Warum nutzt ihr noch die D700

<1 ... 45678910 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dirk Wallenstein Dirk Wallenstein Beitrag 91 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte ich die Kohle und währ ich noch nicht ausgerüstet ,würd ich mir heute noch eine gebrauchte D700 kaufen.Weil 12 MP auf alle fälle reichen ,..und weil bei hohen Iso Werten einfach wenig rauschen zu finden ist.(also Ideal für meine Waldfotografie )Ich find die D700 auf alle Fälle ein wichtigen Meilenstein ,der lange noch einige Fotografen begleiten wird ,weil das Ding nicht einfach zu ersetzten ist.
Allerdings besitze ich selbst keine D700 sondern hab mir das nur erlesen .(schade eigentlich)
NikoVS NikoVS Beitrag 92 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk Wallenstein 30.09.14, 00:49Zum zitierten BeitragHätte ich die Kohle und währ ich noch nicht ausgerüstet ,würd ich mir heute noch eine gebrauchte D700 kaufen.Weil 12 MP auf alle fälle reichen ,..und weil bei hohen Iso Werten einfach wenig rauschen zu finden ist.(also Ideal für meine Waldfotografie )Ich find die D700 auf alle Fälle ein wichtigen Meilenstein ,der lange noch einige Fotografen begleiten wird ,weil das Ding nicht einfach zu ersetzten ist.
Allerdings besitze ich selbst keine D700 sondern hab mir das nur erlesen .(schade eigentlich)


Hol dir eine und du hast alles was du brauchst.
Dirk Wallenstein Dirk Wallenstein Beitrag 93 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.09.14, 06:02Zum zitierten BeitragZitat: Dirk Wallenstein 30.09.14, 00:49Zum zitierten BeitragHätte ich die Kohle und währ ich noch nicht ausgerüstet ,würd ich mir heute noch eine gebrauchte D700 kaufen.Weil 12 MP auf alle fälle reichen ,..und weil bei hohen Iso Werten einfach wenig rauschen zu finden ist.(also Ideal für meine Waldfotografie )Ich find die D700 auf alle Fälle ein wichtigen Meilenstein ,der lange noch einige Fotografen begleiten wird ,weil das Ding nicht einfach zu ersetzten ist.
Allerdings besitze ich selbst keine D700 sondern hab mir das nur erlesen .(schade eigentlich)


Hol dir eine und du hast alles was du brauchst.


<<----- Nix Geld
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 94 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
men neffe hat gerade eine alte d800 ersteigert, um sie in der vitrine zu den anderen paar hundert bodies zu stellen. foten tut er mit der d7000.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 95 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Btw, 12 Megapixel würden auch mir auf jeden Fall reichen.

Ganz im Gegenteil, wenn die D750 den 12 Megapixel Sensor der Sony A7s hätte, wollte ich sie erst recht.
NikoVS NikoVS Beitrag 96 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk Wallenstein 30.09.14, 23:12Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.09.14, 06:02Zum zitierten BeitragZitat: Dirk Wallenstein 30.09.14, 00:49Zum zitierten BeitragHätte ich die Kohle und währ ich noch nicht ausgerüstet ,würd ich mir heute noch eine gebrauchte D700 kaufen.Weil 12 MP auf alle fälle reichen ,..und weil bei hohen Iso Werten einfach wenig rauschen zu finden ist.(also Ideal für meine Waldfotografie )Ich find die D700 auf alle Fälle ein wichtigen Meilenstein ,der lange noch einige Fotografen begleiten wird ,weil das Ding nicht einfach zu ersetzten ist.
Allerdings besitze ich selbst keine D700 sondern hab mir das nur erlesen .(schade eigentlich)


Hol dir eine und du hast alles was du brauchst.


<<----- Nix Geld


Sparen und du wirst irgendwann einen wunderbare Kamera besitzen. Die Preise sollten doch weiter fallen. Habe aber selber noch nicht nachgelesen.
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 97 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk Wallenstein 30.09.14, 00:49Zum zitierten BeitragHätte ich die Kohle und währ ich noch nicht ausgerüstet ,würd ich mir heute noch eine gebrauchte D700 kaufen.Weil 12 MP auf alle fälle reichen ,..und weil bei hohen Iso Werten einfach wenig rauschen zu finden ist.(also Ideal für meine Waldfotografie

Da ist man beim Rauschen mit den neueren Kameras aber besser aufgestellt. Egal ob Df, D600, D750 oder D800/D810. Nicht unbedingt die Senselgröße macht es. Entscheidender ist die gesammelte Menge Licht und die ist von der Sensorgröße abhängig.
Eine A7R hebt sich doch auch erst ab ISO51.200 von den anderen ab.
NikoVS NikoVS Beitrag 98 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crusher1991 01.10.14, 07:09Zum zitierten BeitragEgal ob Df, D600, D750 oder D800/D810.

Hast du schon die 750er? Erzähl mal.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 99 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich warte ja auf den tag, wo die d700 mal real gegen eine d810 und meinetwegen auch gegen eine d750 antritt und wir dann leider doch erleben dürfen, dass die möglicherweise vorhandenen bedien- und handhabungsvorteile der desi von den verbesserungen bei der bildqualität der d810 und der d750 einfach eiskalt vernascht werden.

es wird immer sehr gern nostalgisch geschwärmt - in allen lebensbereichen.
früher war alles besser.

meine S5 ist heute noch ganz vorne dabei - auch wenn es keiner glauben will.
Asapor Asapor Beitrag 100 von 173
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.10.14, 08:41Zum zitierten Beitragich warte ja auf den tag, wo die d700 mal real gegen eine d810 und meinetwegen auch gegen eine d750 antritt und wir dann leider doch erleben dürfen, dass die möglicherweise vorhandenen bedien- und handhabungsvorteile der desi von den verbesserungen bei der bildqualität der d810 und der d750 einfach eiskalt vernascht werden.

es wird immer sehr gern nostalgisch geschwärmt - in allen lebensbereichen.
früher war alles besser.

meine S5 ist heute noch ganz vorne dabei - auch wenn es keiner glauben will.


Wieso leider???
Ist doch humburg was Du schreibst, ist doch klar das bei fünf oder sechs Jahren Weiterentwicklung die Desie nicht mehr so richtig mithalten kann.
Du hast es nicht begriffen, das Gesmtkonzept der Desie ist es was diese Kamera in den Foren zu einem Myhtos gemacht hat.
Mit Nostalgie hat es überhaupt nichts zu tun, denn die D700 ist für den "normalen" Hobbyfotografen auch heute noch mehr als ausreichend, diese Kamera macht das was sie soll, sehr gute Bilder.
Gruß Oggy, der sich jetzt seine Desie einpackt, um Berlin-leuchtet knipsen zu gehen...

das zitat wurde von mir durch das unterstreichen geändert
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 101 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 02.10.14, 16:56Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 02.10.14, 08:41Zum zitierten Beitragich warte ja auf den tag, wo die d700 mal real gegen eine d810 und meinetwegen auch gegen eine d750 antritt und wir dann leider doch erleben dürfen, dass die möglicherweise vorhandenen bedien- und handhabungsvorteile der desi von den verbesserungen bei der bildqualität der d810 und der d750 einfach eiskalt vernascht werden.

es wird immer sehr gern nostalgisch geschwärmt - in allen lebensbereichen.
früher war alles besser.

meine S5 ist heute noch ganz vorne dabei - auch wenn es keiner glauben will.


Wieso leider???
Ist doch humburg was Du schreibst, ist doch klar das bei fünf oder sechs Jahren Weiterentwicklung die Desie nicht mehr so richtig mithalten kann.
Du hast es nicht begriffen, das Gesmtkonzept der Desie ist es was diese Kamera in den Foren zu einem Myhtos gemacht hat.
Mit Nostalgie hat es überhaupt nichts zu tun, denn die D700 ist für den "normalen" Hobbyfotografen auch heute noch mehr als ausreichend, diese Kamera macht das was sie soll, sehr gute Bilder.
Gruß Oggy, der sich jetzt seine Desie einpackt, um Berlin-leuchtet knipsen zu gehen...

das zitat wurde von mir durch das unterstreichen geändert


Und mit Nostalgie hat das nur wenig zu tun , denn tatsächlich war die Qualität so mancher Produkte
früher besser , heute geht es nur noch um weiter höher , billiger .....

und nur so am Rande , wie oft hast Du uns jetzt schon erklärt das Deine S5 gut mithalten
kann .... keine nostalgische Vorstellung ? ;)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 102 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doch.
:-)
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 103 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.10.14, 21:04Zum zitierten Beitragdoch.
:-)


;)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 104 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 02.10.14, 16:56Zum zitierten BeitragWieso leider???
Ist doch humburg was Du schreibst,


du hast mich gründlich verstanden miss.
aber ich habe jetzt keinen boch, dir das zu erklären.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 105 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 02.10.14, 21:05Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 02.10.14, 21:04Zum zitierten Beitragdoch.
:-)


;)


und sie weiß um meine hassliebe.
einzig ihr dynamikumfang und mein nicht vorhandenes budget hält sie in meinem besitz.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben