Herbert Herbert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:466606]

Über mich

Verfolge dieses Forum schon einige Zeit und will nur mal schön langsam an meinem Profil arbeiten.

Fotografiere seit ca. 25 Jahren, zuerst mal mit einer Minolta Sucherkamera und gleich drauf stand die erste Nikon auf dem Wunschzettel.

Nach gut 10 Kleinbildjahren kamen viele Jahre in denen ich hauptsächlich zur Mittelformatkamera griff. Zwei Jahre beschäftigte mich auch das Thema Großformat (Linhof Technika).

Seit einiger Zeit bevorzuge ich folgende Arbeitsweise: SW analog mit meinen Nikons und vor allem mit meiner Pentax 6x7 (natürlich Selbstverarbeitung im eigenen Labor) und Farbe mit einer Digi-SLR und Photoshop.

Meine bevorzugten Motive sind Portraits und Landschaft - auch Sportfotografie war einige Jahre aktuell.

Neuzugang Anfang 2011: ein nettes Hasselblad V-System

Kommentare 5

  • 22 0
  • 119 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Hauptsächlich Nikon und Olympus. Digital und analog.