Zurzeit besten Smartphone Kameras?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
KlausT. KlausT. Beitrag 46 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Castellorizon 05.11.17, 20:34Zum zitierten BeitragDie Einstellungen für den sg. Profi-Mo0dus speichert Android aber leider nicht bis zur nächsten Anwendung!
<klugscheißermodus>
Das hat natürlich gar nix mit Android zu tun, sondern liegt an der Camera-App von Huawei ;-)
</klugscheißermodus>
MelanieBauer MelanieBauer Beitrag 47 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich haben bisher am meisten die Kamera des Iphone 7 und des Sony XPERIA arc überzeugt. Die machen echt top Fotos.
MrTeddyJi MrTeddyJi Beitrag 48 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 01.08.17, 12:41Zum zitierten Beitrag;)

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 87252.html

https://www.wenig-wird-viel.de/


Der gute alte Android Iphone Krieg :D
Bin selber überzeugter Samsung-User muss aber auch sagen, dass die Iphone Kameras den Android Smartphones weit voraus sind. ich würde beinahe sogar behaupten, dass das S8 jetzt auf dem Kamerastand eines Iphone 6 ist.
Carbonat380 Carbonat380 Beitrag 49 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also für mich befinden sich die derzeit besten Kameras in anderen Handys als im Iphone X oder Google Pixel 2.

Aus Fotografensicht ist es wesentlich mehr Wert, wenn man zB. ein Weitwinkel zur Verfügung hat oder die Belichtungszeit frei bis zu Langzeitbelichtungen einstellen kann. Daher ist das LG G5 oder V30 ganz weit vorn mit dabei. Auch Huawei kann da sehr viel und zeigt z.B. im Mate 10 mit einer sehr lichtstarken Linse was geht, obwohl hier auf Monochrom-Sensoren gesetzt wird.

Die Niveaus der Sensoren sind ja heute alle recht ähnlich. Klar ist das Google Pixel 2 oder Iphone 8 und X etwas weiter vorn... aber das ist marginal. Wirkliche Kreativität bieten andere Features.

Hab dazu mal ne Übersicht auf meiner Homepage gemacht:
http://carbonat380.de/die-besten-aktuel ... afensicht/
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 50 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carbonat380 02.03.18, 11:39Zum zitierten BeitragHab dazu mal ne Übersicht auf meiner Homepage gemacht:

schade, dass da keine lumias dabei ist...
ich habe das 950xl und finde das fototechnisch sehr viel besser, als die samsungs, die ich sonst so kenne...
was mich bei den handyfotos sehr stört, ist der oft etwas zu geringe kontrastumfang und die unschönen artefakte an der auflösungsgrenze - die sind meistens grottenhässlich und sehr grob und ungleichmäßig.
wenn man das vernachlässigt, sind handyfotos mittlerweile so gut, dass man für den normalen knipsalltag keine "richtige" kamera mehr wirklich braucht.
nur noch für "ernsthafte" fotografie (was immer das auch sein mag).
Nurdin23 Nurdin23 Beitrag 51 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony Xperia hat gute Kameras. Ich bin sehr zufrieden!
coffeecup1 coffeecup1 Beitrag 52 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze zwar selber ein Android-Handy (Huawei Honor 8), aber muss ehrlich zugeben dass die beste kamera aktuell die vom iPhone X ist. Zum Beispiel der Portraitmodus ist absoluter Wahnsinn! Gestochen scharfe Bilder, super Filter und tolle Blureffekte. Ich wüsste nicht, was in irgendeinem Handy derzeit besser sein soll. :)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 53 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: coffeecup1 28.03.18, 11:56Zum zitierten BeitragIch benutze zwar selber ein Android-Handy (Huawei Honor 8), aber muss ehrlich zugeben dass die beste kamera aktuell die vom iPhone X ist. Zum Beispiel der Portraitmodus ist absoluter Wahnsinn! Gestochen scharfe Bilder, super Filter und tolle Blureffekte. Ich wüsste nicht, was in irgendeinem Handy derzeit besser sein soll. :)
naja, das liegt aber nicht an der qualität der kamera, sondern an der mogel-software...
genau hingucken darf man da auch eher nicht so sehr.
nur für den fall, dass man es fotografietechnisch ein klein wenig ernst meint.
Nurdin23 Nurdin23 Beitrag 54 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Google Pixel 2
Nurdin23 Nurdin23 Beitrag 55 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufjedenfall Iphone und die neuen Galaxys
FBothe FBothe   Beitrag 56 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nurdin23 23.04.18, 08:54Zum zitierten BeitragAufjedenfall Iphone und die neuen Galaxys

Auf jeden Fall!

... und die Huaweis. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir die letzten Tag unendlich viele Fotos und Videos (Vergleiche + Tests) angeschaut, und mich deshalb für das Samsung Galaxy S9+ entschieden.
Schaut doch mal dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=cacM9IfszaY
Habe aber auch noch ein Motorola G4 Plus das auch wirklich gute Fotos macht, vor allem für seinen Preis ;-)
LG Tom
Fotografie Andreas Ewert Fotografie Andreas Ewert Beitrag 58 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huawei P9 macht spitzen Bilder - leider nach 7 Monaten ist WLAN und BlueTooth-Funktion defekt und HuaWei verweigert Garantie - die offiziell zwei Jahre gültig ist. Hintergrund: Smartphone wurde für Kuweit prodzuziert und HuaWei Deutschland Garantie in Deutschland deshalb ab ... also Vorsicht.
FBothe FBothe   Beitrag 59 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sonne und Mond 08.05.18, 22:26Zum zitierten BeitragHuawei P9 macht spitzen Bilder - leider nach 7 Monaten ist WLAN und BlueTooth-Funktion defekt und HuaWei verweigert Garantie - die offiziell zwei Jahre gültig ist. Hintergrund: Smartphone wurde für Kuweit prodzuziert und HuaWei Deutschland Garantie in Deutschland deshalb ab ... also Vorsicht.

Also Vorsicht beim Kauf eines Huawei Smartphones in Kuwait. Na wenn das kein heißer Tipp ist ...
Außerdem geht es bei den 2 Jahren um Gewährleistung, nicht Garantie. VG
BildFehler BildFehler   Beitrag 60 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich komme vom Samsung S6,und dort hat mich die Bildqualität nie im Stich gelassen.
Jetzt bin ich auf LG V30,und muß sagen eine Steigerung ist hier erfolgt.

Wenn man die Kamera_App von LG nutzt,darf man aber nicht bei zu wenig Licht enttäuscht sein.
Das kann sogar das ältere S6 noch besser.

Ich nutze aber nun die App mit GooglePixel Port,und muß sagen nun bin ich restlos zufrieden.
Ist eben nur ein Smartphone,für die "richtigen" Dinge hab ich die Kamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben