Nikon D4s

<1 ... 345678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 76 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, warum sollte er nicht. Bemerkenswert ist aber, dass nirgendwo anders mit einer solchen Bestimmtheit über Details berichtet wird, wie bei ihm. Er berichtet darüber als ob es Fakten wären, während woanders nicht mal konkretere Details veröffentlicht werden.

Liebe Grüße

Ralph
Uwe Steger Uwe Steger   Beitrag 77 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es dann so sein soll wie geschrieben muss man respektvoll sagen 'geile Kamera'
Die Tierfotografen werde sich freuen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 78 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, ein Boost von 16 auf 24 MP kann vorteilhaft sein, wenn alle anderen Funktionen nicht beeinträchtigt würden. Wobei die Dateigrösse dann mit Sicherheit anwächst, was mir nicht gefallen würde.
Allerdings will ich es noch nicht so recht glauben, da das wohl grössere Anpassungen erfordern würde, die über ein "s-Update" jedenfalls bisher hinausgegangen wären. Im Vergleich zur D3x wäre es dann auch eher eine D4xs oder so. Mit einem Seitenblick auf die 1Dx wäre es allerdings absolut nachvollziehbar. Jedenfalls aus Marketingsicht.

Na, wir werden es erleben.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 79 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.01.14, 14:27Zum zitierten BeitragHat ja nur canikon und ansatzweise sony mal varianten rausgebracht, wo sie nicht den vollen bildkreis nutzen und aufloesung verschenken.

Den Bildkreis der DX-Objektive haben sie doch ganz gut ausgenutzt.

Gruß
Heiko
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 80 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach, natürlich hätt ich damit auch gute fotos gemacht. hat aber nicht sollen sein, heiko.
auch wenn der sensor so klein ist bei den nikon-crop cams, ich hätts hingekriegt, ich schwörs :-)
lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 12.01.14, 21:40Zum zitierten BeitragStimmt, ein Boost von 16 auf 24 MP kann vorteilhaft sein, wenn alle anderen Funktionen nicht beeinträchtigt würden. Wobei die Dateigrösse dann mit Sicherheit anwächst, was mir nicht gefallen würde.
Allerdings will ich es noch nicht so recht glauben, da das wohl grössere Anpassungen erfordern würde, die über ein "s-Update" jedenfalls bisher hinausgegangen wären. Im Vergleich zur D3x wäre es dann auch eher eine D4xs oder so. Mit einem Seitenblick auf die 1Dx wäre es allerdings absolut nachvollziehbar. Jedenfalls aus Marketingsicht.

Na, wir werden es erleben.


Da ist sie schon und ich hatte recht, 16 MP:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... sional/d4s

- ISO 409.600
- AF-C verbessert
- Spot-WB
- S-RAW
- verbesserter Verschluss
- verbesserte Ergonomie
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 82 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die D4S ist eigentlich nur eine recht überschaubare Modellpflege. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet. Vermutlich wird es einen größeren Entwicklungsschritt dann erst wieder mit der D5-Serie geben ...

Ich fühle mich mit meinem Gespann D3X und D3S immer noch so gut aufgehoben, dass ich nicht auf die D4S updaten würde. Die beiden Cam's ergänzen sich fantastisch und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben ...

Liebe Grüße

Ralph
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 25.02.14, 14:03Zum zitierten BeitragIch fühle mich mit meinem Gespann D3X und D3S immer noch so gut aufgehoben, dass ich nicht auf die D4S updaten würde. Die beiden Cam's ergänzen sich fantastisch und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben

Keine Frage und ich bin mit Dir einer Meinung bzgl. D3/D3x. Ich frage mich nur, was für große Schritte überhaupt noch kommen sollen!? Man kann Speed und Auflösung natürlich immer weiter erhöhen, Dynamik und Rauschverhalten immer weiter verbessern. Ansprechverhalten, Präzision.... ok, ich sehe es ein. Schauen wir mal, was die D4s so in der Praxis macht. ;-)

Wir erinnern uns auch an die high-speed SLRs der 80er, da habe so was ja auch aber das Verhältnis Aufwand/Nutzen wird irgendwann so gering, dass es sich ökonomisch nicht mehr rechtfertigen lässt. Sicher wird da noch was kommen aber "normale Leute" wie wir, sind mit dem momentanen Stand der Technik und damit meine ich auch die letzten 5 Jahre seit der D3, doch schon bestens bedient.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 84 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die D4s verstärkt bis ISO 25k, statt "nur" 12k für D4, D3s, Df.

Damit holt Nikon endlich diesbezüglich mit Canon auf, wo schon der Einsteiger-FX 6D ISO 25k ohne Erweiterungsmodus bereitstellt.

Man kann also mit Fug und Recht darauf hoffen, das die D4s die Df als Nachtsichtgerät bei DxOMark entthronen wird.

Außerdem scheint die D4s ein bisschen Fortschritte beim AF gemacht zu haben. Hier hatte Canon ja in letzter Zeit einen Vorteil herausgearbeitet.

Unterm Strich sind das natürlich nur sehr marginale Verbesserungen. Erschwinglich für Otto Normalverbraucher ist die Kamera so oder so nicht.
Anthracite Anthracite Beitrag 85 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 25.02.14, 08:47Zum zitierten Beitrag- ISO 409.600

Ich bin für die Wiedereinführung der Empfindlichkeitsangabe in DIN.

Zitat: Nachteulerich 25.02.14, 18:04Zum zitierten BeitragDamit holt Nikon endlich diesbezüglich mit Canon auf, wo schon der Einsteiger-FX 6D ISO 25k ohne Erweiterungsmodus bereitstellt.

Ob die ISO25000 nun Erweiterungsmodus oder Normalmodus sind, ist doch Marketing und nicht Technik. Die Technik ist doch die gleiche, ob nun auf ISO 6400 oder ISO 50000 verstärkt wird. Das ist doch nur ein quantitativer Unterschied. Oder sehe ich das falsch?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 86 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde ich auch vermuten!? DIN ist gut. :-)
claudineb claudineb Beitrag 87 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 25.02.14, 18:04Zum zitierten BeitragUnterm Strich sind das natürlich nur sehr marginale Verbesserungen. Erschwinglich für Otto Normalverbraucher ist die Kamera so oder so nicht.

Meine Rede!
Aber wieso nicht erschwinglich? Gibts schon Preise? Die werden die Cam doch sicherlich für "nur" 6-7k verkaufen.
Klar, ist schon Geld. Aber immer noch erschwinglich. Jeder der auch nur etwas ernsthaft über Fotografie nachdenkt und betreibt wird sich so eine Cam leisten können...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt wo immer mehr auf das Auto verzichten, aufhören zu Rauchen etc. ist das für viele drin. Ein Päckchen pro Tag macht im Jahr: na? Einmal pro Woche tanken, macht im Jahr: na? Bisschen was zur Seite legen, Fall erledigt.

Also etwas gesünder leben und etwas mehr Bewegung und das Ding ist bezahlt. Und das macht garantiert Spass!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@weg
stimmt. Bin jetzt 287 Tage, 7 Stunden, 50 Minuten Rauchfrei. Macht 11493 Zigaretten.
Gespart 2873,27 Euro. Für eine D4s reicht es noch nicht, aber zur D5 sollte ich mir durch das
Nichtrauchen genug gespart haben.
NikoVS NikoVS Beitrag 90 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier auch gut beschrieben:

http://www.photoscala.de/Artikel/Nachteule-Nikon-D4s
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben