lügen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karsten Lange Karsten Lange Beitrag 46 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Otmar: die Aussage "brauche ich nicht" war überspitzt ausgedrückt, Kate hat es besser formuliert. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich natürlich über jede Anmerkung freue, es sei denn, sie besteht wirklich jedesmal nur aus 2 Wörtern, denn dann habe ich eben das Gefühl, derjenige schreibt das mal schnell da hin, weil er es für seine Pflicht hält. Verstehst du jetzt besser, wie ich das gemeint habe? :-)

Und hey, das hast du aber gut gesehen, mein Zitat *g*... natürlich kommt es auch bei mir einmal vor, dass ich nicht unbedingt etwas zum Foto schreibe, allerdings selten. Da hast du mich ausnahmsweise einmal dabei ertappt. ;-)

LG Karsten
Detlev Helmerich Detlev Helmerich Beitrag 47 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das verstehe ich auch nicht. Der größte Schrott wird hier von einigen Usern für Gut befunden. Wenn man dann contra gibt, wird man gleich ausgebuht......
Ha.Di. Rö. Ha.Di. Rö. Beitrag 48 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...wenn ich mit irgendeiner Sache unzufrieden bin, versuche ich es zu ändern.....wenn es nicht klappt,steige ich aus....ansonsten soll mann/frau mit den gegebenheiten zufrieden sein...ich werde heute abend mal eine Kerze für Sönke spenden damit sein Frust schnell verfliegt und alle Mitleid mit ihm haben.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr auffällig ist nun bei diesem Thread, dass Sönke Morsch nicht einmal auf einen Beitrag reagiert hat. Das halte ich für ziemlich ignorant. Aber vielleicht kam es ihm ja nur darauf an, viele Anmerkungen zu sammeln.

ok
Thomas Wergin Thomas Wergin Beitrag 50 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich glaube, das größte Problem hier ist, daß einige Leute - um möglichst viele (Quantität) Anmerkungen zu bekommen - sich ihre Buddies suchen, zu vielen Bildern von denen was schreiben und im Gegenzug erwarten - klappt ja auch meist - daß die Leute dann auch nen Kommentar schreiben zu den eigenen Bildern.

Dann heißt es ... boah, toll, ich hab 45 Anmerkungen ...

Und da hier ja die meisten Leute höflich sind - oder zumindest den Eindruck erwecken wollen - gibts dann halt oberflächlich betrachtet gute Kommentare ... manchmal steckt die Kritik ja auch zwischen den Zeilen.

Ich stelle die Bilder rein, die mir gerade passen und schaue mal, ob irgendwer was schreibt ... bekomme ich viele Kommentare von "Wildfremden" kann das Foto nicht so schlecht sein, bekomme ich gar keine Kommentare, fand ich das Bild wohl besser als die Leute hier im Forum ...

Ich verkrafte es dann auch, wenn ich mal ne Wochen kein Lob kassiere :-)
Markus Hätzel Markus Hätzel Beitrag 51 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo bin neu hier in der Foto community.
Wie stelle ich es eigentlich an das ich mehr Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme?
Da ich noch Anfänger bin hätte ich natürlich gerne mehr Anmerkungen um zu wissen was ich an meinen Bildern besser machen könnte.
Wäre sehr nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
Gruß
Markus
MI M MI M Beitrag 52 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,

also erstmal ein obligatorisches Willkommen...

Deine Frage passt zwar nicht unbedingt zum Thread...aber als Neuling mag man das mal übersehen.
Könnte dich jetzt auch auffoprden die suchfunktion zu benutzen, da das Thema schon häufiger, meist im "Member Talk"- oder "Fotografie"-Forum angesprochen wurde...aber das nur nebenbei...!

Also mehr Anmerkungen bekommst du, indem du dich bekannt machst, sei es durch gute und ausgefallene Bilder (was wahrscheinlich der schwerdte Weg ist) oder durch Schreiben von Anmerkungen bei anderen User, wie es Ottmar in deinem anderen Posting schon beschrieb...!
Du kannst aber auch per QM oder FM (Quick- oder Fotomail) dich an User wenden, die deinem Interessengebiet entsprechen und sie um Rat für deine Bilder fragen, bzw. wie sie ihre eigenen Bilder aufnehmen und bearbeiten.

Es hapert am Anfang ein wenig, vor allem durch die immense Bilderflut die hier eingeht (z.Zt. 3.033 Bilder in 24 h).
Also ist erst Mal etwas Geduld gefragt.
Aber nach erster Durchsicht deiner Bilder, denke ich, dass das schon werden wird.
Vor allem am Besten nur 1 max 2 Bilder pro Tag hochladen, denn wenn du mehrere Bilder hochlädst, werden die nicht unbedingt alle von einem User kommentiert...! So ist zumindest meine Erfahrung.

Ich mit meiner Kamera mit den DSLR'S nicht mithalten (mehr ist aber auch nicht drin) dennoch bin ich mit den Anmerkungen zufrieden...

Ich bin auch "nur" ein Knipser und kann dir nicht allzuviel Rat geben, aber du solltest etwas an deiner Bildgestaltung arbeiten. Die meisten Bilder sind zu mittig, das ist zur Zeit doch ein wenig verpönnt, um es mal milde auszudrücken.

Tu dir nur selbst den Gefallen und schreibe nicht nur Anmerkungen um deiner eigenen Anmerkungen Willen, um mal hier auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen.
Das bringt dir vielleicht quantitativ Anmerkungen...aber nix Qualitatives...!


Denn noch viel Spass...!

LG
MIM
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich hab mir mal die ganzen Kommentare zu diesem Thema mal durchgelesen. Ich finde, jeder sollte auf seine eigene Art und weise Bildkritk üben. Solange ein Lob ehrlich gemeint ist, spricht ja auch nichts dagegen es so auch zu schreiben. Sachliche und Fachkundige Bildkritik ist ja auch nicht jederfrau und manns Sache.

viele Grüße an alle



Nachricht bearbeitet (17.03.2004 - 20:04h)
Wolfgang Ruf Wolfgang Ruf Beitrag 54 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe durch Zufall diesen Disput gefunden.

Schade, eigentlich soll das hier Spass machen..

Ich persönlich melde mich selten zu Wort, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und was da in der Galerie ist, gefällt mir auch nicht alles!

Liebe Grüsse aus Heidelberg

Wolfgang
Elke Benz Elke Benz Beitrag 55 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Sönke
Spät aber immerhin...ich bin im Moment nicht sehr aktiv und habe auch nicht alles gelesen,aber...fass Dich mal an die eigene Nase,was Du so als Komentar abgibst.Ich habe da noch so in Erinnerung...klasse...gut gesehen...in dieser Art.
Übliche Buddyhöflichkeit und nix konstruktives von Dir.Und der Umgang mit Kritik war von Deiner Seite auch nicht gerade wertfrei.
Vielleicht hat sich das ja alles inzwischen geändert und Du hast mich schon längst lügen gestraft...nichts destotrotz...Deine Fotos finde ich immer noch genial.
Gruss Elke
Christina C. Christina C. Beitrag 56 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir heute die Mühe gemacht, mich durch einige Threads zu kämpfen. Habe diese Problematik nicht so mitbekommen umso mehr erstaunt war ich, als ich das hier las und kann es mir nicht verkneifen etwas dazu zu schreiben.

Ich möchte zu den Stichworten "Freunderlwirtschaft", Buddypflege, Pflichtanmerkungen was sagen.
Was die „Freunderlwirtschaft“ anbelangt, leider gibt es so was überall, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Aber ich halte zumindest in der FC nicht sehr viel davon, denn ich möchte nicht wegen zB. meiner Nettigkeit Anmerkungen bekommen, sondern weil meine Bilder gefallen. Ich sehe nicht ein, dass ich Buddypflege betreiben muss, nur damit ich Anmerkungen und konstruktive Kritik erhalte. Sicher verstehe ich, bei der Fülle an Bildern, keiner kann ständig da sein und da geht alles schnell unter. So bin ich gezwungen Anmerkungen unter andere Bilder zu schreiben. Ich bin meinen Bildern gegenüber kritisch, wenn ich dann mal was reinstelle, freue ich mich, erwarte auch dass eine oder andere Kommentar. Wenn nichts kommt, ist man enttäuscht, man bekommt Selbstzweifel. Also macht man sich bemerkbar. Es ist aber nicht so, dass ich schnell irgendwas unter Bilder klatsche, die mir nicht gefallen um Reaktionen auszulösen. Ich kommentiere nur Bilder die mir gefallen. Nur will ich dann keine Pflichtanmerkungen bekommen. Ich denke auch nicht, dass ich schon solche bekommen habe, denn die meisten gingen auf meine Bilder ein. Ich bin immer für konstruktive Kritik offen! Kritik äussere ich auch, aber aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse eben selten. Aber ich werde mich bemühen kritischer zu werden.

Aber es ist eben doch ein Dilemma. Denn: Wie soll es denn laufen? Wie wäre es denn am besten? So wie es gewünscht wird, wird es niemals funktionieren…
Und das Problem, bei so grossen Seiten wie die FC, ist: Die „Kluft“ der Profis zwischen den Hobbyfotografen.
Da vergeht manchen „Neulingen“ schon mal der Spass an der Sache. Ich persönlich habe noch nicht soviel dazugelernt, aber ich habe auch erst jetzt im Forum gestöbert.. Tipps muss man meist einfordern und das hab ich hier noch nicht so oft gemacht.

Es ist zwar schon fast alles gesagt worden, trotzdem würde ich mich freuen, wenn noch jemand was zu meinem Post schreiben würde.
MI M MI M Beitrag 57 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christina,

den Idealfall wird es hier in der FC nicht gebenn das würde bedeuten, dass erfahrene Fotografen ihre erfahrung weitergeben würden...! Was widerum dazuführen würde, dass die "Profis" keine Bilder einzustellen brächten, da ja keiner da wäre, der in der Lage wäre Kritik zu üben! Denn die "Profis" wllen ja auch Anmerkungen zu ihren Bildern...aber wo sollte man als "Normalo" oder Anfängern beispiels weise bei einem Sönke Morsch oder Kritik üben, bei denen Bilder, die sie selbst als Missglückt bezeichnen in die Galerie kommen...
[fc-foto:1248814]


Ich betreibe auch Buddypflege...und wenn es nichts zu mäkeln gibt, dann gibt es auch Lob...manchmal auch nur ein "Super" oder "Spitze". Aber wenn das Bild nicht gefällt oder ich fehler darin sehe, dann schreibe ich das auch...da habe ich keine Hemmungen...wenn's jemanden nicht passt, der fliegt eben aus meiner Buddliste..!

Obwohl das allgemiene Pronlem halt besteht und immer bestehen wird, dass viele die FC als Fotoalbum verstehen und nur etwas Porsitives hören wollen..."Schreib ich dir was Positives, schreibst du mir was Positives!"
Den Usern geht es nur um die Anzahl der Anmerkungen...!

Aber ändern...lässt sich leider gar nichts...!

LG
MIM
Christina C. Christina C. Beitrag 58 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, leider lässt sich nichts ändern... nur habe ich gelesen, dass es hier schonmal anders war.


Zu den Profis, naja, bei ihnen gibt es selten was zu kritisieren, stimmt. Ich denke, da ist eine ehrliche Bewunderung, eine Anerkennung der Arbeit genauso viel wert :)

Gut, ein paar Buddys habe ich auch. Aber ich habe deshalb nie ein Foto hochgelobt, wenn es mir nicht gefallen hat. Also kann ich nicht Buddypflege dazu sagen ;)

Ich möchte besser werden, lernen. Aber ich kann ja kaum hergehen, einen von den guten Fotografen hier bitten sich meine Fotos anzusehen und zu jedem eine konstruktive Kritik zu schreiben.
So bleibt jetzt das komische Gefühl, ob die Anmerkungen, zumindest ein paar, nicht nur dadurch entstanden sind, weil ich eines deren Bilder kommentiert habe.
Wie gesagt, ich bin bei meinen Bildern kritisch, ich lade nicht gleich alles hoch, was mir gefällt. Mir ist es auch schon negativ aufgefallen, was alles in den Naturchannel hochgeladen wird... und einer der Gründe wurde ja schon genannt, mit Digitalfotografie wurde alles einfacher.

Also, wie komme ich zu ehrlichen Anmerkungen?
Wie mache ich es, damit mein Bild beachtet wird, nicht untergeht?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 59 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Wie mache ich es, damit mein Bild beachtet wird, nicht
untergeht?


Du kündigst einfach achtundachtzig Prozent der Mitglieder die Mitgliedschaft in der FC und hast als Ergebnis wieder einen niedlichen kleinen und höchst persönlichen Stammtisch, wo es sich keiner "leisten muß", sein Gegenüber zu übersehen !

In so einer kleinen Runde hat entweder kein Bild seinesgleichen oder es gibt nur Abzüge von einem einzigen Motiv.

Etwas, das in einer Minirunde gelaufen ist, läuft in einer großen Runde so halt nicht mehr. Es stellt sich eben kein Zustand ein, bei dem sich viele geschriebene Anmerkungen ganz gleichmäßig auf Sender, Empfänger und Bild verteilen. Du kannst ruhig Untersuchungen anstellen und die Gesetzmäßigkeiten herausarbeiten, nach denen sich die Anmerkungen unter Bildern häufen.

LG



Nachricht bearbeitet (21.04.2004 - 07:31h)
MI M MI M Beitrag 60 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christina Cresnik schrieb:

Zitat:
Ich möchte besser werden, lernen. Aber ich kann ja kaum
hergehen, einen von den guten Fotografen hier bitten sich meine
Fotos anzusehen und zu jedem eine konstruktive Kritik zu
schreiben.



Warum kannst du das nicht...? Gerade DAS sollte den Sinn dieser FC ausmachen!
Man kann nicht erwarten, dass die "Profis" nur User aussuchen, die noch nicht soweit sind und ihnen Ratschläge erteilen. Zugegeben, die mit der meisten erfahrung sind mehr unter sich...aber das liegt wohl mehr am selben Interessengebiet und ähnlichen Equipment.
Aber ich denke es wird dich keiner wegstossen und dir keinen Rat geben...!

Meine Methode ist/war es Bilder mehr oder weniger zu kopieren. Bilder die mir gefallen haben habe ich versucht nachzumachen und wenn nicht gelungen, dann bei entsprechendne User nachgefragt.
"Profi" werde ich sicher niemals werden...ligt allein schon an den finaziellen Mitteln für's Equipment, aber ich denke schon, dass ich in den 16 Monaten schon einiges gelernt habe...!

Nur Mut...! Darfst es natürlich nicht übertreiben...(c;

LG
MIM
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben