Inszenierende Streetfotografen

<1 ... 3031323334>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
garudawalk garudawalk Beitrag 496 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 29.07.14, 13:19Zum zitierten Beitragich wundere mich immer wieder über dich und deine überlegungen... du hast FAST recht...
(...ich komme ja so etwas vom Literarischen her,- und da fallen mir immer Geschichten ein als Kennzeichnungen für Persönlichkeiten, die ich so wahrnehme...das ist vielleicht auch der Grund, warum ich nichts anfangen kann mit der Forderung, Bilder sollten Geschichten erzählen...von solchen Bildern fühle ich mich normalerweise zu eingeengt, Erzählen findet bei mir in der Sprache statt, Bilder können das höchstens illustrieren.
...mit dem Polizisten einen gesüffelt...sehr schön:-) )
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 497 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 29.07.14, 13:47Zum zitierten Beitrag[...]...mit dem Polizisten einen gesüffelt...sehr schön:-) )

Ja, schöne Geschichte - aber ob's auch wirklich so war?

nun, dass wird man kaum feststellen können, da ja hier keiner bei der Situation dabei war.

aber genau um diese frage geht es eigentlich (nicht), denn egal welche geschichte du vorgesetzt bekommst, du wirst im allerseltensten fall wissen, wirklich wissen, obs so war oder eben nicht. immer wieder kommen die schwindeleien, auch von den Säulenheiligen, aufs Tablett...

man muss halt von fall zu fall entscheiden,w ie wichtig es einem ist, dass es genau so und nicht an ders war, als es erzählt wurde....
garudawalk garudawalk Beitrag 498 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 29.07.14, 14:48Zum zitierten Beitragman muss halt von fall zu fall entscheiden,w ie wichtig es einem ist, dass es genau so und nicht an ders war, als es erzählt wurde....
(...mir ist es bei vielen Geschichten eigentlich wichtiger, ob sie gut erzählt, nicht ob sie wahr sind...)
Eine Bemerkung, die dann doch vielleicht etwas zu tun hat mit dem Thema.
g.
Wisnewski:
"Ja, fein, aber warum bist Du dort nicht geblieben?"
Nun, - ich betrachte mich als Spaziergänger. Ich weiß, dass klingt ein bisschen unangemessen bürgerlich: aber ich betrachte mich als Spaziergänger und nicht als Insassen.
So gehe ich halt auch mit meinen Vorlieben um: ich bin kein Insasse von denen und werde von denen auch nicht besessen, - ich spaziere in ihnen rum, auch mal promiskuitiv zwischen ihnen und knüpfe vielleicht unangemessene Beziehungen, und ich fotografiere auch als Spaziergänger.
Das ist halt auch eine Art...
Artige Grüße g.
Werner Nielsen Werner Nielsen Beitrag 499 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 29.07.14, 14:48Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 29.07.14, 13:47Zum zitierten Beitrag[...]...mit dem Polizisten einen gesüffelt...sehr schön:-) )

Ja, schöne Geschichte - aber ob's auch wirklich so war?

nun, dass wird man kaum feststellen können, da ja hier keiner bei der Situation dabei war.

aber genau um diese frage geht es eigentlich (nicht), denn egal welche geschichte du vorgesetzt bekommst, du wirst im allerseltensten fall wissen, wirklich wissen, obs so war oder eben nicht. immer wieder kommen die schwindeleien, auch von den Säulenheiligen, aufs Tablett...

man muss halt von fall zu fall entscheiden,w ie wichtig es einem ist, dass es genau so und nicht an ders war, als es erzählt wurde....


das fetzt wieder hier mal vorbei zu schauen

und alle bekannten grössen mal auf dem 'papier' wieder zu sehen ...
welch eine freude ! .... :-)

hab viel zu lange wo anders herum gelungert :-/

...
garudawalk garudawalk Beitrag 500 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber wichtelige Aufrechte,

schön, Dich hier wieder mal anzutreffen, - Deine Sentenzen haben mir hier sehr gefehlt.
g.:-)
Werner Nielsen Werner Nielsen Beitrag 501 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 29.07.14, 16:49Zum zitierten BeitragLieber wichtelige Aufrechte,

schön, Dich hier wieder mal anzutreffen, - Deine Sentenzen haben mir hier sehr gefehlt.
g.:-)


zu viel der ehre, ich bin mir nämlich meiner un-wicht-igkeit bewusst,
und kann nicht leiden rot zu werden das verdirbt mir meinen teint ;-)

fgw

.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 502 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der aufrechte Wicht 29.07.14, 16:57Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 29.07.14, 16:49Zum zitierten BeitragLieber wichtelige Aufrechte,

schön, Dich hier wieder mal anzutreffen, - Deine Sentenzen haben mir hier sehr gefehlt.
g.:-)


zu viel der ehre, ich bin mir nämlich meiner un-wicht-igkeit bewusst,
und kann nicht leiden rot zu werden das verdirbt mir meinen teint ;-)


Booah, was bist Du doch für ein Angeber! ;-))
Werner Nielsen Werner Nielsen Beitrag 503 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 29.07.14, 17:08Zum zitierten BeitragZitat: der aufrechte Wicht 29.07.14, 16:57Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 29.07.14, 16:49Zum zitierten BeitragLieber wichtelige Aufrechte,

schön, Dich hier wieder mal anzutreffen, - Deine Sentenzen haben mir hier sehr gefehlt.
g.:-)


zu viel der ehre, ich bin mir nämlich meiner un-wicht-igkeit bewusst,
und kann nicht leiden rot zu werden das verdirbt mir meinen teint ;-)


Booah, was bist Du doch für ein Angeber! ;-))


jetzt werd ich noch mehr verlegen, und runzlig im gesicht ;-)
aber glücklich :-)))

fgw

.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 504 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 23.07.14, 19:34Zum zitierten BeitragZitat: Walter Wisnewski 23.07.14, 13:19Zum zitierten BeitragZitat: Ute Maria 23.07.14, 00:50Zum zitierten BeitragZitat: Walter Wisnewski 22.07.14, 18:42Zum zitierten Beitrag
Diese traurige Analyse triff auf die meisten der zigtausend Krauter zu, die sich in diesem Genre tummeln. Deshalb sehen ihre Tropäen auch so deprimierend nichtssagend aus. Genauso gut könnten sie ihren eigenen Arsch fotografieren, das hätte ungefähr die gleiche Mitteilungsqualität.


Die Sache mit dem Ross und dem Runterfallen solltest du nochmal nachlesen.


Ähm, was die Höhe des Rosses angeht, sitzt Du ja wohl noch ein paar Etagen höher. Denn sowas Street izu nennen ist doch recht anmaßend??


[fc-foto:33432941]


Das ist kein Street sondern gehört in den Topf "Knipse Belangloses und rede Belangloses darüber". Und genau auf derlei Fotogrümpel zielte auch mein Satz vom A.... das Bild könnte nicht besser illustrieren, was ich meinte.


nun Walter, einmal mehr hast du dich falsch ausgedrückt. du meinst "für mich, Walter, ist das kein street" so wird ein schuh draus... aber du lernst das auch noch... brauchst alt nur länger und wahrscheinlich noch ne menge acounts.
mich spricht das ruhige street sehr an... aber das ist halt eine sehr subjektive Sache ...hehehe :-D
Zitat: garudawalk 23.07.14, 18:59Zum zitierten BeitragIch lese Deine Beiträge und auch Deine wortgewandten Gifteleien und Tiraden oft gerne und manchmal auch mit Gewinn, schätze Dein Fachwissen, bin aber oft auch abgestoßen und angeekelt von Deiner zeitweiligen seelischen und geistigen Verwahrlosung, auf die Du auch noch stolz zu sein scheinst und mit der Du Andere, denen Du Dich (zu Unrecht übrigens: denn darin hat man immer Unrecht) überlegen fühlst, beleidigst und öffentlich herabminderst.
ist aber auch nicht soooo nett ausgedrückt, wenngleich sein verhalten sich in letzter zeit wieder zu radikalisieren beginnt. vorzecihen des abgangs?

Utes bild möchte ich diese beistellen:

Street 260 Street 260 XYniel 02.07.12 5


insziniert? zufall? um wieder das Thema aufzugreifen.


Warum hast Du ueberhaupt gefragt, wenn die Antwort sowieso "unerheblich", also Dir letztendlich voellig egal ist.
Natuerlich ist sie das, wenn das Foto keinen dokumentarischen Anspruch erheben will.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben