Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
I TIMO I

CP 5700 vs. 8700

Ich würde die Coolpix 5400 nehmen, in Tests deutlich besser abgeschnitten als die 5700, zudem deutlich günstiger. Falls Du in den Weitwinkelbereich willst (oder Makros mehr oder weniger auf der Linse fotografieren willst) sind die 5700 und die 8700 sowieso nicht so der Bringer. Im Telebereich ist es umgekehrt ;-)) Also erst nochmal nachdenken, wo Du hinwillst, weil da keine DSLR kein Objektivwechsel ..... und Aufsätze sind auch nicht immer so die Traumlösung und zudem sauteuer.

Die 5400 ist außerdem kleiner, könnte auch wichtig sein.

Also überlegen was und wie Du fotografieren willst, dann in das Geschäft und Dir die Kameras ansehen und soweit möglich testen.

Gute Kameras sind alle drei Nikons wie auch die Sony, meine Reihenfolge wäre die 5400, die Sony, die 8700 und als Schlußlicht die 5700.

LG Uwe



Nachricht bearbeitet (11.06.2004 - 10:28h)
51 Klicks
Guido Meyer

Hilfe zu MinoltaDimage 7

Für die Funktion des Studioblitzadapters müssen die Blitzfunktionen der Dimage 7 über ein Firmwareupdate aktualisiert werden. Andere Funktionen der Kamera sind von diesem Update nicht betroffen. Die Software liegt dem Studioblitzadapter PCT-100 in Form einer CD-ROM bei oder kann kostenlos von der Minolta-Homepage heruntergeladen werden. Das Update erfolgt mittels einer CompactFlash-Karte. Zum Kopieren der Daten von der CD-ROM auf die CF-Karte kann entweder die Kamera über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem Rechner verbunden werden oder ein handelsübliches externes Kartenlaufwerk benutzt werden. In der Bedienungsanleitung zum Adapter wird die Vorgehensweise für das Update beschrieben. Alle ab sofort von Minolta ausgelieferten Dimage 7 und alle seit Markteinführung ausgelieferten Dimage 5 sind bereits mit der neuen Firmware versehen. Die Preisempfehlung für den Studioblitzadapter PCT-100 lautet rund 100 EUR (ca. 195 DM), die Auslieferung beginnt ab Mitte Dezember.

............hab ich gefunden..ist aber schon vom 2001 Jahr
vieleicht konnte ich helfen....nette Grüße AlexaNDER r:
51 Klicks
Wolfgang Wiesen

Konverter am Zeiss-Objektiv der Sony F828

Habe mir für die 828 einen WW-Konverter (WCON 08b) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt keine Probleme. Allerdings musst Du einen Filterring dazwischenschalten (von 58 auf 62mm). Mit dem WCON 08b kommst Du auf ca. 23 mm (bezogen auf KB)!Der Oly-Konverter hat zwar sein Gewicht, doch bis jetzt hat es der 828 nicht geschadet (habe auch keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, wie am Konverter festhalten, usw.)! Die Optik ist sehr gut; schaut Euch das Bid einfach mal an!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1286605
Die Vignettierung in den Ecken ist minimal und im 3:2 Bildmodus nicht mehr vorhanden!
Gruß Hermann

P.S. Bei eBay bekommt ihr diesen Konverter günstig (um die 100 €) - allerdings muß es der 08b sein!!
169 Klicks
Stefan Löber

Externer Blitz zu Oly 5060

wer verbreitet denn solche gerüchte? (wo hast du das gelesen?)

die metze gibt es schon seit jahren für das oly-system, wenn es ernsthafte probleme gäbe, würde metz nichts mehr verkaufen...

ich würde es zumindest ausprobieren und ggf. den blitz bei nicht-gefallen zurückschicken. bei dem preis des originalen solle man die alternativen in jedem fall ausprobieren.

ich finde es zum k***en wie die hersteller ihr teures zubehör an den mann/frau bringen wollen. ich hatte damals an meiner oly e-10 den blitz nicht gekauft, weil ich ihn unverschämt teuer fand...


was man auch bedenken sollte: die meisten kompaktdigi-besitzer wechseln irgendwann mal zu einer dslr. sollte die von einem anderen hersteller sein, kann man den teuren blitz nicht weiterverwenden. bei metz kauft man nur einen neuen sca-adapter (25euro) für das neue system und gut ist.

http://oly-e.de/news/?5619,e.c-serie#0
39 Klicks
Nach
oben