Die NIKON 1 macht auch Bilder ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 316 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn solche harakiri-technikfortschrittsfeinde keine plattform haben, wo die follmissioarischen basher hämisch lächelnd beklatscht werden, dann gibts auch keine von dir hämisch bewitzelten "militanten oly user", die zufällig ein intelligentes produkt nutzen und sich dadurch automatisch zur zielscheibe der altvorderen machen.

auch du kannst dich ändern.

so, nun ist genug.
lg gusti
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 317 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 11:38Zum zitierten Beitragdie zufällig ein intelligentes produkt nutzen und sich dadurch automatisch zur zielscheibe der altvorderen machen

Es ging nicht um "intelligente Produkte", sondern lediglich um kleine Knipskisten (wie z.B. einer E-M1).

Zitat: N. Nescio 04.04.14, 11:38Zum zitierten Beitragso, nun ist genug.

Ist auch besser so.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 318 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in der olympus om-d e-m1 steckt uebrigens ein sensor von PANASONIC

und solange die admins die bashenden voll-missionars-trolle nicht weg-sperren koennen, finde ich es prima, wenn jemand ihnen auf die finger klopft :-)

und gusti: deine bilder sind echt atemberaubend, immer wieder danke fuer's zeigen! :-)

das hier in diesem fred nicht mehr super bilder aus der n1 zu sehen sind, liegt also ganz bestimmt nicht an mangelnder groesse deren sensors

(in der nikon1 V1, J1, und V2 stecken uebrigens sensoren von Aptina)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 319 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 10:18Zum zitierten Beitragdigital optimierte objektive sind humbug, augenmerk auf telezentrizität ist ein schmäh, live view ist das schlimmste, stabi in body ist eine krücke und kann gar nciht gut funktionieren und kontrast-autofokus belibt auf ewige zeiten langsam, so ein wahnsinn! ... soll ich noch weiter euer realitätsfremdes ideologisch gesteuertes wünschdirwas aufzählen? klappdisplay reißt ab und erzeugt augenkrebs. und zooms sind prinzipiell schlecht.
evf erzeugt migräne. wenn dann zwei jahre später canikon diese dinge übernimmt, hat man nie was gesagt und gusti ist doof.

sowas akzeptiere ich einfach nicht, wenn dummheit schaden anrichtet.

lg gusti

Diese beiden (Kern-) Aussagen würde ich so zu 100% unterschreiben und erweitere die letzte Aussage noch um Ignoranz, Arroganz und Intoleranz, denn das ist genau der Punkt:
Es werden Innovationen vorgestellt (wie damals beim AF auch) und alle schreien "braucht doch eh keiner".
Welche SLR hat denn heutzutage kein LiveView - gibt es da welche?
Und dass der Kontrast-AF somancher SLR überlegen ist, sollte inzwischen auch deutlich geworden sein.
Bei der Nikon 1 (um mal wieder auf das Thema zurückzukommen) auch beim C-AF.

MfG
Uwe
NikoVS NikoVS Beitrag 320 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 04.04.14, 12:26Zum zitierten Beitrag..., immer wieder danke fuer's zeigen! :-)

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

;)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 321 von 353
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer die Möglichkeit hat sollte mal Bilder der verschiedenen Sensorformate KB, APS-C, mFT mit vergleichbaren Brennweiten und Einstellungen aufnehmen und z.B. 20x30 ausdrucken lassen und staunen.
Mehr braucht der Ottonormalverbraucherknypser üblicherweise nicht.
Würde etliches an Dampf hier rausnehmen.

Schönen Tag noch, ich geh jetzt knipsen, heute mit leichten Geschütz.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 322 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 04.04.14, 12:41Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 04.04.14, 12:26Zum zitierten Beitrag..., immer wieder danke fuer's zeigen! :-)

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

;)))

Ein unglaublich wichtiger Beitrag zur Diskussion...

MfG
Uwe
Kai_R Kai_R Beitrag 323 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das noch eine Diskussion? Das liest sich eher wie ein gegenseitiges Niedermachen, mit immerwährenden Provokationen.

Kann aber auch sein, dass das falsch rüber kommt. Ich bin ja noch rel. neu hier.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 324 von 353
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai_R 04.04.14, 13:06Zum zitierten BeitragIst das noch eine Diskussion? Das liest sich eher wie ein gegenseitiges Niedermachen, mit immerwährenden Provokationen.

Kann aber auch sein, dass das falsch rüber kommt. Ich bin ja noch rel. neu hier.



Die spielen nur alle, früher im Sandkasten, heute mit Kameras. :-))))
Und jetzt geh ich wirklich knypsen, Tschüß.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 325 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 10:18Zum zitierten Beitragdigital optimierte objektive sind humbug, augenmerk auf telezentrizität ist ein schmäh, live view ist das schlimmste, stabi in body ist eine krücke und kann gar nciht gut funktionieren und kontrast-autofokus belibt auf ewige zeiten langsam, so ein wahnsinn
"Digital optimierte Objektive"...
Diese Werbebotschaft beinhaltete für Olympus und Konsorten vor zehn Jahren Telezentrität, aber heutzutage?
Finden wir Standardzooms und Festbrennweiten, die ohne nachträgliche elektronische Korrektur der Verzeichnungen überhaupt keine gescheiten Bilder machen.
Der Markt wünscht es kompakt, und folglich treiben alle spiegellosen Systeme dieses Spiel.

Macht ja auch Bilder...

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 326 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 04.04.14, 12:53Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 04.04.14, 12:41Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 04.04.14, 12:26Zum zitierten Beitrag..., immer wieder danke fuer's zeigen! :-)

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

;)))

Ein unglaublich wichtiger Beitrag zur Diskussion...

MfG
Uwe

immer locker bleiben Uwe, der Niko hat doch auch extra einen dreifachen smiley gesetzt! ;-)

ps: und hach, ich geh jetzt auch foten, heute mal zur abwechslung voll dienstlich! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 327 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hach und ich war gerade 3 Tage nur foten, hab auch bisschen geshootet, fast noch besser. Dienstlich und privat, herrlich. 24.000 Bilder mit einem halben Akku. Ausschuss 0 Prozent, alles scharf, keine Lichter ausgebrannt, keine Schatten abgesoffen und sagte ich schon "mFT sucks" und "Nikon 1 rocks"? - Na doppelt hält dreifach, sagen wir hier.

Ganz lockerer "Freidei After nun", oder wie man das schreibt!? Das dieser Fred noch offen ist, riecht aber nach einer übelsten Verschwörung der versammelten Nikon-basher! Habt sicher nur auf mich gewartet, sorry, nächstes Mal sage ich Bescheid, wenn ich mal wieder -weg- bin.

:-))))) <- 5-fach smiley, niemand darf böse sein!

(Kleiner Tip, gestern bei Leitz gelernt: Skandal - JPG´´´´´´´s habe gar keine DR, Senioritas!)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 328 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 04.04.14, 15:54Zum zitierten Beitrag... abgesoffen ...
hattest du zu viele "nikon1's on the rocks" oder bist du nur verzweifelt?

;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 329 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 04.04.14, 05:53Zum zitierten BeitragKritik ist weder erlaubt noch erwünscht und wird sogleich persönlich genommen, stellt sie doch persönliche Entscheidungen in Frage! Aber das führt sicher zu weit weg vom Thema

Nein, ganz und gar nicht, das führt ins ursächliche Zentrum des Themas!
Und ob da einer agressiv attackiert oder ellenlange Verteidigungsreden führt, ist egal. Nach einer Weile füttert der eine den andren und umgekehrt, weil beide an der gleichen Schwäche leiden.
Wenn mir einer kommt mit "ätsch meine Kamera ist aber besser als Deine" oder "ich habe das Optimum und Du eine Pocketknipse", dann ordne ich den als einen retardierten 11jährigen mit Behandlungsstau ein, egal, was für Salven technischer Pseudoargumente der abfeuert. Erst recht wenn ich erkenne, dass sein technisches Fundament erschreckend lückenhaft und sein visuelles, kreatives, fotografisches Potential gleich Null ist und es deshalb unmöglich um bessere Fotos gehen kann sondern nur um die Größe seiner eigene Person. Und um sonst nichts.

So schwer sollte es nicht sein, das zu durchschauen und auf den Versuch zu verzichten, jemandem, der felsenfest davon überzeugt ist, recht zu haben, das Gegenteil beweisen zu wollen. Das kann nicht und wird nie gelingen. Der Gang der Diskussionen zeigt es doch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 330 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: OrteAnDenenNichtsGeschieht 04.04.14, 16:48Zum zitierten BeitragSo schwer sollte es nicht sein, das zu durchschauen und auf den Versuch zu verzichten, jemandem, der felsenfest davon überzeugt ist, recht zu haben, das Gegenteil beweisen zu wollen. Das kann nicht und wird nie gelingen. Der Gang der Diskussionen zeigt es doch.
na, warum denn so pessimistisch?

klar, die erfolgschancen bei dem einen oder anderen sind infinitesimal klein, bei trollen exakt null, aber unwidersprochen duerfen klare falschaussagen auch nicht bleiben, sonst nehmen es gutglaeubige leute fuer bare muenze :-(

ach ja, volles +1 fuer den mittleren teil deines beitrages! :-)

und nieder mit allen falschen propheten und ihren missionaren! ;-)

[fc-foto:33483911]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben