Zurzeit besten Smartphone Kameras?

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 91 von 101
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fephoto 15.03.20, 10:05Zum zitierten BeitragIch benutze ein Asus Smartphone mit 13 MP, macht wirklich tolle Aufnahmen. Ist zwar in die Jahre gekommen, aber wie heißt es so schön - das Ergebnis zählt! Eine Gegenlichtaufnahme ist für jede Kamera schwierig!!

Bodenseefeeling Bodenseefeeling fephoto 15.03.20 2

IMG_20160304_114351 IMG_20160304_1143… fephoto 10.05.17 6


vg :-)
Also ich sehe hier schon bei leichter Vergrößerung, hier ist nichts scharf sondern alles ein Matsch. Kanten haben Doppelkonturen.
Ein schönes Bild soweit. Aber Qualität???
AstraA AstraA Beitrag 92 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde den IPhone 8 von den noch erschwinglichen ganz OK. Am besten erfasst es aber Sachen, die an sich schon eine gewisse Schärfe oder Struktur haben...
Karpfen Karpfen Beitrag 93 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube nicht das es heutzutage noch große Unterschiede gibt. Der große Nachteil ist das fehlende Tele bzw. die daraus resultierende fehlende Tiefenschärfe
fotoxisch fotoxisch   Beitrag 94 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vertraue da voll auf https://www.dxomark.com/category/smartphone-reviews/
photo_these photo_these Beitrag 95 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt zur neuen iPhone 12 und 12 Pro Kamera? In der Präsentation gabs ja einige beeindruckende Bilder und Videos zu sehen. Würde mich über eure Meinung freuen.
digitalalex54 digitalalex54 Beitrag 96 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also aktuell ist es meiner Meinung nach das IPhone. Natürlich gibt es Konkurrenten die auch eine sehr gute Kamera haben. Ich jedoch bin sehr von IPhone überzeugt.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 97 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Apple Pro RAW macht jetzt den Schritt zu den „Profikameras“. Bei ProRAW geht es nicht um eine Einzelaufnahme mit höherer Bittiefe, sondern um gesammelte Bildinformationen aus automatischen Belichtungsreihen, von allen Kameramodulen welche Grundlage für eine Aufnahme, und Apples Deep Fusion sind, nicht ganz „roh“ sondern bereits zusammengerechnet in ein 12bit DNG.

Da ist man dann bei einem enormen Dynamikumfang und kann diese „Rohdaten“ dann im Gegensatz zur automatischen SmartHDR Funktion selbst mehr beeinflussen.

ProRAW ist jetzt schon für die IPhone12pro Modelle und der Public Beta von IOS 14.3 verfügbar. Erzeugt wird dabei ein Linear-DNG mit 12bit Farbitiefe um die 25MB pro Bild.


ProRes ist das Pendant für Videosateien.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ProRes
Mit der mittlerweile enormen Rechenpower der IPhone12pro Geräte ist auch Videobeabeitung in ProRes direkt auf dem IPhone möglich.
guelbettina guelbettina Beitrag 98 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photo_these 14.10.20, 12:10Zum zitierten BeitragWas sagt zur neuen iPhone 12 und 12 Pro Kamera? In der Präsentation gabs ja einige beeindruckende Bilder und Videos zu sehen. Würde mich über eure Meinung freuen.

Ich hab ein Iphone 11 Pro und kanns absolut empfehlen! Die Kamera ist suuuper und man kann wirklich sehr gute und scharfe Bilder machen!!
programmer33245 programmer33245 Beitrag 99 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heutzutage gibt es viele Smartphones, die eine tolle Kameraqualität mit unterschiedlicher Preisklasse bieten. Ich würde zuerst über das iPhone 12 Pro sprechen, das neueste Apple-Gerät. Es bietet insgesamt drei Kameras. Dies sind die Spezifikationen für die hinteren Kameras: Rückfahrkameras: 12MP 13mm f/2.4, 12MP 26mm f/1.6, 12MP 52mm f/2. Dies sind die für die Frontkamera: 12MP, f/2.2 TrueDepth Kamera. Samsung hat algo eine sehr gute Option. Das Samsung Galaxy S21 Ultra, das billiger ist als das iPhone 12 Pro. Es bietet wirklich gute Kameraqualität, mit Spezifikationen ähnlich wie die iPhone 12 Pro Kameras. Eine weitere Option ist das Huawei P40 Pro. Es hat insgesamt 5 hintere und zwei Frontkameras. Die Hauptkamera hinten bietet insgesamt 50 MP und die fron one 12MP. Es ist sogar billiger als die Samsung nur metioned.
JohnD JohnD Beitrag 100 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich konnte bei uns im Shop alle Handys in Ruhe testen und muss sagen dass die Huawei Mate - Serie am besten die Sensor-Bilddateien verarbeitet. Da kommt kein Iphone, Nokia oder Samsung ran. Farbneutralität, ISO-Rauschen, Weissabgleich, Hintergrund-freistellen sind SPITZE. Sogar Huawei Mate 20 Pro(300€ gebraucht) hatte damals eine bessere Kamera als die heutigen Iphones, probiert es aus in Portraitmodus draussen z.B., in Pro-Modus/Makro oder Lowlight - unglaublich gut! Fast alle meine Kollegen haben Iphones und sind erstaunt über die Huawei-Kameras. Ist nur sehr Schade dass ab Huawei Mate 30 die Googledienste nicht mehr dabei sind. Es gibt zwar Lösungen die Googledienste zu installieren, sind aber nur für Technikversierte eine Option...

Darauf bin mal gespannt, One Plus 9 mit Hasselblad Kamera:

https://t3n.de/news/oneplus-9-kooperati ... d-1364090/

Die Hauptregel sollte immer sein : Selber ausprobieren, nicht irgendwelche Zeitschriften(die sowieso niemals 100% neutral sind) glauben. Ein Forum sollte als Gedankenstütze und als Tipps-Konvolut verstanden werden aber zum Schluss muss du überzeugt sein, nicht andere! Deswegen über Amazon solange alle Handys testen/zurückschicken bis du eins findest wo du denkst: JAWOHL, ein Traum ist war geworden! :)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: programmer33245 12.02.21, 14:05Zum zitierten BeitragDas Samsung Galaxy S21 Ultra, das billiger ist als das iPhone 12 Pro. Es bietet wirklich gute Kameraqualität,

... was ich seit ein paar Tagen wirklich bestätigen kann.

Hier sind ein paar aktuelle Beispiele:

[fc-foto:45296804]


[fc-foto:45296823]


[fc-foto:45296856]


[fc-foto:45296917]


[fc-foto:45296837]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben