lügen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 1 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum wird, ich kann es nur für den naturbereich sagen, soviel unter den bildern gelogen. da werden bilder, die wirklich so gerade den durchschnitt hier erreichen, mit dreißig und mehr lobhudelanmerkungen bedacht. wie soll den der/die jenige besser werden oder wie es so schön heißt
" was lernen " , wenn es nur heißt, perfekt und grandios.es ist ein altes thema und ich hab es schon mal gebracht, aber ab und zu kommt es mir wieder gewaltig hoch !!!
gruß sönke
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist es schwer zu beurteilen, ob Dein letztes Spatzenfotos jetzt Deinem Durchschnitt entspricht oder drüber oder drunter liegt. Eigentlich bleibt mir da nichts anderes übrig, als mal prophylaktisch zu loben. Besser kann ichs nämlich keinesfalls. Grüße, Michael
MI M MI M Beitrag 3 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke,

...ich denke da gibt es zwei Parteien...:

Die einen schreiben positive Anmerkungen, selbst zum größten Schrott, um selbst gute Anmerkungen zu bekommen. Doch darüber würde schon genug geschrieben und es ist müssig darüber zu diskutieren...!

Die anderen finden ein Bild von ihrer Warte aus sehr gut gelungen, die du als Fastprofi grottenschlecht findet, weil du einfach mehr Ahnung von der Materie hast...!

Aber ich denke, die Aufteilung liegt mit 90% bei den ersteren und der Rest die Letzteren...(c;

LG
MIM
H. W. H. W. Beitrag 4 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was mich vielmehr nervt (auch bei anmerkungen zu meinen bildern) ist wenn einige user immer einen standardsatz posten. da denk ich dann immer, daß nur was gepostet wird, damit was gepostet wurde.
Dirk Wassiloff Dirk Wassiloff   Beitrag 5 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

damit wir dann hier auch den Ausgleich haben - ich bin einer dieser "immer nur positive Anmerkungen Macher".
Wenn ich so durch die neuen Fotos schlender, schau ich mir nicht alle an. Nur wenn mich der Thumbnail anspricht, schau ich rein. Dann gibts halt meist ne gute Anmerkung dazu.

Ich muss dazu sagen, das ich von der Materie (Bildaufbau usw.) nicht viel versteh. Fuer mich zaehlt also eher der subjektive Eindruck.

Ich habe ja gehofft, das ich mal konstruktive Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Hab glaub ich genau 1 bekommen.

Vielleicht krebsen hier auch mittlerweile zuviele Leute wie ich hier rum. Anfaenger halt. Ich hab aber gedacht, das die FC fuer alle da ist und nicht auf die kleine Menge der "Alleskoenner"... Sorry, musste ich mal sagen.

Schoenen Gruss,
Dirk
Jörg Klasen Jörg Klasen Beitrag 6 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke,
jetzt melde ich mich mal als Anfänger zu Wort.Wenn ich ein relativ scharfes Vogelbild sehe und mir das gefällt so werde ich wohl den "Standartsatz " schreiben gefällt mir oder finde ich toll weil ich es so sehe.Ob der Bildaufbau,Goldner Schnitt usw.stimmt kann ich als Anfänger eh nicht so recht beurteilen das überlass ich euch.Oder z.B.bei einer Flugaufnahme die mir bisher noch nicht gelungen ist wird mein Kommentar wohl lauten finde ich gelungen.Geht ihr Profis doch in die offensive und gebt uns konstruktive Kritik die wir in unseren zukünftigen Bildern verwenden können.
Gruß Jörg
H. W. H. W. Beitrag 7 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ jörg: "...jetzt melde ich mich mal als Anfänger zu Wort." das nenn' ich understatement. :-) hab mir grad deine bilder angeschaut. da fällt mir nicht viel kritik zu ein.
Jörg Klasen Jörg Klasen Beitrag 8 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Holger: Danke für die Blumen, aber ich beschäftige mich erst seit knapp einem Jahr intensiver mit Naturfotografie. Am Anfang kam ich mit hundert Bildern nach Hause und fand die hälfte für gut.Nach einem Jahr FC und vielen schönen Aufnahmen die ich geehen habe kommt es jetzt auch vor daß ich die hundert Aufnahmen in die Tonne schmeisse.Auch ein Lerneffekt der FC.Da ich mittlerweile weiß wieviel in einer Naturaufnahme stecken kann (stundenlanges warten,Kälte, Regen usw.)sollen von mir geschriebene kurze Standartanmerkungen meine Anerkennung ausdrücken.
Gruß Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es besteht für mich schon ein großer Unterschied in "Hey, tolles Bild" bei einem Anfänger und "Hey, tolles Bild" bei Sönke... wenn Sönke das Bild von dem Anfänger gepostet hätte wäre meine Anmerkung sicher nicht mehr "Hey..." *g* Wenn ich pers. Fehler, Macken, Schwächen, Sachen die mir nicht gefallen, oder andere Dinge sehe die mir pers. nicht gefallen spreche ich die schon an... ich schau aber da schon immer wer hier was und BESONDERS auch mit welcher Ausrüstung gemacht hat... Ein 1/2wegs gutes Bild von einem, sagen wir wie z.B. in meinem Fall Hund, mit einer relativen 08/15Cam hinzubekommen stufe ich als größere Leistung ein als sich mit einer 10D und einem fetten Rohr bei tollem Wetter in einen Zoo zu stellen und dann aus 50 Aufnahmen 1-2 zu finden die dann toll sind... und so schreibe ich auch meine Anmerkungen.. aber viele Leute wollen das auch nicht hören.. klar zählt am Ende das Auge hinter der Cam, aber eine gute Ausrüstung macht schon ein paar Sachen einfacher.. und dann lobe ich auch mal ein Bild das von der Quali vielleicht kein Profibild ist.. aber da ist dann teilweise mehr Leben drin als in einem durchgestylen Superbild... als lügen würde ich das so nicht bezeichnen.. *g* feine Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema gibt es nicht nur hier. Auch im Fotoclub geht es ähnlich zu. Viele Leute sind nicht in der Lage Bilder entsprechend zu beurteilen, und die welche in der Lage wären, bekommen häufig Ausreden und Ausflüchte, warum dies so sei, als Kontra zurück.
So ist das leider, und wird sich auch nicht ändern, wenn Sich nicht jeder mal an die eigene Nase fasst.

Klaus
TeiCon TeiCon Beitrag 11 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
FULLACK TO MAXX & KLAUS!

Das ist sogar bei uns in der Firma so.

Und wir stellen Software her 8-|

VGUGL
Frank
Charly Charné Charly Charné Beitrag 12 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann es sein das du in der FC mehr siehst als sie ist ?
Hier geht es nur um Lobhudelungen und Schulterklopfen.
Es werden sich Streicheleinheiten abgeholt und "Freundschaften" gepflegt, genau dafür ist die FC da !
Von ein paar profilierungssüchtigen Klugscheißern mal abgesehen, die holen sich vielleicht sogar mehr als nur ein bisschen Selbstbestätigung.
Votingtaktik, Buddypflege und ab in die Galerie
"Guckt mal was ich für tolle Bilder machen kann"
ne, du kannst nur QM´s verschicken und bevor du ein Bild einstellst ne Woche lang offen PRO voten.....
Es ist alles so zum kotzen und doch so offensichtlich das man sich schon gar nicht mehr ärgern kann :-)
Wenn du was lernen möchtest biste hier falsch und ich empfehle die FC auch schon nicht mehr weiter.
Zitat:Frustmode off<
TeiCon TeiCon Beitrag 13 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah verstehe das "F" steht für Friends ...
Gabriela D. Gabriela D. Beitrag 14 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
komisch. ich dachte echt, man kann hier was lernen. auch als nicht-profi - oder gerade als solcher.

und ich lasse mich nicht davon abhalten, das zu glauben. zumindest beim betrachten der bilder kriegt man ja einiges mit - und manche komms sind sogar konstruktiv. die anderen muss ich ja nicht konzentriert lesen ;-)

verderbt mir nicht meinen anfängerenthusiasmus, ja - auch wenn ich mich jetzt als hoffnungslos optimistisch oute ;-)
Charly Charné Charly Charné Beitrag 15 von 83
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Gabriela
Lass dir deinen (sehr positiven) Anfängerenthusiasmus von uns "Alten" ja nicht kaputt machen, wir haben ja auch so angefangen und es nur vergessen :-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben