Inszenierende Streetfotografen

<1 ... 24252627282930 ... 34>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
un.art un.art   Beitrag 391 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 0815 21.07.14, 09:19Zum zitierten Beitrag>>Begrifflichkeiten haben alle ihre Deutungsräume und sind deshalb per se unscharf und nicht mal für Schubladendenker zu Sortieren geeignet. Ausschlaggebend ist das fotografische WOLLEN und das Ergebnis.<<

Das siehst du nun entschieden falsch. Angenommen, ich will in der nächsten Zeit mal etwas "Street" machen, habe aber keine grosse Ahnung davon, dann suche ich mir für den Anfang Referenzbilder. Und da ist es dann von essenzieller Bedeutung zu wissen, ob diese Bilder auch tatsächlich "Street" sind oder nicht. Man stelle sich vor, ich kopiere Garry Winogrand, und dann stellt sich heraus, dass dieser unbedacht in Schrottschussmanier enfach geknipst hat, was ihm vor die Linse lief. Eben. Sinnlos vertane Zeit. Oder ich bin Monate auf der Suche nach sowas ähnlichem wie dieses
http://www.in-public.com/RichardKalvar/image/2190
und dann stellt sich heraus, Hunde sind als Motiv gar nicht zugelassen?
Oder dann das:
http://www.in-public.com/SiegfriedHansen/image/3425
Da ist ja nicht einmal ein Hund drauf. Stell dir vor, ich sammle Jahre lang soches und ähnliches Zeug und kann es dann wegwerfen, weil die Kategorie unklar ist?
Da braucht es klare Regeln. Und in diesem Zusammenhang ist es wichtig, inszeniertes Zeug scharf ab und allenfalls auszugrenzen.


wieso ist etwas wertlos, weil es sich nicht in eine kategorie einsortieren lässt ?
für was braucht es klare regeln ?
eine sehr seltsame bertrachtungsweise, oder kleinkariertes schubladendenken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 392 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
>>eine sehr seltsame bertrachtungsweise, oder kleinkariertes schubladendenken.<<

Eigentlich keines von beiden. Eher das Verlangen nach Richtlinien, nach Leitplanken und Scheuklappen;-(
XYniel XYniel Beitrag 393 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 0815 21.07.14, 09:19Zum zitierten BeitragMan stelle sich vor, ich kopiere Garry Winogrand, und dann stellt sich heraus, dass dieser unbedacht in Schrottschussmanier enfach geknipst hat, was ihm vor die Linse lief
dass "hat er sicher sehr selten getan... tut aber den bilder auch keinen abbruch
Zitat: Ehemaliges Mitglied 0815 21.07.14, 12:14Zum zitierten Beitragdas Verlangen nach Richtlinien, nach Leitplanken und Scheuklappen
für viele ja... für manche einfach eine Kategorisierung, damit man weiss, von was man spricht, als reine Orientierung.
"was hat der den so fotografiert?... Blumen...street?"
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 394 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 21.07.14, 12:55Zum zitierten BeitragDer reine Schwachsinn. Und auch polemisch von nur dürftiger Qualität. Aber das Wollen ist erkennbar. >:-[

Ist ja auch keine Polemik, daher kümmert mich die "Qualität" diesbezüglich herzlich wenig.
Mein Wollen ist kein Geheimnis: Ich will mich unterhalten.

Beides hat aber nichts mit dem Thema zu tun und interessiert abgesehen von Dir wohl kaum jemanden hier.

Was den Vorwurf des Schwachsinns anbelangt, so will ich dir nicht widersprechen.
Ich war auch mal der Ansicht, alle anderen sind Schwachköpfe. Und im Grunde hat sich meine Meinung diesbezüglich auch kaum geändert; inzwischen denke ich, alle sind Schwachköpfe.
Romana T. Romana T. Beitrag 395 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 21.07.14, 10:32Zum zitierten Beitrag
wieso ist etwas wertlos, weil es sich nicht in eine kategorie einsortieren lässt ?
für was braucht es klare regeln ?
eine sehr seltsame bertrachtungsweise, oder kleinkariertes schubladendenken.


Ein bisserl Spaß muss auch mal sein, oder? :-)
Romana T. Romana T. Beitrag 396 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 21.07.14, 17:14Zum zitierten Beitrag
Was den Vorwurf des Schwachsinns anbelangt, so will ich dir nicht widersprechen.
Ich war auch mal der Ansicht, alle anderen sind Schwachköpfe. Und im Grunde hat sich meine Meinung diesbezüglich auch kaum geändert; inzwischen denke ich, alle sind Schwachköpfe.


Das scheint eine männerspezifische Eigenart zu sein, von der besonders ehemalige Universitätsbesucher betroffen sind.
Nachdem ja bekannt ist, wie überfüllt die Unis sind, ergibt sich daraus das Paradoxon, dass eine gegen unendlich gehende Zahl von Nichtschwachköpfen per Eigendefinition nicht gegen unendlich tendiert, sondern ganz klar den Wert 1 hat.
Hauptsache, man bleibt sonst immer real und vernünftig.

Um die Kurve zum Thema zu kratzen: was interessiert eigentlich einen eigendefinierten Nichtschwachkopf daran, auf der Strasse Heerscharen von fremden Schwachköpfen zu knipsen?
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 397 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 21.07.14, 17:40Zum zitierten BeitragUm die Kurve zum Thema zu kratzen: was interessiert eigentlich einen eigendefinierten Nichtschwachkopf daran, auf der Strasse Heerscharen von fremden Schwachköpfen zu knipsen?

Ich hab' mal ein paar gefragt; d.h. Ich wollte fragen aber egal was oder wie ich gefragt habe, das einzige was sie mir zu sagen hatten war, dass ich ein Schwachkopf bin.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 398 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 21.07.14, 18:14Zum zitierten BeitragZitat: Dame Eda 21.07.14, 17:14Zum zitierten Beitragch war auch mal der Ansicht, alle anderen sind Schwachköpfe. Und im Grunde hat sich meine Meinung diesbezüglich auch kaum geändert; inzwischen denke ich, alle sind Schwachköpfe.

Das bedeutet, inzwischen schleisst Du Dich selbst mit ein.


Genau das.
un.art un.art   Beitrag 399 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 21.07.14, 17:30Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 21.07.14, 10:32Zum zitierten Beitrag
wieso ist etwas wertlos, weil es sich nicht in eine kategorie einsortieren lässt ?
für was braucht es klare regeln ?
eine sehr seltsame bertrachtungsweise, oder kleinkariertes schubladendenken.


Ein bisserl Spaß muss auch mal sein, oder? :-)


das ist wohl wahr. ;-)
un.art un.art   Beitrag 400 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 21.07.14, 17:40Zum zitierten BeitragDas scheint eine männerspezifische Eigenart zu sein, von der besonders ehemalige Universitätsbesucher betroffen sind.


au fein! besuchte auch schon eine uni. ...aber nur die mensa. ;-)
Romana T. Romana T. Beitrag 401 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 21.07.14, 18:30Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 21.07.14, 17:40Zum zitierten BeitragUm die Kurve zum Thema zu kratzen: was interessiert eigentlich einen eigendefinierten Nichtschwachkopf daran, auf der Strasse Heerscharen von fremden Schwachköpfen zu knipsen?

Ich hab' mal ein paar gefragt; d.h. Ich wollte fragen aber egal was oder wie ich gefragt habe, das einzige was sie mir zu sagen hatten war, dass ich ein Schwachkopf bin.


Das ist ein Problem. ;-)))
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 402 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 21.07.14, 19:30Zum zitierten BeitragZitat: Dame Eda 21.07.14, 18:30Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 21.07.14, 17:40Zum zitierten BeitragUm die Kurve zum Thema zu kratzen: was interessiert eigentlich einen eigendefinierten Nichtschwachkopf daran, auf der Strasse Heerscharen von fremden Schwachköpfen zu knipsen?

Ich hab' mal ein paar gefragt; d.h. Ich wollte fragen aber egal was oder wie ich gefragt habe, das einzige was sie mir zu sagen hatten war, dass ich ein Schwachkopf bin.


Das ist ein Problem. ;-)))


Ja, vermutlich ein psychisches.
Romana T. Romana T. Beitrag 403 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 21.07.14, 19:47Zum zitierten Beitrag Ansonsten triumphiert hier die akademische Bildung bzw. die damit erworbene Fähigkeit zur treffsicheren Analyse schwallistischer Verhedderungen. :-)
Kommt dann wohl auf die Fakultät an. ^^
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 404 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hab ich was wichtiges versäumt?
lg gusti
XYniel XYniel Beitrag 405 von 504
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ne... ausser das Massensterben der threads wo die trolls auftauchen ;-D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben