Mit KI Fotos liften oder fiktive Bilder erzeugen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 61 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.11.23, 18:54Zum zitierten BeitragMeine Frage ist eher die: Was haben diese KI-Bilder mit dem Bereich "Fotografie Allgemein" zu tun? Ist doch keine Fotografie!Witzig! Gerade habe ich mich gefragt, warum man nicht einfach für KI, z.B. unter "Diverses", eine eigene Sektion eröffnet, denn selbst unter "Bildbearbeitung" ist das Thema ja eigentlich nicht wirklich richtig aufgehoben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 62 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.11.23, 23:08Zum zitierten BeitragBin gerade in einer völlig anderen Fotoplattform unterwegs. Fotos hochladen und diskutieren. Als Regel steht dort im Aushang - Keine KI-Bilder zugelassen. Preisfrage: Was darf ich denn dort hochladen? Und was nicht?

Bei einem Wettbewerb war die regel so:
„Alle Teile des Bildes müssen ursprünglich aus der eigenen Kamera stammen. Im Verdachtsfall sind die Originale out of the cam als Nachweis einzureichen“ … ich interpretiere das so, dass ps ohne firefly erlaubt ist.
Im bewerb gab es dann zusätzlich eine eigene Sektion für Ki Bilder.
NikoVS NikoVS Beitrag 63 von 446
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 02.11.23, 07:45Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 01.11.23, 18:54Zum zitierten BeitragMeine Frage ist eher die: Was haben diese KI-Bilder mit dem Bereich "Fotografie Allgemein" zu tun? Ist doch keine Fotografie!Witzig! Gerade habe ich mich gefragt, warum man nicht einfach für KI, z.B. unter "Diverses", eine eigene Sektion eröffnet, denn selbst unter "Bildbearbeitung" ist das Thema ja eigentlich nicht wirklich richtig aufgehoben.

Die fc will erstens darüber keine offene Diskussion mit uns. Und sie schafft zweitens selber dazu auch keine Klarheit. Und drittens ist mir das mittlerweile aus diesen beiden Gründen egal. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 64 von 446
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.11.23, 08:42Zum zitierten BeitragUnd drittens ist mir das mittlerweile aus diesen beiden Gründen egal. ;) Na ja, ich fühle mich von dem ganzen Thema eh nicht größer betroffen. Also nicht in Punkto Fotografie und Bildbearbeitung. Es ist eine völlig andere Welt, in die ich, was die Bilderstellung angeht, selbst nicht einsteigen werde. Aus sehr vielen verschiedenen Gründen. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 65 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dgph.de/aktuelles/ki-generi ... nd-bildung
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 66 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt im realen Leben Reportagen von seriösen Journalisten, die uns das Weltgeschehen näherbringen.

Genauso gibt es anerkannte Schriftsteller, die in Romanen das Leben durch fiktive Geschichten deutlich machen.

Und es gibt dichter, anerkannte, die uns mit wundervollen Gedichten erfreuen.

Können, Zweck, menschliches sein.

Es sind die Fragen nach besser/schlechter (statt gefällt/nicht), die überall Unsinn anrichten.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 67 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.11.23, 23:08Zum zitierten BeitragBin gerade in einer völlig anderen Fotoplattform unterwegs. Fotos hochladen und diskutieren. Als Regel steht dort im Aushang - Keine KI-Bilder zugelassen. Preisfrage: Was darf ich denn dort hochladen? Und was nicht?

Woher sollen wir das denn wissen? Frag doch diese Fotoplattform. Wir wissen ja noch nicht mal von welcher Plattform du redest :)

Mein Bauchgefühl würde sagen, dass keine 100% KI erstellte Bilder hochgeladen werden dürfe, da dies keine Fotos sind, retouche mit KI sollte immer erlaubt sein.

Ich hab hier mal mit der PS KI die Menschen entfernt:
Musee d'Orsay Paris Musee d'Orsay Par… TheDude-1 26.06.23 2


Das Ergebnis hätte ich per hand nur mit viel Aufwand hinbekommen

Musée d' Orsay Musée d' Orsay TheDude-1 22.09.23 0


Es ist ja kein Grund vorhanden, jemanden zur alten Technik zu zwingen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 68 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin grad mit dem radl 500hm hinauf und 10km Single Trail hinunter.
Ich schaffte es nicht - sonst wärs zu früh finster geworden - mit meiner oly follvormat ein Bild zu machen.
Mach jetzt aber keinen Ki-Ersatz.
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 69 von 446
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade ein vollständig mit KI generiertes Produkt mit hässlichen Mäusen auf einem Käse als „Foto der Stunde“ angezeigt bekommen. Irgendwie fühle ich mich langsam etwas vera..... :-/
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 70 von 446
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn’s mit Mittelformat-Ki gut gemacht ist, muss man stolz drauf sein. Ganz irre rauschfrei :-)

Ich verstehe dich. Foto der Stunde.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 71 von 446
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelpiet 02.11.23, 19:17Zum zitierten BeitragGerade ein vollständig mit KI generiertes Produkt mit hässlichen Mäusen auf einem Käse als „Foto der Stunde“ angezeigt bekommen. Irgendwie fühle ich mich langsam etwas vera..... :-/
Passend auch der letzte Beitrag hier:

https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 7---442077

Sogar doppelt KI geliftet. Bravo! ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 72 von 446
2 x bedankt
Beitrag verlinken
rauschfreie bilder sind was tolles, hab ich hier gelernt. die heutigen nikons haben zu kleine sensoren dafür.
schnell verkaufen, bevor der preis zu sehr sinkt.
bei hassi ebenso machen.

der pc kann das spiegelgeräusch sicherlich sehr echtklingend nachmachen.

gehst mit schlechtem handy-hochzeitsfoto zum kunstfotografen und der macht mit KI ein schöneres hochzeitsbild draus, als es je gab. um kgw zu ehren, kann man beim handyfotografieren noch eine sva-zeitverzögerung einbauen. und mit einer app kannst bstimmt einen externen beli simulieren und das beim handyfoten manuell einstellen. stative fürs handy gibts bestimmt bereits genug, sogar mit spezialkugel- und fluidköpfen. aber achtung_ stativ muß aus holz! in den fotorucksack viele bierflaschen einpacken, damit die schlepperei echt aussieht. prompten ab handy ist die zukunft.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 73 von 446
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelpiet 02.11.23, 19:17Zum zitierten BeitragGerade ein vollständig mit KI generiertes Produkt mit hässlichen Mäusen auf einem Käse als „Foto der Stunde“ angezeigt bekommen. Irgendwie fühle ich mich langsam etwas vera..... :-/Es ist wirlich kaum zu fassen!
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 74 von 446
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelpiet 02.11.23, 19:17Zum zitierten BeitragGerade ein vollständig mit KI generiertes Produkt mit hässlichen Mäusen auf einem Käse als „Foto der Stunde“ angezeigt bekommen. Irgendwie fühle ich mich langsam etwas vera..... :-/

Entspannt euch doch mal. Es wird soviel schlechtes hier angezeigt, da stört ein KI Bild doch auch nicht.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 75 von 446
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kratzt mich herzlich wenig. Aber ich frage mich trotzdem, wer auf so eine Idee kommt. "FOTO" !!! der Stunde
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben