Nikon D4s

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 91 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: claudineb 25.02.14, 18:53Zum zitierten BeitragGibts schon Preise?

z.B.:
http://www.fotokoch.de/60563.html?redir ... =925022014
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 92 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 25.02.14, 20:50Zum zitierten BeitragZitat: claudineb 25.02.14, 18:53Zum zitierten BeitragGibts schon Preise?

z.B.:
http://www.fotokoch.de/60563.html?redir ... =925022014


Und eine Speicherkarte im Wert von 49,99 Euronen dazu geschenkt, das ist doch was.
claudineb claudineb Beitrag 93 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 25.02.14, 20:55Zum zitierten BeitragUnd eine Speicherkarte im Wert von 49,99 Euronen dazu geschenkt, das ist doch was.

War ich doch mit meinem 6-7k (brutto) gar nicht so schlecht!

Aber mal im ernst, wer sich so eine Kamera kauft, was will der mit dieser Speicherkarte?
Ich verwende überall die SanDisk Extreme UDMA7 mit 160 MB/s. Sind halt schon älter. Würde daher gerne mal die neuen SanDisk CFast 2.0 450MB/s probieren. Sind die kompatibel? FW update abwarten? Können das die Controller der Kameras? Hat die jemand schon mal getestet?
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 94 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Womöglich ist der Unterschied insgesamt zwischen einer D4 und D4s größer als zwischen einer D3 und D3s und über die D3s waren doch auf viele froh, dass sie gekommen ist.

Interessant ist ja auch das kleine sRaw. Zeigt doch, dass es Anwender gibt die auch eine Funktion mit kleinen Datenmengen bevorzugen und nicht unbedingt permanent mehr Daten wollen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 95 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@WEG
Habe zwar seit dem 4.6.2001 bereits 61.175,26 Euro durch Nicht-Rauchen gespart, aber die D4s lockt mich trotzdem nicht.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 96 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Glück gibt es noch ein bis zwei andere Nikons.
Oder du fängst wieder zum Rauchen an. In spätestens 13 Jahren sollte das Problem mit den 61.000,-- Euro wieder erledigt sein :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 25.02.14, 20:23Zum zitierten Beitrag@weg
stimmt. Bin jetzt 287 Tage, 7 Stunden, 50 Minuten Rauchfrei. Macht 11493 Zigaretten.
Gespart 2873,27 Euro. Für eine D4s reicht es noch nicht, aber zur D5 sollte ich mir durch das
Nichtrauchen genug gespart haben.


Gratuliere, davor ziehe ich immer meinen Hut!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich lockt eine Sache extrem: Spot-Weissabgleich

Kann sein, dass ich mir allein deshalb eine gönne, weil mich der nachträgliche Weissabgleich bei der Theaterfotografie teilweise immens viel Zeit kostet. Wenn ich einfach beim Wechsel der Beleuchtung eine Distanzmessung machen könnte, wäre mir das die Sache wert.

Die nachträgliche Anpassung geht zwar in CNX2 mit der Bereichsmessung recht komfortabel aber die Lichtverhältnisse sind teilweise so komplex, dass ich bei einer Veranstaltung im vergangenen Jahr bei ca. 300 Bilder 8 verschiedene Profile bauen musste, bevor ich den automatisierten Postprozess starten konnte. Das würde ich mir gerne sparen.

Alles andere ist für mich unwichtig.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 99 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na denn: nichts wie kaufen!

Würde ich auch machen, wenn meine Auftraggeber bereit wären, für die daraus resultierenden Nuancen mehr zu zahlen. Die freuen sich aber mehr darüber, wenn ich das mit SW rauskitzele und die Preise stabil bleiben.

Ist wie bei Autos: meine Frau ist im Stadtverkehr auch nicht schneller trotz mehr als doppelter PS-Leistung :-) und bei mir kann ich die Musik sogar genießen, weil man den Motor meist nicht hört,
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anthracite 25.02.14, 18:25Zum zitierten Beitrag
...Ob die ISO25000 nun Erweiterungsmodus oder Normalmodus sind, ist doch Marketing und nicht Technik. Die Technik ist doch die gleiche, ob nun auf ISO 6400 oder ISO 50000 verstärkt wird. Das ist doch nur ein quantitativer Unterschied.


Ich meine, nach dem was ich zu dem Thema an Facherläuterungen gelesen habe, dass das genau so ist.
Aber, wie man sehen kann, funktioniert das Marketing.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 26.02.14, 08:43Zum zitierten BeitragNa denn: nichts wie kaufen!

Würde ich auch machen, wenn meine Auftraggeber bereit wären, für die daraus resultierenden Nuancen mehr zu zahlen. Die freuen sich aber mehr darüber, wenn ich das mit SW rauskitzele und die Preise stabil bleiben.

Ist wie bei Autos: meine Frau ist im Stadtverkehr auch nicht schneller trotz mehr als doppelter PS-Leistung :-) und bei mir kann ich die Musik sogar genießen, weil man den Motor meist nicht hört,


Ich kann mir aussuchen, ob man meinen Motor hört! ;-)

Ob die D4s eine deutlich bessere BQ hat, interessiert mich nicht, es geht nur um die Zeitersparnis.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 102 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibts was auf die Augen. Runterscrollen. Von allem etwas...
http://www.clubsnap.com/forums/showthread.php?t=1375310
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, guter Link! Der AF scheint sehr mächtig geworden zu sein.

Zu Thema High-ISO:
"The following pictures are all 100% crops of straight out of camera jpeg fine."
Der EXIF 4 Prozessor optimiert offensichtlich primär die JPEG Engine. Allerdings habe ich bei High-ISO vergleichen der D4 zwischen JPEG OOC und JPEG aus RAW in CNX2 etwa die gleichen Unterschiede festgestellt. Sieht also so aus, als ob die neue Rauschformel aus CNX2 (speziell bez. Farbrauschen) nun direkt in die Kamera integriert wurde, was natürlich für JPEG OOC ein großer Vorteil ist. Deswegen wird vielleicht auch ISO400k nun angeboten.

Mich würde interessieren, was am Sensor noch geändert wurde und mit welchem Ergebnis.

Und was ich auch noch nicht ganz verstehe, ist: "Brand new RAW S (small RAW), ability to push fps beyond 11fps"
Heisst dass, sie kann noch höhere FPS im S-RAW Modus?

Es bleibt spannend!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 104 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Link, Frank. Sehr beeindruckend.

Die junge Dame auf den Beispielbildern hat mir bis 12800 ISO eigentlich von der D4 her besser gefallen. Kann natürlich an meinem iPad2 liegen, aber um die Augen rum erschienen mir die Bilder schärfer zu sein. Ist aber sicher nur Einbildung/Selbstschutz?! :-)

Immer wieder beeindruckend , wie schnell das Beste von gestern plötzlich nichts mehr taugt! :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 105 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 26.02.14, 15:10Zum zitierten BeitragDanke für den Link, Frank. Sehr beeindruckend.


Ja, danke. Sehr gut.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben