Drohnenfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 61 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 27.11.13, 12:08Zum zitierten BeitragCrischi, verstehe ich dich richtig, dass du da einen Vergleich anstellst zwischen denen, die Hunde frei auf Menschen "loslassen" und solchen, die Drohnen frei auf Menschen loslassen?
Romana, ich denke nicht dass der Vergleich hinkt, denn hinter jedem Hund steht ein Mensch, der ihn erzog - so oder so - und so gehts mit den Drohnen weiter - dem Abhören, dem Lasern usw usf.

Der Hund kann nix dazu - logo
die Drohne steht auch nur dumm herum bedient sie kein Mensch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2007 wurde ich das erste Mal mit dieser Art der Luftbildfotografie konfrontiert. Ich konnte mir nicht erklären, warum das kleine Modellflugzeug um die Kirche kreiste.
http://tinyurl.com/methjlq
Ich empfinde es als Bereicherung. Aber es wird genug Durchgeknallte geben, die es missbrauchen. Siehe die dummen kleinen Jungs, die die Drohne auf die Kanzlerin losgelassen haben. Konnten sie die wirklich so genau steuern, dass sie keine Menschen traf? Da braucht man nicht lange auf Verbote zu warten.
Romana T. Romana T. Beitrag 63 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 27.11.13, 18:26Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 27.11.13, 13:39Zum zitierten BeitragBist du mit Pokemons als "Haustier" aufgewachsen, dass dir der Unterschied zwischen Lebendem und Künstlichem so wenig sagt?
Erstaunlich auch, dass dich beliebige Überwachung durch jedermann (vorläufig noch durch jedermann mit dickem Konto) nur gleich stark nervt wie ein Hund, der dich ankläfft.
Weitere Diskussion unter diesen Voraussetzungen sinnlos.


Nun, weder noch.
Erstaunt bin ich aber schon, dass es dir so schwer fällt, zu akzeptieren, dass mir kläffende Hunde ähnlich dröhnender Drohnen ein Ärgernis sein können.
Den Aspekt der Überwachung habe ich ja gar nicht angesprochen, das ist dein Konstrukt.
Ich werde mich nun aber hüten, Vermutungen an zu stellen, welche Umstände deines Aufwachsens dafür verantwortlich sind, dass du immer gleich ins persönlich bloßstellende abdriftest.
Schön ist das nicht und somit stimme ich deinem letzten Satz durchaus zu.



Ich glaube, irgendwas verwechselst du da ganz gehörig. Wenn du die Güte hättest, etwas zurückzublättern, wirst du feststellen, dass ich - als Randerscheinung des Themas "Drohnen-Begegnung" - meine Sorge um die Hunde erwähnte. Als Hundehalter wird man hektisch, wenn sich da, wo man nichts erwartet - nämich auf einem öffentlich gesperrten Feldweg - doch etwas nähert, und zwar hörbar schnell.

Der - eigentlich wichtige Rest meines Statements blieb unbeachtet, aber flugs stand ich in der Rolle der mindestens ebenso Üblen da, die ihre kläffenden Tölen auf die Menschheit loslässt.
Geht's eigentlich noch?? Ich kenne meine Hunde und ihr Verhalten, und weiß daher, wie sehr daneben solche Anwürfe sind. Wenn unterwegs mit den Hunden irgendwas lästig ist, dann sind es Spaziergänger, die meinen "süßen" Hunden ihre Aufmerksamkeit aufdrängen. Mein Rüde hasst dad und macht um Fremde einen weiten Bogen. Trotzdem wäre es mir zuvor noch nicht im Traum eingefallen, an fremde Hundeliebhaber als lästige Geschöpfe zu denken. Ganz davon abgesehen würden sie im Traum nicht auf die Idee kommen, Fremden kläffend entgegenzurennen. Mit einem Wort: solche Anwürfe sind eine glatte Beleidigung für meine Hunde. >:( und dann wird noch eins draufgesetzt und diese Hunde, lebende, fühlende und denkende Wesen, deren Charakter ich einigen hier nur herzlich wünschen könnte, mit leblosen Maschinen verglichen.
So etwas, Wertester, erbost mich. Und wenn ich erbost bin, reagiere ich.

Und damit ziehe ich mich auch von hier wieder zurück. Wenn ich an an derlei glauben würde, würde ich sagen: die fc Foren haben seit einiger Zeit ein äußerst streitsüchtiges Karma. Es nimmt einem die Lust, hier einen Teil seiner knappen freien Zeit zu verschwenden. Tschüss.

PS: auch du, Clara?! Wie kann man ein Lebewesen mit einem Gerät vergleichen??
Wer so daherredet, hat sich keinen Hund verdient und führt hoffentlich auch keinen.ich bin gelinde gesagt erschüttert über die hiesige Hirn- und Gefühllosigkeit.
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 64 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 27.11.13, 20:29Zum zitierten BeitragDrohne auf die Kanzlerin losgelassen haben. Konnten sie die wirklich so genau steuern, dass sie keine Menschen traf?


Ja - können sie.

Zitat: Jochen Sachweh 27.11.13, 20:29Zum zitierten Beitrag Da braucht man nicht lange auf Verbote zu warten.
Genau darum ging es bei der Aktion. Allerdings für gefählicheres Gerät als Parrots.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B. Betancourt 27.11.13, 21:09Zum zitierten BeitragJa - können sie.
So?
http://techhive.de/phantom-quadrocopter ... -18569445/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaut euch doch mal ein paar schöne Filmchen auf vimeo an, von Kameraflügen, tolle Bilder., Überwachung??? Wenn ich den Schmarn lese. Was hätte ein Hobby-Modellflieger und Fotograf/Filmer für ein Intresse an einer Überwachung? Die Jungs wollen einfach bloß tolle Bilder und Fotos machen.
Zur Überwachung wird sowas nur vom Staat genutzt.

Und für die Leute welche es immernoch nicht kapiert haben, ging es im Vergleich nur darum, dass was für einen völlig normal und harmlos ist, für den anderen eine Belästigung oder gar eine Bedrohung darstellen kann.
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 67 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 27.11.13, 22:14Zum zitierten BeitragWas hätte ein Hobby-Modellflieger und Fotograf/Filmer für ein Intresse an einer Überwachung?

Stichwort wäre: Spanner.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 386
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach guck mal im Internet wieviel Spannervideos in Luftaufnahme du findest?
Paranoia würde ich sagen.

Spanner findet man in der Rubrik Street Photography.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 27.11.13, 22:14Zum zitierten BeitragWas hätte ein Hobby-Modellflieger und Fotograf/Filmer für ein Intresse an einer Überwachung?
Darf nur dieser Personenkreis Drohnen erwerben?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soll man jetzt über den Hammer im Baumarkt diskutieren? Mit dem an Nägel einschlagen kann oder Köpfe?
Das ist hahnebüchen.

Willst den Hobbyfotografen die sowas http://vimeo.com/71185761 machen ihr Werkzeug verbieten, weils andere gibt, die die Technik missbrauchen?

Willst du dieser Gemeinschaft http://fpv-community.de/forum.php?s=ece ... c39dc147e7
Ihr Hobby verbieten?

Ich finde man sollte Teleobjektive verbieten, ihr wisst schon, wegen den Spannern.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EAK - Kremer 27.11.13, 22:22Zum zitierten BeitragZitat: Crischi74 27.11.13, 22:14Zum zitierten BeitragWas hätte ein Hobby-Modellflieger und Fotograf/Filmer für ein Intresse an einer Überwachung?

Stichwort wäre: Spanner.

"Auch Natascha G. ist schon von einer Drohne ohne Einwilligung gefilmt worden. Die 33-Jährige sonnt sich in ihrem Garten, als es über ihr plötzlich brummt. „Gerade in dem Moment, wo ich schauen will, was das für ein Geräusch ist, schwirrt das Ding direkt über mir und ich schau direkt in eine Kameralinse."
http://www.zdf.de/WISO/Unbemerkt-Videos ... 32100.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 27.11.13, 22:30Zum zitierten BeitragIch finde man sollte Teleobjektive verbieten, ihr wisst schon, wegen den Spannern.
"Panoramafreiheit" googeln!
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 73 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 27.11.13, 22:30Zum zitierten BeitragIch finde man sollte Teleobjektive verbieten, ihr wisst schon, wegen den Spannern.

Da gegen bauen sich die Leute einen Sichtschutz im Garten oder auf der Terrasse/Balkon auf. Und auf einmal kommt so ein Ding geflogen.

Glaubst du wirklich, die Dinger würden nicht missbräuchlich eingesetzt?
H.Till.W H.Till.W Beitrag 74 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 27.11.13, 22:36Zum zitierten BeitragZitat: Crischi74 27.11.13, 22:30Zum zitierten BeitragIch finde man sollte Teleobjektive verbieten, ihr wisst schon, wegen den Spannern.
"Panoramafreiheit" googeln!


weißt du überhaupt was Panoramafreiheit ist? Du solltest es selber mal Googeln und dann insbesondere schauen für was man das anwendet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 386
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 27.11.13, 22:30Zum zitierten BeitragSoll man jetzt über den Hammer im Baumarkt diskutieren? Mit dem an Nägel einschlagen kann oder Köpfe?
Das ist hahnebüchen.


Das Problem ist immer der eine, der mit dem Hammer die Köpfe einschlägt und das passiert täglich. Nicht von dem der ihn baut und auch nicht von dem, der ihn gekauft hat. Aber das ist egal, wenn der Kopf kaputt ist.
Geh lieber S-Bahn surfen oder base-jumpen oder wenigstens off-piste boarden. Alles auch cool und es betrifft niemanden ausser Dir selbst, wenn es schief geht. Wenn einer aus Deinem Drohnen-Video bei Vimeo was ausheckt, ist eventuell mehr als nur Du im A........ man muss nicht jeden Unsinn machen, nur weil es geht!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben