"Rückzug" - Bilder für die Psychotherapie gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 46 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man gerät hier ziemlich schnell in einen ominösen Rechtfertigunszwang. Gerald, als Psychotherapeut kannst du dem ja mal auf den Grund gehen ;)
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 47 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm ... ich kann dir höchstens Bilder zeigen die ich Phasen der Depression gemacht hab ...
Gerald Stiehler Gerald Stiehler Beitrag 48 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Igor,
Hallo Stefan K.,

danke für die Rückmeldungen.

Hi Stefan F.,

im Moment könnte ich die auch gut gebrauchen. ;-)

LG, Gerald
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 49 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Eine Horde von Blähbäuchen reitet gegen Minderheiten und >wenn dann noch jemand mit neuen Fragen kommt, oder sich >etwas ungeschickt ausdrückt: Hexenjagd.


@ Igor,
dann beginn du doch mit den freundlicheren Umgangsformen und mach es nicht genauso. Wenn hier der Gerald in die fc stolpert wie ein Elefant in den Porzellanladen, dann kann das eben Kritik hervorrufen. Die Kritiker als Blähbäuche und Hexenjäger zu bezeichnen ist doch genau der harsche Wind den du beklagst.
Viele Grüße
Gisbert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Gisbert,

die sanfte Nummer habe ich schon durch. Dann hätte ich mich bei den Antworten die ich hier in der offensichtlich gänzlich unmoderierten FC bekommen hatte gleich umbringen müssen. Da ich aber weder zu Selbstmord noch zu Depression neige habe ich meinen Ton geändert - und das scheint zu helfen. Zumindest werden jetzt manche Menschen freundlicher, auch wenn sie das nur per PrivatMail bekannt geben.

Es ist trotzdem komisch.

Igor
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich musste gerade einfach mal sehr herzhaft lachen...

Man stöbert ein wenig durch's Internet, findet eine Seite, die sich sachlich und kritikfreudig mit dem Thema "Fotografie" auseinandersetzt... gut, könnte man sich denken, da kannst Du noch was lernen...

Doch allen Ernstes...

Was ich hier gerade gelesen habe, grenzt ja tatsächlich schon an die o.g. Hexenjagd.


An Gerald:

Ich finde Deine Frage vollkommen in Ordnung und habe mir auch beim Durchlesen keinerlei Böses gedacht... Naja, bis ich eben weitergelesen habe.

Was sich hier der Eine oder Andere erlaubt, ist wirklich schon unverschämt.

Vielleicht könnte man manchmal eben doch noch ein wenig zurückhaltender sein, ehe man seiner Interpretation von "Internet Threads" freien Lauf läßt.

Von mir aus spricht überhaupt gar nichts gegen eine Nutzung im o.g. Sinne, wenn sich eben beide "Parteien" wirklich einig sind. Auch wenn dabei kein achso wichtiger Cash-Flow vollzogen wird.
Aber da einige Ihre Bilder für so wahnsinnig einzigartig halten...

Nun denn, aber nahezu erschrocken haben mich diese Reaktionen hier schon ein wenig...



Nachricht bearbeitet (03.04.2004 - 18:51h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tobias: deine Bilder sind dir wohl so wichtig, dass du sie nicht einmal zeigst. :-).
Bezüglich deiner Aussagen zu diesem Thread, hast du vielleicht einiges nicht gelesen oder wenn doch, dann vielleicht nicht richtig gelesen oder aber nicht richtig verstanden. Ich empfehle dir also, alles nochmals durchzulesen.

ok
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, Nein, da hast Du etwas missverstanden.

Ich empfinde meine Bilder nicht als soo wichtig, mein "Problem" ist eben nur, dass ich analog fotografiere und hier nicht über einen Scanner verfüge.
Eine Möglichkeit wäre, die Bilder in der Uni einzulesen und dann hochzuladen.

Da ich aber fotografisch noch am Anfang stehe, wäre dies aber wohl trotzdem sehr hilfreich aufgrund des geballten Wissens, welches hier anzutreffen ist...


Ich habe mir den Thread schon ziemlich aufmerksam durchgelesen und mußte einfach die obige Anmerkung schreiben.

Sicherlich scheint sich ja nun zum Ende hin schon so mehr oder weniger das Meiste wieder gelegt zu haben, nur hatte ich einfach in keiner Windung meines Kopfes daran gedacht, dass eine solche Anfrage einen solchen Trubel auslösen könnte...



Nachricht bearbeitet (04.04.2004 - 09:58h)
Heidi Zimmerli Heidi Zimmerli Beitrag 54 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Therapeut

Schick die Patienten in die Natur und lass sie in Ruhe die Welt erleben, lass sie zwei Wochen keine Sensationszeitungen lesen, keinen Fernsehen mit negativen Nachrichten schauen, empfehle ihnen sich gesund zu ernähren, sie sollen täglich Multivitamine zu sich nehmen, vorallem Vitamin-BKomplexe und du wirst sehen, sie werden sich echt schon erholen. Garantiert!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Grundgesetz des Lebens ist tatsächlich Geben und Nehmen. Meinem besten Freund würde ich selbstverständlich ein Foto schenken.

Einem Psychotherapeuten, der mit seiner Therapie Geld verdient niemals, der soll auch zahlen. Oder soll ich jetzt als fünfache freischaffende Mutter über Finanzen sprechen?

Gruss Heidi

Ergänzung: hab nicht alle Kommentare gelesen, nur die ersten, vielleicht hab ich den Anschluss verpasst aber meine Meinung zur ursprünlichen Frage geäussert.



Nachricht bearbeitet (16.04.2004 - 16:58h)
Gerald Stiehler Gerald Stiehler Beitrag 55 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Heidi,

Zitat:Schick die Patienten in die Natur und lass sie in Ruhe die >Welt erleben, lass sie zwei Wochen keine >Sensationszeitungen lesen, keinen Fernsehen mit negativen >Nachrichten schauen, empfehle ihnen sich gesund zu >ernähren, sie sollen täglich Multivitamine zu sich nehmen, >vorallem Vitamin-BKomplexe und du wirst sehen, sie werden >sich echt schon erholen. Garantiert!!!!!!!!!!!!!!!


Das verkennt die Probleme der Patienten, aber es ist nichts neues, dass Leute, die von Psychotherapie und von Psychischen Erkrankungen wenig Ahnung haben, gute Tipps geben wollen.

Zitat:Und das Grundgesetz des Lebens ist tatsächlich Geben und >Nehmen. Meinem besten Freund würde ich selbstverständlich >ein Foto schenken.


Da wird er sich aber freuen, der "beste Freund".

Ich überlege langsam, ob ich diesen Thread nicht wirklich löschen lassen sollte.

Übrigens gibt es tatsächlich Menschen, die anders reagieren ... wenn auch nur per Quick-Message.

Liebe Grüße,
Gerald
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 56 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:aber es ist nichts neues, dass Leute, die von Psychotherapie
und von Psychischen Erkrankungen wenig Ahnung haben, gute
Tipps geben wollen.


Ja, das ist echt schlimm...

Zitat:Ich überlege langsam, ob ich diesen Thread nicht wirklich
löschen lassen sollte.


Ich würd's verstehen. Da denkt man, das Thema hätte sich erledigt und irgendjemand kramt es nach Wochen der Stille wieder nach oben und pappt eine Meinung unten ran, die schon drei oder fünf mal dargestellt wurde. ;)
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 57 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also da ich jetzt schon den ganzen Thread gelesen habe will ich auch noch was dazu schreiben.
Erst mal finde ich es fantastisch was man hier alles lernen kann, nicht nur zum Thema äh ach ja Fotografie.

Ich würde sagen man sollte Geld grundsätzlich abschaffen, denn heute steht Gelt leider schon lange nicht mehr im richtigen Verhältnis zu der geleisteten Arbeit.
Aber da das Geld noch nicht abgeschafft ist, könnte man es ja ab und zu auch verwenden.

@Gerald: Meine Fotos (bisher erst 2) kannst du selbstverständlich kostenlos (ich bin ja noch Anfänger) haben, wenn du willst.

Mit freundlichen Grüssen

Simon



Nachricht bearbeitet (16.04.2004 - 20:45h)
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 58 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gerald,
also ehrlich da hättest Du doch schon längst drauf kommen können, dass man mit einem Vit. B.-Komplex Präperat und frischer Luft fast alle psychischen Erkrankungen in den Griff bekommt. ;-) Du siehst, man kann hier in alle Richtungen noch was lernen.

Viele Grüsse,
Heiko
Heidi Zimmerli Heidi Zimmerli Beitrag 59 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum reizt mich dieses Thema so ausserordentlich? Es gibt immer mehr Psychotherapeuten, mehr Psychiatrien aber leider und oder vielleicht gerade deshalb immer mehr Patienten.

Aber tatsächlich geht es hier eigentlich um Fotografie und nicht um Therapien.

Ich wünsche Dir einfach viel Erfolg und vorallem ein echte Verbesserung für die Patienten und empfehle Dir tatsächlich die Sache hier zum Abschluss zu bringen.

Gruss Heidi
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 60 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:und empfehle Dir tatsächlich die Sache hier zum Abschluss
zu bringen.


Die Sache war schon erledigt, bis jemand den Thread wieder nach oben geschoben hat ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben