Voting zur 192. Digiart Challenge "Lost Place"

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coffy Coffy Beitrag 1 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Voting zur 19. Digiart-Challenge „Lost Place“ ist eröffnet !

Ein herzliches Danke an allen, die fleißig mitgemacht haben.


Es müssen 5 Plätze vergeben werden!
1. Platz = 5 Punkte
2. Platz = 4 Punkte
3. Platz = 3 Punkte
4. Platz = 2 Punkte
5. Platz = 1 Punkt
Bitte verlinkt jeweils das entsprechende Bild darunter (Teilen, Foto einbetten, Link kopieren).
Es werden nur Votings/Abstimmungen gewertet bei denen auch das Thumbnail (Vorschaubild) eingefügt ist. Es werden nur Votings/Abstimmungen gewertet bei denen alle 5 Plätze vergeben wurden. Jeder User darf nur einmal Voten/abstimmen. Ein Bild mehrfach mit Punkten zu bedenken ist nicht gestattet. Seine eigenen Werke zu bepunkten ist nicht erlaubt. Ich wünsche Euch allen viel Spannung und Spaß und möge das beste Bild gewinnen.
Das Voting läuft ab jetzt, bis Mittwoch, den 31. Mai 2023, 20.00 Uhr. Alle dürfen abstimmen, egal ob sie ein Bild eingestellt haben oder nicht.
Lieben Gruß
Coffy

Die eingestellten Werke könnt Ihr hier finden :
https://www.fotocommunity.de/digiart/19 ... lace/21386

Folgende Bilder sind wegen Regelverstoß vom Voting ausgeschlossen:


Fabrikmädchen II Fabrikmädchen II Dietmar Hensel 28.05.23 2



Kokosnüsse Kokosnüsse Soñador 11.05.23 7



Draak-Verloren plaats Draak-Verloren pl… cor-boers 05.05.23 5



Bauruine Kabelwerk Bauruine Kabelwer… Manne Krause 04.05.23 1



[fc-foto:47333383]


Alle Bilder von Michael Aschenbrenner

Alle Bilder von Ratze
Coffy Coffy Beitrag 2 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting:

1 Platz 5 Punkte

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36


2 Platz 4 Punkte

Verlassen Verlassen Ilonka 02 06.05.23 33


3 Platz 3 Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68


4 Platz 2 Punkte

Verlassen Verlassen Inge Striedinger 04.05.23 12


5 Platz 1 Punkt

Lost place Lost place Zream 03.05.23 47
† Rudi L. † Rudi L.   Beitrag 3 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz

Verlassen Verlassen Inge Striedinger 04.05.23 12

2. Platz

Der knallrote Käfer... Der knallrote Käf… Gudrun Rettenegge… 01.05.23 11

3. Platz

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11

4. Platz

Theaterprobe Theaterprobe Willmann Stefan 15.05.23 12

5. Platz

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36
Willmann Stefan Willmann Stefan   Beitrag 4 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36


4 Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68


3 Punkte

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11


2 Punkte

Der Tod und das Mädchen Der Tod und das M… Anke Egelseer 12.05.23 37


1 Punkt

Lost Place Lost Place Gudrun Rettenegge… 06.05.23 11
Lorix Lorix   Beitrag 5 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36

4 Punkte

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11

3 Punkte

lost place II lost place II aosa 20.05.23 12

2 Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68

1 Punkt

Der knallrote Käfer... Der knallrote Käf… Gudrun Rettenegge… 01.05.23 11
Bricla Bricla   Beitrag 6 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte

Leaving the desert Leaving the deser… Steen Krüger 18.05.23 4


4 Punkte

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36


3 Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68


2 Punkte

Der knallrote Käfer... Der knallrote Käf… Gudrun Rettenegge… 01.05.23 11


1 Punkt

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 7 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
4. Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68


3.Punkte

Der Tod und das Mädchen Der Tod und das M… Anke Egelseer 12.05.23 37


2. Punkte

Der knallrote Käfer... Der knallrote Käf… Gudrun Rettenegge… 01.05.23 11


1.Punkt

Aufbruch Aufbruch Annerose Hüttl 23.05.23 14
Administrativ geändert am 30.05.23, 17:46.
Lorix Lorix   Beitrag 8 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ilona. Die Bilder von Ratze dürfen nicht bewertet werden, da sie den Regeln nicht entsprechen. Kannst Du noch mal schauen?
Gudrun Rettenegger Gudrun Rettenegger   Beitrag 9 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte:

Theaterprobe Theaterprobe Willmann Stefan 15.05.23 12


4 Punkte:

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 68


3 Punkte:

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36


2 Punkte:

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11


1 Punkt:

Altes Hafengebäude Altes Hafengebäud… † Rudi L. 22.05.23 7
Zream Zream   Beitrag 10 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
. Ich muss mir jetzt mal was von der Leber schreiben.
Früher war das hier ein ziemlich großer Wettbewerb, an dem sich ganz viele Leute beteiligt haben. Die Leute haben sich untereinander geholfen, aber auch Fehler kritisiert.
Mittlerweile ist es ein sehr kleiner nahezu in sich geschlossener Kreis geworden, der die Stimmen unter sich verteilt.
Fast hat man den Eindruck, dass es unerwünscht ist, wenn Neue hinzu kommen. Und die sollen sich dann erst durch Lobe und Stimmenvergaben ihre Sporen verdienen.
Und dann kommen dazu noch diese Spieleregeln, auf denen für meine Begriffe sehr drauf herum geritten wird.
Mir ist z.B. unklar warum das Bild von Ratze kein Composing sein sollte, ein anderes Bild wo nur Schatten vorhanden sind, kritisiert wird weil kein Titel und und Bildquellen angegeben sind.
Bei mir sind z.B. gar keine Bildquellen angegeben. Geht auch gar nicht, da das Meiste im 3D Raum selbst konstruiert ist. Aber rein formell nach diesen Spielregeln dürfte das Bild nicht zugelassen sein.
Mir ist bei dem Ganzen zu viel taktieren, vorschreiben und zu wenig Spaß am Bildermachen und schauen vorhanden.
Wenn ihr wirklich wollt, das wieder mehr Leute teilnehmen, dann sollte man mal darüber diskutieren, wie man wieder mehr Schwung reinbringt, neue Leute reinbringt und ein anderes Klima, bevor das Ganze dem Bach runtergeht.

Ich habe den Wettbewerb schon zweimal gewonnen, das Gewinnen war schön, aber noch schöner war, dass man dadurch andere Leute und Stile kennengelernt hat und selbst dabei besser geworden ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen Wettbewerb mit vielleicht beim Nächsten anderen Regeln und auch Umgang miteinander.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 11 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lorix 30.05.23, 13:21Zum zitierten Beitrag@ilona. Die Bilder von Ratze dürfen nicht bewertet werden, da sie den Regeln nicht entsprechen. Kannst Du noch mal schauen?

Sorry, habe ich nicht gesehen, ich habe den Admin geschrieben er möchte es bitte löschen.
Lorix Lorix   Beitrag 12 von 42
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotocommunity ist auch Wettbewerb orientiert. D.h. dass Leute, die teilnehmen wollen, unter gleichen Bedingungen und Bewertungen betrachtet werden. Das ist auch in jedem sportlichen Wettbewerb so. Was zum Beispiel die Materialien betrifft. Z.B. beim Stabhochsprung oder beim Sprinten : welche Schuhe verwendet werden dürfen. Und so ist es bei dieser Challenge der fotocommunity, wo Regeln sind, die klar aufgestellt sind. Und man begründet wie man zu diesem Bild gekommen ist. Die Bildnachweise ! ( Und das betrifft u.a. den User „Ratze“, der niemals, selbst bei Nachfragen der diversen Ausrichterinnen meinte, er müsse diese Regeln nicht beachten ) Wenn man eigene Fotos verwendet hat, so gibt man dieses bekannt. Ebenso eigenen 3D entwickelte Bilder. Diese gibt man bekannt – ist doch super wenn man das geschafft hat. Aber wenn man gar nichts sagt, so ist das gegen die Regeln. Und es soll doch hier fair bewertet werden.
Ich weiß, es ist der Trend der Zeit, dass z.B. auch in der Öffentlichkeit immer weniger Regeln beachtet werden. So soll man doch einem Chaosclub oder Anarchieclub beitreten, dort gibt es keine Regeln, wenn man das so toll findet. Oder man versucht eben selber andere Regeln aufzustellen und somit andere Leute reinzubringen. Die dann auch ihre Freude haben.
Hier ist es das große Problem, dass Teilnehmen die Regeln nicht lesen oder lesen können.
Es gibt auch für Halbanalphabeten Kurse bei der Volkshochschule. Dort kann man lernen auch einen Text zu verstehen und zu analysieren. Das Grundproblem ist es heute, dass viele Menschen gar nicht mehr lesen und auch nicht zu Ende lesen.
@Zream, versuche doch die Regeln zu verbessern. Und schauen, ob man eine Mehrheit kriegt.
Wie in einer Demokratie. Und nicht einer sein, der irgendwo rumquakt. Und somit auch nicht rumquakt, wenn Leute Regeln nicht beachten. Im Sport haben wir das auch so, dass rumgequakt wird und gemeint wird, das wäre unfair. Aber dafür haben wir eben Regeln. Und dann sollte man etwas tun, damit diese verbessert werden oder diese akzeptieren.
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 13 von 42
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Zream

Ich denke, es ist ein Gebot der Ehrlichkeit und der Fairness dem Urheber gegenüber, seine Bildquellen offen zu legen. Es wird einem dabei schon kein Stein aus der Krone fallen ;)

Im Übrigen sehe ich es wie Lorix: Wenn man sich entschließt, an einem Wettbewerb teilzunehmen, so sollte man auch seine Bedingungen bzw. Regeln akzeptieren.

LG Anke
Annerose Hüttl Annerose Hüttl   Beitrag 14 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz, 5 Punkte

Leaving the desert Leaving the deser… Steen Krüger 18.05.23 4

2. Platz, 4 Punkte

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36

3. Platz, 3 Punkte

Fergotten Piano Man Fergotten Piano M… -horst- 11.05.23 10

4. Platz, 2 Punkte

Der Tod und das Mädchen Der Tod und das M… Anke Egelseer 12.05.23 37

5. Platz, 1 Punkt

Lost Place Lost Place Gudrun Rettenegge… 06.05.23 11
Zream Zream   Beitrag 15 von 42
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fand jetzt den Beitrag nicht sonderlich hilfreich, weil er genau in die Richtung Umgangston ging, der Leute abhält an dieser Sache teilzunehmen.
Halbanalphabeten, quaken, Anarchisten ist eine vernünftige Grundlage um Diskussionen abzuwürgen.
Demokratie ist in dem Zusammenhang ein sehr weit hergeholter Begriff.
Schaut euch doch mal den ganzen Wettbewerb und die Teilnehmerzahlen an. Der geht von mal zu mal weiter nach unten und eine Diskussion ob dieses Zustandes wäre für meine Begriffe schon angebracht.
Aber wenn das die überwiegende Stimmung hier ist, dann ist das auch in Ordnung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben