Kreativprojekt 144 - "Chaos"

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 16 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bild 3:

[fc-foto:44808002]
magri4865 magri4865 Beitrag 17 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag aus dem Archiv


[fc-foto:44811666]
Ingeborg Ingeborg   Beitrag 18 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
. . . mein 1. "natürlicher" Beitrag zum chaotischen Thema:

# natürliche Unordnung # # natürliche Unor… Ingeborg 31.01.21 5
Pastafari Pastafari Beitrag 19 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Regel #3 des aktuellen Projektes
    Jeder Account darf höchstens drei Fotos in den Wettbewerb einstellen, darunter höchstens 1 Archivbild (egal ob bei der FC veröffentlicht oder aus dem privaten Archiv)
verstehe ich so, dass höchstens ein Bild eingestellt werden darf, welches vor dem 26.01.2021 fotografiert worden ist.

Frage: Sehe ich das richtig?

Falls die Antwort "ja" lautet, sehe ich das Problem, dass bereits bei drei Accounts diese Regel verletzt wurde. Dabei setze ich voraus, dass die in den Beiträgen enthaltenen EXIF-Daten korrekt sind. Betroffen sind die Fotos von Gerhard Heinz Lange, blick.ralf und Ahoi.B.

Wir könnten - im Thread über die Regeln - in eine Diskussion über den Sinn von Regeln einzutreten, und dabei Rosa Luxemburg* zitieren oder gar fordern, dass nur Regeln gültig sind, welche von der Projektleitung am Berge Sinai abgeholt wurden... Aber das möchte ich nicht!

Allerdings möchte ich auch nicht, dass von den betroffenen acht Beiträgen fünf aus dem Projekt verschwinden müssen. Denn es sind - meines Erachtens - für das Projekt wichtige und wertvolle Beispiele von Chaos. Insbesondere dieses gelungene Foto
Warst DU das  ?! Warst DU das ?! Ahoi.B 29.01.21 9
- als Repräsentant für eine Verbindung von Chaos und Emotion - würde ich schmerzlich vermissen.

Als konstruktiver Lösungsvorschlag zum Problem daher meine Bitte an Birgit (Ahoi.B), die Regel #3 zu überdenken.

Sorry, falls ich mit diesem Beitrag Leute langweile, denen Regeln eh egal sind.

Und jetzt schaue ich mal, ob mein altes Mikadospiel noch existiert, um mit den Stäbchen ein fotogenes Chaos anzurichten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt.
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 20 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das würde mich auch interessieren. Ich hatte das so interpretiert, dass Fotos gemeint sind, die ich bei der FC im öffentlichen und privaten Bereich gespeichert habe. Es gibt diese beiden Ordner in jedem Account.
Pastafari Pastafari Beitrag 21 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@blick.ralf
Ja. So kann man es verstehen. Und ich würde mich freuen, wenn dies "offiziell" bestätigt würde.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 22 von 111
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen!
Ich werde die genannte Regel nicht ändern!
Gemeint ist, dass 1 Foto vor dem 26. 1. entstanden sein kann - also sich im privaten Archiv befindet (egal ob auf dem Computer oder im privaten Archiv bei der FC) 2 Bilder sollten neu sein - also nach dem 26.1. entstanden sein.

Zu meinem Bild mit dem Hund: Es besteht aus 3 Bildern. Das Bild vom Hund ist alt - ABER im Sinne der Kreativität habe ich 2 neue Fotos gemacht und das Bild im Sinne des Themas verändert. Ich werde die "neuen" Fotos noch für kurze Zeit hochladen, damit kontrolliert werden kann, dass es neue Bilder sind!
LG Birgit

Das betrachte ich als neues Bild, da sich die Aussage völlig verändert hat.
LG Birgit
birdy55 birdy55   Beitrag 23 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bis ihr das geklärt habt, hier mal ein ganz aktuelles Bild (von gestern):

[fc-foto:44815529]
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 24 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
birdy55 birdy55   Beitrag 25 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry, aber wie seht ihr eigentlich, wann ein Foto gemacht wurde? In den Exif-Daten finde ich nirgends ein Entstehungsdatum, man sieht nur das Datum, wann es hochgeladen wurde.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 26 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44815454]


[fc-foto:44815456]
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 27 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann Thomas meine Beiträge löschen?
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 28 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blick.ralf 01.02.21, 10:44Zum zitierten BeitragKann Thomas meine Beiträge löschen?

Kann er! Musst ihm nur Bescheid geben.
blick.ralf blick.ralf   Beitrag 29 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas Agit:
Hallo Thomas, würdest du bitte meine Bilder 1 und 2 löschen.
Pastafari Pastafari Beitrag 30 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ahoi.B
Dank für die rasche Antwort und die Aufklärung.

@birdy55
Du musst die (vollständigen) Exif-Daten der Datei ansehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben