Fotos von Fabrik-Gelände: Polizei+Film abgenommen

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 16 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich finde es äusserst bedauerlich, dass aufgrund dieser
Paranoia im moment scheinbar jeder der eine Kamera benutzt
als potentieller Terrorist angesehen wird.


Wozu hat man auch sonst eine Kamera? Vielleicht sollte man eine neue Rubrik einführen "Militärische Aufklärung" unter Dokumentationen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wäre mal gut, wenn sich Micha mal wieder äußern würde. Oder ist er am Schluss bereits in Haft?

ok
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte einmal ein Polizist die Herausgebe eines Filmes fordern, sollte man immer eine Quittung verlangen. Die muss er ausstellen. Dann hat man bessere Karten bei der Beschwerde.

Gruß Dietmar
Micha X. Micha X. Beitrag 19 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Nein, bereits in Haft bin ich nicht! *grins*
Ich habe gestern noch mit der Polizei telefoniert und mir den Namen und die Telefonnummer vom Vorgesetzten der beiden Polizisten geben lassen. Da werde ich höchstwahrscheinlich anrufen, sobald dieser wieder arbeitet und es zumindest anmerken, dass ich es absolut nicht gerechtfertigt finde, dass jemand der gerade sein harmloses Hobby ausübt, fast wie ein Schwerverbrecher behandelt wird. (Gerade der eine Polizist hat mich wirklich extrem herablassend und unfreundlich behandelt.)
Die von der Raffinerie haben meinen beschlagnahmten Film erhalten und ich habe auch eine Telefonnummer von einem „Raffinerie-Sicherheits-chefmenschen“ bekommen. Da habe ich ebenfalls gestern angerufen. Wie ich meinen Namen gesagt habe, wusste der sofort wer ich bin. Der war wirklich saufreundlich, konnte den Grund für meine Aufnahmen nachvollziehen und hat mich sogar um Verständnis für die gerade besonders angespannte Situation gebeten. Er wolle sich darum kümmern, dass mir der Film geschickt wird. Am Abend hat mich dann noch ein anderer freundlicher Herr von der Raffinerie angerufen (Der wusste sogar in welchem Verein ich Mitglied bin, da die im www nach meinem Namen gesucht haben. Wahnsinn!). Er hat mich gefragt ob ich etwas dagegen habe, wenn sie den Film entwickeln und mir dann die Negative und Abzüge zuschicken. Ich habe gesagt, dass es mir lieber wäre wenn ich den Film selbst entwickeln lassen könnte und dass die Beschlagnahmung meines Wissens auch keine rechtliche Grundlage hatte. ...letztendlich war er damit einverstanden und er hat mich gebeten ihm Abzüge zu schicken, da er sich für meine Aufnahmen interessiert. Dem habe ich zugestimmt.
Die Sache scheint also noch ein vernünftiges Ende zu bekommen. :-)
Ciao
Micha



Nachricht bearbeitet (21.03.2004 - 13:54h)
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 20 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Er hat mich gefragt ob ich etwas dagegen habe, wenn sie den
Film entwickeln und mir dann die Negative und Abzüge
zuschicken


Hat der 'nen Schaden? Ich guck auch nicht in die Briefe meines Nachbarn, wenn die fälschlicherweise bei mir im Kasten gelandet sind.
Sigi P. Sigi P. Beitrag 21 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut das Du Dir das nicht gefallen läßt.

Gruß Sigi
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 22 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du meinst sowas?

Schurkenstaat Deutschland?!? Schurkenstaat Deu… Malte Diers 07.02.03 39

:-)
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 23 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LOL, sowas ähnliches zumindest. Das Beispiel ist ja schon für die UN (zum für dumm Verkaufen) aufbereitet ;)



Nachricht bearbeitet (20.03.2004 - 19:48h)
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 24 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht sollte man da ein Projekt draus machen ...
Green Eye Green Eye Beitrag 25 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stellt mal nachts um 1:00 Uhr euren Fotorucksack auf die Brooklyn Bridge in New York und zieht ein dickes Tele hervor. Schade da man das nachfolgende dann nicht mehr fotografieren darf;) Aber verständlich ist es schon.
Larsomat O Larsomat O Beitrag 26 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan F. schrieb:

Zitat:du meinst sowas?

Schurkenstaat Deutschland?!? Schurkenstaat Deu… Malte Diers 07.02.03 39



hahaha :)

köstlich. ich fand schon immer diese us-präsentation vor der un sehr amüsant.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 27 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas nur am Rande (ganz am Rande) verwandtes:

Als ich noch in DO gewohnt habe, hatte ich meinen Lieblingsbaum.

[fc-foto:104126]

Den hatte ich immer wieder mir anderem Material, bei unterschiedlichem Wetter zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten fotografiert.
Was man auf den Fotos nicht sieht, ist das Rechts eine Ortsverbindungsstraße vorbei führt.

Wenn ich nun mit meiner grünen Wachsjacke, einer grünen Tweet-Mütze meine Rolleiflex auf dem Stativ aufbaue....






... dann bremsen alle Autos!


;-)

H.
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 28 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was übrigens auch passieren kann wenn man in Berlin zur Adventszeit am Straßenrand seine Sony DSC-F717 auf Stativ aufbaut um ein Panorama vom Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz aufzunehmen...
UND noch vergisst, den AF-Laser auszuschalten... DANN verursacht man fast einen Unfall... ;-)

Eine schöne Nacht noch!
Heiko
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 29 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Aber verständlich ist es schon.


Wieso? Was soll daran schlimm sein? Weil man eine Rakete TTL durch das Tele abfeuern könnte? Fotos von der Brücke gibt es Massenhaft im Internet.



Nachricht bearbeitet (21.03.2004 - 03:01h)
Heike Völker Heike Völker Beitrag 30 von 138
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, aber wenn ich weis, dass der Nachbar was hat, was mich interessiert, kann ich ja mal fragen. Und mehr hat er doch gar nicht gemacht. Und das Nein hat er doch auch anstandslos akzeptiert. Wiso in diesem Punkt gleich so agressiv?
Gruß, Heike.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben