Kreativprojekt 144 - "Chaos"

<123456 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 31 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blick.ralf 01.02.21, 10:49Zum zitierten Beitrag@Thomas Agit:
Hallo Thomas, würdest du bitte meine Bilder 1 und 2 löschen.

Ich fürchte, da musst du doch genauere Daten nennen und an Thomas direkt schreiben ...
Pastafari Pastafari Beitrag 32 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@blick.ralf
Ich vermute, es sollen deine Beiträge hier im Thread gelöscht werden und nicht die Bilder.
Gehe zu dem entsprechenden Beitrag, drücke auf dem Knopf "Beitrag melden" und bitte um Löschung.
birdy55 birdy55   Beitrag 33 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 01.02.21, 10:50Zum zitierten Beitrag
@birdy55
Du musst die (vollständigen) Exif-Daten der Datei ansehen.


Nochmal blöde Frage: Wo bzw. wie finde ich denn die VOLLSTÄNDIGEN Exif-Daten?
Sandra Viehweg Sandra Viehweg Beitrag 34 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44815731]


Mein zweiter Beitrag...
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 35 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag:

Mit Fingerspitzengefühl ... Mit Fingerspitzen… Ahoi.B 01.02.21 4
aeschlih aeschlih   Beitrag 36 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: birdy55 01.02.21, 11:26Zum zitierten BeitragZitat: Pastafari 01.02.21, 10:50Zum zitierten Beitrag
@birdy55
Du musst die (vollständigen) Exif-Daten der Datei ansehen.


Nochmal blöde Frage: Wo bzw. wie finde ich denn die VOLLSTÄNDIGEN Exif-Daten?


Das würde ich auch gerne wissen, bei meinen Fotos kann ich das aber bei den anderen Fotos in der fc kann man nur das Datum ersehen wann es hoch geladen wurde!
Peter-W Peter-W   Beitrag 37 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor das hier wieder zum Chaos wird, ein ganz einfaches Bild welches vermutlich jeder machen kann.
Das normale Chaos. Das normale Chaos… Peter-W 01.02.21 8
Zina Heg Zina Heg   Beitrag 38 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine technischen Computerprobleme sind nach wie vor nicht gelöst, also beginne ich gezwungenermassen mal mit dem Archivbild :-)

Einzelhandel ;-) Einzelhandel ;-) Zina Heg 28.12.18 19
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 39 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: aeschlih 01.02.21, 12:24Zum zitierten BeitragZitat: birdy55 01.02.21, 11:26Zum zitierten BeitragNochmal blöde Frage: Wo bzw. wie finde ich denn die VOLLSTÄNDIGEN Exif-Daten?
Das würde ich auch gerne wissen, bei meinen Fotos kann ich das aber bei den anderen Fotos in der fc kann man nur das Datum ersehen wann es hoch geladen wurde!


Methode#1:
Man fische aus dem Cache-Ordner des Browsers das Bild und betrachte die Daten mit einem Exif-Viewer des geringsten Misstrauens, notfalls auch mit dem Explodierer oder vermutlich auch mit dem Feinder.

Methode #2:
Man exportiere das Bild mit Hilfe des Browsers und wende dann den Exif-Viewer des geringsten Misstrauens an.

Methode #3:
Man installiere ein Plugin des geringsten Misstrauens, das die Exifs eines Bildes anzeigen kann.

Grundlagen dazu:
Basiswissen HTML, JPEG-Format, Exif-Viewer, Browserkenntnisse, Browserdaten, Dateimanagement im Betriebsystem.

Vorsicht:
Kameradatum kann falsch sein, Exifs können gefälscht sein, Exifs können fehlen und es kann zu einer Mischung der Daten kommen => Dateninkonsistenz. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist nicht immer besser.
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 40 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau genommen geht es gar nicht um die Exif-Daten, da die ja gefälscht werden können. Dabei geht es um Vertrauen. Ein Foto kann ja auch ein Composing sein, dann sind die Exif-Daten eh falsch oder nicht mehr vorhanden. Mein Fehler war, dass ich die Aufgabe falsch verstanden hatte und dann werden die Fotos natürlich wieder zurück genommen.
Ich persönlich würde ja auch eher gute Fotos zu einem Thema sehen, egal wann und wie die gemacht wurden. Aber ich finde die Regelung, dass der Aufgabensteller die Anforderungen stellt auch richtig und gebe dem den Vorrang.
fpch fpch Beitrag 41 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Am erstaunlichsten finde ich, dass pastafari sich die Zeit nimmt und "Bilderscheriff" spielt, obwohl er nichtmal
ein Bild in diesem Projekt hochgeladen hat. Schon zu Schulzeiten fand ich Petzen doof. Ich denke die Beurteilung ob ein Bild regelkonform ist, steht nur Ahoi.B zu.
Frank
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 42 von 111
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fpch 01.02.21, 18:04Zum zitierten Beitrag
Am erstaunlichsten finde ich, dass pastafari sich die Zeit nimmt und "Bilderscheriff" spielt, obwohl er nichtmal
ein Bild in diesem Projekt hochgeladen hat. Schon zu Schulzeiten fand ich Petzen doof. Ich denke die Beurteilung ob ein Bild regelkonform ist, steht nur Ahoi.B zu.
Frank


Ist das dein Ernst?????????
Du hättest auf den Diskussionsthread hinweisen können,
aber "Bildersheriff" das passt nicht.
Ingeborg Ingeborg   Beitrag 43 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 2. (chaotischer!) Beitrag zum Thema:

Heimspiel! Heimspiel! Ingeborg 01.02.21 12

Alle Fotos sind nicht von heute - aber deren Bearbeitung zu einem Chaosbild!
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 44 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit die Fotos zum Thema wieder die Hauptsache sind:
https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... 9#p6667489
qaxxl qaxxl Beitrag 45 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 2. Beitrag:

[fc-foto:44817970]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben