Fotos von Fabrik-Gelände: Polizei+Film abgenommen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 61 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber wo ist denn da die Gefahr,wenn ich als Hobbyfotograf eine Raffinerie fotografiere? Da kann man ja mit der selben Begründung einen Restaurantbesucher checken,weil er ja ein Messer benutzt um zu essen,damit könnte er aber ja auch jemand angreifen,das ist doch viel gefährlicher und die Tatwaffe hat er schon in der Hand und btw. wenn ich Terrorist wäre würde ich doch keine Raffinerie sprengen,da gibts doch zu wenige Menschen,lieber einen Bahnhof oder Bus oder Zug oder Flugzeug oder Schiff oder so was und überhaupt,wovor haben denn die Deutschen angst,sie haben mit dem Überfall auf den Irak ja nichts zu tun gehabt.
Charly Charné Charly Charné Beitrag 62 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut das man Leute nicht nach ihrer Kurzsichtigkeit einsperren kann :-)
Du würdest mir fehlen
*roflundwech*
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 63 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mein lieber Karl-Heinz(Charly) Charnee,ich hoffe nicht dass Ihr mich gemeint habt,und wenn doch dann wäre das gaaaanz doll böse von Euch denn ich bin nicht Kurzsichtig sondern Realistin,so.
Nathan Weiß Nathan Weiß Beitrag 64 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da mal ein kurzer Kommentar von politischer Seite. Wenn du dieses von den medien eingebleute Bild glaubst, dass das ziel von sogenannten "Terroristen" immer der Tod von menschen ist solltest du mal über den Tellerrand schauen...
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 65 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
a) Ich guck nie über den Tellerrand,denn da gibts nichts leckeres,alles leckere gibts nur auf dem Teller.
b)Woher nimmst Du Deine Informationen ?
Charly Charné Charly Charné Beitrag 66 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Donnerwetter Verrutschie,
natürlich habe ich dich gemeint aber natürlich garüberhaupt nicht böse.
Micha X. Micha X. Beitrag 67 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Danke für die weiteren informativen, interessanten Antworten und auch die Links!
...die ganze Geschichte scheint kein Ende zu bekommen:
Ich habe gestern mit dem Vorgesetzten von den beiden Polizisten telefoniert. Da der wusste, dass ich ihn anrufen werde, hatte er sich den Fall bereits durchgelesen und war also informiert. Er war freundlich und hat sich angehört was ich am Vorgehen seiner Kollegen zu bemängeln habe. Er hat mir bestätigt, dass mein Fotografieren der Raffinerie nicht unrechtmäßig war, die Polizei aber bei so „sicherheitsbedenklichen“ Angelegenheiten gerade momentan besonders gründlich vorgeht und seine Kollegen hierbei eventuell etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. Mit den beiden Polizisten wird er noch mal sprechen und auch mit den Raffinerie-Sicherheitsmenschen telefonieren. Ich könne ihn sogar noch mal anrufen, wenn ich am Ergebnis der Gespräche interessiert bin.
Damit war ich jetzt wirklich sehr zufrieden, dass er meine Beschwerde so ernst genommen hat. Ich dachte mir daher in meinem kindlichen Leichtsinn: „Damit ist dann die Sache für mich wirklich erledigt - sobald ich halt den Film in meinen Händen habe.“
Aber heute Vormittag (ich bin gerade erst aufgestanden, da ich Urlaub habe) macht’s Dingdong und zwei Zivilpolizisten stehen vor der Tür. Ich war sehr überrascht - aber so freundlich sie reinzubitten. Ihre Dienststelle ist über die „Raffineriegeschichte“ informiert worden und sie müssen der Sache nachgehen. Sie haben mir einige Fragen gestellt (Kurz über meine Fotografiergewohnheiten, meinen Beruf etc.), die ich auch brav beantwortet habe, da ich sie jetzt auch nicht zu indiskret fand. Danach hat der eine Polizist beim Gehen noch scherzhaft in etwa folgendes gesagt: „Also Sie machen wirklich nicht den Eindruck als seien sie ein Terrorist.“ Ufff, da bin ich aber erleichtert!
Aaaaahhhhhhhhhh!!!! ICH HABE DOCH NUR GANZ BRAV HARMLOSE NACHT-FOTOS GEMACHT !!! Wieviele Leute beschäftigen sich da jetzt noch damit? Ich wusste echt nicht, dass man als Hobby-Fotograf so „berühmt“ werden kann, noch bevor überhaupt irgendwelche Fotos entwickelt wurden. Echt krass! Ich glaub ich steige jetzt lieber auf’s Briefmarkensammeln um! Das ist hoffentlich nicht ganz so gefährlich.
...aber die Sache hat noch immer kein Ende. Am Nachmittag klingelt bei mir das Telefon und der von der Raffinerie ist dran, mit dem ich als letztes gesprochen habe und der mir telefonisch versichert hat, dass ich den Film zugeschickt bekomme. Er hat mich gefragt, ob er heute Abend bei mir vorbeikommen kann, um mir den Film persönlich zu überreichen. Ich war erneut verwundert, habe aber gesagt, dass ich da nichts dagegen habe.
Mal schauen was das wird!
Ciao
Micha
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 68 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorsicht Micha!

Nich, daß Du Briefmarken mit Abbildungen von Raffinerien sammelst...

oder sogar Militär-Motive!

H.

;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also bei irgendwelchen Telefonaten wäre ich jetzt vorsichtig mit irgendwelchen Reizworten. :-))

ok
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 70 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum erst jetzt? dass cia und co alles mitschneiden ist doch schon lange bekannt ...
Hansi vom Hinterhof Hansi vom Hinterhof Beitrag 71 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

dann laßt sie doch alles mitschneiden :) Wir haben es
doch in der Hand. Je öfter man in privaten Telefonaten
Reizworte benutzt, desto schwieriger wird es den gordischen
Knoten zu entwirren, irgendwann stößt jedes System an seine
technischen Grenzen. Also möglichst oft Reizworte benutzen.
Es reicht ja, mit Bekannten über Tagespolitik per Telefon
zu palavern :) Da kommen genug Reizworte vor

Ziviler Ungehorsam - von mir aus können die Behörden jeden
wirklich Verdächtigen nach den Regeln der StPO abhören.

Aber nicht mich :) Ich bin nämlich lieb :o)

Viele Grüße

TXLRudi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, da hast du ja auch wieder Recht. Vielleicht ist die Polizei wegen solcher Äußerungen erst auf Micha aufmerksam geworden. Und die Polizisten waren nur deswegen bei ihm daheim, um Wanzen anzubringen.

:-)ok
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 73 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm ... hab grad zum erstenmal auf mister, äh micha x`s profil geklickt...und wunder mich jetzt schon etwas ,das es da nix gibt und fotos auch nicht

normalerweise frage ich mich bei leuten ohne profil und fotos die im forum posten schon ob sie wirklich echt sind..

jetzt frage ich mich...ist ers? oder löscht gerade die CIA alle hinweise auf ihn ?ist er doch n terrorist? vieleicht sogar ein forumsterrorist? oder aber kam er wirklich nur in die fc um antworten auf seine fragen zu finden....;-)

egal ...istn interessanter thread ;-)
Lars Schriefers Lars Schriefers Beitrag 74 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und spannend auch....
aber das profil macht mich auch unsicher :-(

LG Lars
Hansi vom Hinterhof Hansi vom Hinterhof Beitrag 75 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

macht mal nicht die Pferde scheu. Der hat noch nen gelben
Punkt, vielleicht ist ihm das Profil noch gar nicht wirklich
bekannt.

Und wenn schon :)

Würde es uns stören, wäre es so?

Viele Grüße

TXLRudi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben