Profi Ausrüstung - was macht den Unterschied?

<1 ... 567891011 ... 20>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 106 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr beide seid auf dem Holzweg. Ich habe 30 Jahre jede Woche das FoMa und die CoFo gelesen. Was ihr hier behauptet, stimmt so nicht!
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 107 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.08.22, 22:59Zum zitierten BeitragIhr beide seid auf dem Holzweg. Ich habe 30 Jahre jede Woche das FoMa und die CoFo gelesen. Was ihr hier behauptet, stimmt so nicht!

Ich hab´ ja auch zu keinem Zeitpunkt von allen Magazinen gesprochen.
NikoVS NikoVS Beitrag 108 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 26.08.22, 23:12Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 26.08.22, 22:59Zum zitierten BeitragIhr beide seid auf dem Holzweg. Ich habe 30 Jahre jede Woche das FoMa und die CoFo gelesen. Was ihr hier behauptet, stimmt so nicht!

Ich hab´ ja auch zu keinem Zeitpunkt von allen Magazinen gesprochen.


Ach Dieter! ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 109 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Passend hierzu: https://www.fotocommunity.de/forum/lite ... n---186536
pzinken pzinken Beitrag 110 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurzel des Übels mag der Irrglaube sein, man könne Qualität vollständig in Kennzahlen messbar machen.
NikoVS NikoVS Beitrag 111 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 27.08.22, 06:18Zum zitierten BeitragWurzel des Übels mag der Irrglaube sein, man könne Qualität vollständig in Kennzahlen messbar machen.

Welche Religion meinst du? ;)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 112 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.08.22, 22:59Zum zitierten BeitragIhr beide seid auf dem Holzweg. Ich habe 30 Jahre jede Woche das FoMa und die CoFo gelesen. Was ihr hier behauptet, stimmt so nicht!
???
... seit 50 Jahren.

Popular Photography Popular Photograp… Michael L. aus K. 07.02.14 2
NikoVS NikoVS Beitrag 113 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 27.08.22, 08:11Zum zitierten Beitrag... seit 50 Jahren.

Du bist ja auch ein älteres Semester. ;))
Klaus Marahrens Klaus Marahrens   Beitrag 114 von 300
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennzahlen aus Fotomagazinen sind mit Vorsicht zu genießen.
Gemessene Werte wie Auflösung sind nicht wegzudiskutieren,
Da macht es schon ein Unterschied ob man ein "Suppen"-Zoom nutzt oder eine hochauflösende Festbrennweite, bei der die Auflösung auch messtechnisch nachgewiesen ist.
pzinken pzinken Beitrag 115 von 300
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Marahrens 27.08.22, 13:05Zum zitierten Beitrag...
Da macht es schon ein Unterschied ob man ein "Suppen"-Zoom nutzt oder eine hochauflösende Festbrennweite, bei der die Auflösung auch messtechnisch nachgewiesen ist.

Klar. Aber beide sind damit kein Garant für "gute" oder "schlechte" Fotos ;-)
Klaus Marahrens Klaus Marahrens   Beitrag 116 von 300
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Falsch:
Bei vielen Weitbereichszooms fehlt einfach die technische Voraussetzung um gute Fotos machen zu können.
NikoVS NikoVS Beitrag 117 von 300
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Marahrens 28.08.22, 12:01Zum zitierten BeitragFalsch:
Bei vielen Weitbereichszooms fehlt einfach die technische Voraussetzung um gute Fotos machen zu können.


Sorry, aber diese Aussage wie sie wörtlich hier steht ist einfach nur Quatsch. Denk noch mal drüber nach! ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 118 von 300
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 28.08.22, 09:21Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Marahrens 27.08.22, 13:05Zum zitierten Beitrag...
Da macht es schon ein Unterschied ob man ein "Suppen"-Zoom nutzt oder eine hochauflösende Festbrennweite, bei der die Auflösung auch messtechnisch nachgewiesen ist.

Klar. Aber beide sind damit kein Garant für "gute" oder "schlechte" Fotos ;-)


So ist es!!! ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 119 von 300
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 28.08.22, 12:27Zum zitierten BeitragSorry, aber diese Aussage wie sie wörtlich hier steht ist einfach nur Quatsch. Denk noch mal drüber nach! ;)) +++
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 120 von 300
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Marahrens 28.08.22, 12:01Zum zitierten BeitragFalsch:
Bei vielen Weitbereichszooms fehlt einfach die technische Voraussetzung um gute Fotos machen zu können.

Wenn du meinst, dass es falsch ist, dass bei vielen Weitbereichszooms die technische Voraussetzung für gute Fotos fehlt, dann stimme ich dir zu.

Gute Fotos gehen auch mit einer Lochkamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben