Mit KI Fotos liften oder fiktive Bilder erzeugen

<1 ... 3456789 ... 30>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 76 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
das problem des wertvollen digitalen negativs von ki bildern muß gelöst werden.
da sich die KI programme laufend weiterentwickeln, wird aus einem heutigen prompt protokoll mit einer zukünftigen programmversion was anderes rauskommen.

weiters, wenn ich mir vorstelle, wie viele stunden das foto der stunde gepromptet wurde, bis es so aussieht, kann ich mir vorstellen, daß der prozeß ein abbild von einer real existierenden szene / motiv mittels KI zu erzeugen sehr aufwändig ist. da geht es sicherlich schneller, wenn nikon in seine cams eine ki engine einbaut, die aus einem foto ein KI-kunstwerk macht. wo ist platz auf der nikon für die notwendige tastatur? wird wohl spracheingabe werden.
und wenn nikon das so macht, dann gibts auch kein problem mit dem digitalen negativ. allerdings würde eine nikon powerzoom cam dafür ausreichen, wenn die nikon-kI gut ist. grundskizze macht die cam mit objektiv und licht, den rest der rauschfreiheit macht die KI der cam.


falls die nikon-ki nicht mit den besten KI programmen mithalten kann, was die entstehung wundervoller sonnenuntergänge anbelangt, dann wird einfach eine KI-programmfirma die nikon powerzoom cams von nikon kaufen und ihre führenden KI algorithmen in die power shots reinschießen. da kann nikon dann viele powerzooms verkaufen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 77 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 02.11.23, 21:04Zum zitierten BeitragEs kratzt mich herzlich wenig. Aber ich frage mich trotzdem, wer auf so eine Idee kommt. "FOTO" !!! der Stunde

nun, europa hinkt betreffs neuer digitaler technologiehen asien und amerika hinterher. da ist das KI foto der stunde sicherlich ein wertvoller beitrag, die verstaubten fotografenhirne auf die digitale welle einzuschwören.
digitales stativ und so.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 78 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in der übergangsphase wird nikon ein neues, KI-kompatibles objektivbajonet rausbringen, daß bis um FD-bajonett abwärtskompatibel sein muß, allerdings für einen rauschfreieren großsensor ausgelegt ist.


mit KI liften erinnert mich ein bisserl ans shopliften.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 79 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.11.23, 08:42Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 02.11.23, 07:45Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 01.11.23, 18:54Zum zitierten BeitragMeine Frage ist eher die: Was haben diese KI-Bilder mit dem Bereich "Fotografie Allgemein" zu tun? Ist doch keine Fotografie!Witzig! Gerade habe ich mich gefragt, warum man nicht einfach für KI, z.B. unter "Diverses", eine eigene Sektion eröffnet, denn selbst unter "Bildbearbeitung" ist das Thema ja eigentlich nicht wirklich richtig aufgehoben.
Die fc will erstens darüber keine offene Diskussion mit uns. Und sie schafft zweitens selber dazu auch keine Klarheit. Und drittens ist mir das mittlerweile aus diesen beiden Gründen egal. ;)


Müssen diese ewigen Platzierungsdiskussionen wirklich sein? Das ist doch letztendlich Haarspalterei, die Argumente und Teilnehmer sind doch so oder so dieselben. Daran ändert doch eine Neuplatzierung nix. Wer daraus ein Problem macht, hat es wohl zu gut:

Zitat: N. Nescio 01.11.23, 23:01Zum zitierten Beitragcnn zeigte gerade bilder aus gaza - eine verbrannte mädchenleiche, wo man nicht weiß, ob der kopf vor ihrem tod oder erst nachher abgetrennt wurde. und im selben leichensack waren 3 verbrannte beine. wie viele leichen sind im sack?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 80 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Menz 02.11.23, 19:40Zum zitierten Beitraghttps://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 7---442077
Sogar doppelt KI geliftet. Bravo! ;-)


Du meinst dieses hier?


Kommst du endlich ..? Kommst du endlich… Maria J. 31.01.23 102


Reinweg mit Kommandozeilen kreierte Bilder kombinieren ist nichts ungewöhnliches und wird, soweit ich das bislang überschaut habe, recht häufig praktiziert und das kann ich mir auch bei meiner KI-Ausbeute durchaus mal vorstellen. Mit meinen "echten" Bildern dagegen eher nicht, dafür liegen die Bilddateien schon mit viel zu unterschiedlichen Eigenschaften und Qualitäten vor, schon allein die Auflösung und das Bildseitenformat. Im Falle von Bing-Image ist Letzteres ausschließlich in quadratisch verfügbar.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 81 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.11.23, 21:39Zum zitierten Beitragmit KI liften erinnert mich ein bisserl ans shopliften.
Hmm...das ist aber was ganz anderes und bei weitem häßlicher, es sein denn, Du meinst mit Photoshop liften, also damit am Bild eine Schönheits-OP durchführen.


Kommst du endlich ..? Kommst du endlich… Maria J. 31.01.23 102


Was ich bislang ein bisschen schade finde, sind die fehlenden Kommandozeilen zu den gezeigten KI-Kunstwerken. Leider werden diese zumindest im Falle von Bing-DALL-E nicht als so eine Art Metadaten im Bild gespeichert. Online kann man seine Kreationen zwar nochmal samt Textbefehlen aufrufen, so dass ich zumindest eines meiner zwei KI-Bilder entsprechend in der FC beschriften konnte, aber ich habe zu spät bemerkt, dass Bing nur die letzten 80 kreierten Bilder online speichert.

Zukünftig werde ich meine Kommandozeilen zusätzlich archivieren und dann auch veröffentlichen. Denn ich bin unbedingt dafür, diese mit anderen Usern zu teilen. Aber das scheint wohl ein gut behütetes Künstlergeheimnis zu sein.

Manchmal klingen die Befehle auch verblüffend einfach oder schlicht, aber es steckt trotzdem viel Knobelarbeit und Ausprobieren dahinter. Mit ein und derselben Kommandozeile erhält man immer mit jeder Generierung neue Bildvarianten. Aber weil die oftmals kurz und schlicht gehaltenen Textbefehle suggerieren, dass man vermeintlich schon recht einfach und billig zu netten KI-Produkten kommt, mag sich wohl kaum einer gerne diese vermeintliche Blöße geben.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 82 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 02.11.23, 23:37Zum zitierten BeitragZitat: Michael Menz 02.11.23, 19:40Zum zitierten Beitraghttps://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 7---442077
Sogar doppelt KI geliftet. Bravo! ;-)

Du meinst dieses hier?


Kommst du endlich ..? Kommst du endlich… Maria J. 31.01.23 102


Reinweg mit Kommandozeilen kreierte Bilder kombinieren ist nichts ungewöhnliches und wird, soweit ich das bislang überschaut habe, recht häufig praktiziert und das kann ich mir auch bei meiner KI-Ausbeute durchaus mal vorstellen. Mit meinen "echten" Bildern dagegen eher nicht, dafür liegen die Bilddateien schon mit viel zu unterschiedlichen Eigenschaften und Qualitäten vor, schon allein die Auflösung und das Bildseitenformat. Im Falle von Bing-Image ist Letzteres ausschließlich in quadratisch verfügbar.

Ja, wenn du es schon zeigst. ;-) Es passt in deinen Thread, hoffe ich ....

Zitat: Christian Gigan Weber 02.11.23, 21:04Zum zitierten BeitragEs kratzt mich herzlich wenig. Aber ich frage mich trotzdem, wer auf so eine Idee kommt. "FOTO" !!! der Stunde

... dennoch habe ich ehrlich gesagt, eher in diese Kerbe geschlagen.

Eine Userin, die ein KI-Bild in die Rubrik "Ein tolles Foto aus den Favoriten meiner fotocommunityBuddies" stellt, nebenbei bemerkt dann noch aus ihren eigenen Favoriten. ;-)

"Die" FC steckt da ein bisschen in der Sackgasse. Einerseits möchte man das moderne KI-Rad mit drehen, andererseits sitzt man auf einem alten Drahtesel, der die Pace nicht mitmacht.

Es scheint technisch, institutionell und überhaupt, schwierig zu sein, die Begriffe "Bild" und "Foto" zu trennen.

So ist auch, wie oben bemerkt ein KI-Bild, als Foto der Stunde irgendwie ... näch?

Ich glaube wir müssen demnächst "gendern", irgendwelche Vorschläge zur rechten Schreibweise in der weiterradelnden FC?

Mein Verdacht ist, man hat bei "der FC" KI (Kein Interesse) an Trennschärfe.

Ok, ne Menge Offtopic.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 83 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael, ich hab´ Dein Beispielbild für Doppel-KI sicherheitshalber hier mal reingestellt, da es nicht ewig das letzte Bild im entsprechenden Thread bleiben wird, aber diese Runde hier auch für "zukünftige Generationen" ;-) , also später eintreffende Mitleser und -schreiber nachvollziehbar bleiben sollte.

Wirklich offtopic sind Deine Zeilen nicht. Es geht Dir nach wie vor um KI-Bilder und nicht um KI-Allgemein. Schon aus kommerziellen Gründen wird die FC sich auch weiterhin KI-Bilderfluten stellen (müssen), denn sich gegen diese Fluten stemmen...


Tsunami trifft New York Tsunami trifft Ne… Pik Sibbe 25.04.23 0


... erscheint bei der mächtigen KI-Welle aussichtslos. Man will nicht nur keine KI-geneigten Fotografen verlieren, sondern vielleicht noch zusätzlich zu den Fotografen eine weitere Zielgruppe erobern.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 84 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit KI kann man natürlich viel Blödsinn anstellen. Früher als Kind mochte ich Katastrophenfilme aller Art. Daher rührt meine Neigung, ein paar Horrorszenarien mit KI-Image durchzuspielen, bspw auch Ratteninvasionen im Park oder Spinneninvasionen im Wohnzimmer. Aber die zeige ich jetzt besser nicht, der Ekelfaktor ist zu groß. Ich will hier ja auch nicht die letzten Frauen in den Foren verschrecken. Also solche Bilder nicht allzu ernst nehmen. ;-) Halt das verspielte Kind im Manne.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 85 von 446
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.11.23, 21:21Zum zitierten Beitragda geht es sicherlich schneller, wenn nikon in seine cams eine ki engine einbaut, die aus einem foto ein KI-kunstwerk macht. wo ist platz auf der nikon für die notwendige tastatur? wird wohl spracheingabe werden.Nikon scheint ja ein echtes Trauma bei Dir zu sein. ;-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 86 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.11.23, 21:31Zum zitierten Beitragdas KI fotoSo was gibt es nicht.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 87 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.11.23, 21:39Zum zitierten Beitragmit KI liften erinnert mich ein bisserl ans shopliften. Warum?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 88 von 446
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 02.11.23, 22:10Zum zitierten BeitragMüssen diese ewigen Platzierungsdiskussionen wirklich sein?Es ist letztlich eine völlig eigene Welt, die mit Fotografie rein gar nix zu tun hat. Warum also nicht auch eine eigene Sektion? Da können sich Leute, die sich übers Prompten austauschen wollen doch nach Herzenslust austoben. Dann wäre sicherlich auch die Gefahr geringer, daß Threads zu schnell geschlossen werden.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 89 von 446
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 03.11.23, 00:27Zum zitierten Beitragsondern vielleicht noch zusätzlich zu den Fotografen eine weitere Zielgruppe erobern.Um so zielführender wäre dann auch eine eigene Sektion.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 90 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Menz 03.11.23, 00:13Zum zitierten BeitragMein Verdacht ist, man hat bei "der FC" KI (Kein Interesse) an Trennschärfe.


Man hat bei der FC an so vielem kein Interesse vor allem am User, und da würde ich KI auch erstmal keine hohe Priorität einräumen. Dass die FC im Jahr 2023 beim hochladen der Bilder noch immer keine Schlagwörter lesen kann find ich z.b. viel schlimmer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben