Canon vs. Nikon ... schon im Ansatz falsch gefragt!

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Experte wird anhand der Bilder sicher schwerlich die Kameramarke und Typ erkennen.

Der Experte ist aber in der Lage anhand des Bildes, des Rauschens, der Schärfe, der farben usw. zu beurteilen ob es aus einer kamera neueren Typs stammt oder nicht.

(Frag mal Bildredakteure von Bildagenturen, die jeden Tag hunderte Digitalphotos bewerten).
D O C D O C   Beitrag 92 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz einfach: indem er die EXIF Infos anschaut...PIT

P.S: Wie kann man die fälschen???
Thomas Busek Thomas Busek Beitrag 93 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zustimmung

ABER

""""""5.)

Behaupte ich, dass 90 % der hier Fragenden nicht in der Lage sind anhand eines Bildes zu unterscheiden, ob das Bild aus einer D 60, 10 D oder 20 D stammt""""


geht das überhaupt?
z.B. von der d60 und der 10d....

;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 94 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*hochschubs*
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 95 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz einfach
10.000 fache vergrösserung im ps und auf den canon pixeln steht dann ganz winzig klein susi wille d´rauf.
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 96 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rainer Rygalyk schrieb:

Zitat:ganz einfach
10.000 fache vergrösserung im ps und auf den canon pixeln steht
dann ganz winzig klein susi wille d´rauf.


Du hast wohl nur das Tabakrauchen aufgegeben ;-)
Christian Brünig Christian Brünig Beitrag 97 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rain'r: Richtig heißt's "drauf".
D'r Apostrof ersetzt nur ein "e", z.B. "gib's mir!"
Frank Artmano Frank Artmano Beitrag 99 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und jetzt noch bitte einen fachkundigen Kommentar zu den Stärken und Schwächen der Rechtschreibreform!
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 100 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
fuuck



Nachricht bearbeitet (2:18h)
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 101 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke ich werde diese gemeinschaft verlassen müssen, odr.
Andreas Berdan Andreas Berdan Beitrag 102 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was dieser Beitrag in fachlicher Hinsicht insgesamt für einen Sinn haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar!
Die Arroganz trieft nur so aus manchen Formulierungen.
"Billigscherben.."!
Schon mal davon gehört, dass es Menschen gibt, welche massiv sparen müssen um sich NUR derartige (billig)Teile zulegen zu können? Trotzdem haben auch diese Menschen große Freude beim Fotografieren. Dieses ständige Runtermachen anderer ist einfach ein Skandal!

Zitat:
5.) Behaupte ich, dass 90 % der hier Fragenden nicht in der Lage sind anhand eines Bildes zu unterscheiden, ob das Bild aus einer D 60, 10 D oder 20 D stammt.
Zitatende!

ICH behaupte, dass auch 99,99 % der arroganten Alleswisser, welche sich offenkundig permanent gegenseitig ihre Fachkompetenz beweisen müssen, das nicht können!

Zitat:
7.) Erst überlegen, was ich für Bilder mache und dann entscheiden, welche Kamera ich brauche.
Zitatende!

Wer weiß beim Kamerakauf schon was er später fotografieren will? (von Profis einmal abgesehen). Das ist doch alles Unsinn!

Zitat:
Wenn mein Schwerpunkt Naturphotographie mit langen Brennweiten ist, dann macht es Sinn sich an Spezialisten zu wenden und gezielt zu fragen. Ebensolches gilt für Studiofotografie. Die Ansprüche an die jew. Kamera sind sehr unterschiedlich und machen durchaus unterschiedliche Marken interessant.
Zitatende!

Immer die gleiche Aussage, immer die gleiche Antwort: Wo bitte sind denn die Spezialisten, die so gerne beraten? Es ist doch immer das Gleiche: Outest Du dich in einer bestimmten Sachfrage als unwissend, wächst das Gegenüber sofort um 1m in die Höhe und fängt dozierend an, den Unwissenden seine Unwissenheit deutlich spüren zu lassen.
Ist doch hier - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nicht anders!
Da vergeht einem doch alles!

Wenn alle so unglaublich gescheit und kompetent wie so mancher hier wären und mit dem Gerät von 1960 weiterfotografieren würden, dann hätten viele der hier postenden entweder keine Profiausrüstung (weil keine Entwicklung stattgefunden hätte) oder aber keinen Job in der Branche mehr.

Hier wird über Nikon vs. Canon usw. geschrieben.
In Wirklichkeit geht es hier immer nur um eines:
WIR die Experten die alles besser wissen, und dort das dumme Fußvolk, welches nicht erkennen kann was gut oder schlecht ist und dass neue Kameras nur Idioten zu überhöhten Preisen kaufen....

Diese demonstrativ zur Schau getragene Haltung weist jedoch für mich den postenden - ganz egal wie fachkundig oder studiert er auch sein mag - als kleinkarierten Wichtigmacher aus.

@Frank Artmano, Rainer Rygalyk: Volle Zustimmung!

@Susi Wille2: Dies ist keine Deutschstunde und kein Rechtschreibforum, daher: "Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Er dient der allgemeinen Belustigung"!

Ja, ja, das war sicher ein Fehler dies alles zu schreiben. Es wäre viel besser gewesen wie so viele hier, auch dem Eingangsbeitrag voll zuzustimmen. Dann hätte ich vielleicht auch schon ein bißchen auf andere hinabblicken können...



Nachricht bearbeitet (11:09h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas Berdan schrieb:

Zitat:Diese demonstrativ zur Schau getragene Haltung weist jedoch für
mich den postenden - ganz egal wie fachkundig oder studiert er
auch sein mag - als kleinkarierten Wichtigmacher aus.



Komisch, genau das gleiche dachte ich auch grade, aber nicht wegen des ersten Beitrags...
Horst Bernha Horst Bernha Beitrag 104 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr Schwabe,
ich möchte Ihrem Rat folgen und mich dem Thema RAW intensiver widmen. Wo finde ich empfehlenswerte Info`s?
Gruß H.Bernhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 105 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es heißt richtig: Infos. Denn der Apostrof ersetzt nur ein "e". Oder schreibst du auch "die Auto's"?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben