- VOTING - DigiArt Challenge 94 "Geigen/Violinen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
M-o-n-a M-o-n-a   Beitrag 61 von 80
7 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Thomas,
Das Ende einer Erfolgsgeschichte wie diesem Challenge würde dann aber von dir herbeigeführt werden, wenn du aussteigst.
Willst du wirklich dabei mitwirken den Wolf zum Schaf zu machen???
Ich finde, Betrug sollte man beim Namen nennen dürfen und der Name ist nicht “Kindergarten” sondern ganz eindeutig belegter Bilderklau, egal ob es zu Nachstellungen freigegeben wurde oder nicht. Es ist keine eigene Bildidee und es wurde nicht auf den Bildhersteller verwiesen. Findest du das wirklich in Ordnung? Ich nicht!
Mona
Antje V. Antje V.   Beitrag 62 von 80
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles beim Alten hier......
blooooooß keinen Streit, alles soll Friede,Freude, Eierkuchen sein.
Und wie so oft in der Vergangenheit werden Ursache und Wirkung verwechselt.
Nicht die, die die Rechte anderer Künstler verletzen, sind die Bösen,
sondern die, die diese Urheberrechtsverletzungen kritisieren und es damit wagen, die Harmonie hier zu stören?
Den Wolf zum Schaf machen, wie Mona so treffend schrieb?


Geht doch mal gucken bei deviantart, wieviel Mühe sich die Stockfotografen mit den Models, Kostümen, der Beleuchtung und den Locations geben, da ist nichts mal gerade geknipst, das ist richtige Arbeit!
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei deviantart und kenne die meisten der Stockgeber virtuell, deren großartige Arbeiten hier zuhauf benutzt werden, und für die tut es mir echt weh zu sehen, dass die von Ihnen aufgestellten Nutzungsregeln mit Füßen getreten werden.


Solange der Urheber das nicht merkt und hier seine Rechte erneut einfordert, kann alles so bleiben, wie es ist?
Die Ehrlichen werden dann auch weiterhin die Dummen sein, sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Challenges.


Die Bezeichnung Kindergarten wäre womöglich eine Beleidigung für einen echten Kindergarten. Kinder wären deutlich lern- und kritikfähiger, und bei Schwierigkeiten griffe die freundliche, wenn auch leicht genervte Erzieherin ein und sorgte geduldig oder energisch dafür, dass jedes Kind zu seinem Recht käme, oder sie vermittelte zumindest oder schlüge einen Kompromiss vor.
Feine Sache, so ein Kindergarten.
Schade, dass hier die fc ist!
Michael Kais Michael Kais Beitrag 63 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lönn 17.01.15, 21:44Zum zitierten Beitrag
Denn nach der Diskussion wurde ja dann der wahre Fotograf runtergesetzt. Wenn ein Bild gewinnt, was als EIGEN hochgeladen wurde und sich der Gewinner noch mit dem auskennen des Copyrightrechtes rühmt, dann sollte dieses Bild entfernt werden und der Zweitplazierte zum Erstplazierten gewählt werden. Aber diesen Satz, hast Du ja damals gelöscht.


Müsste ein Boxer sein Pokal abgeben wenn er fälschlicherweise vorher behauptet, das er seine Boxhandschuhe selbst gefertigt hat ?
Sorry, aber Marlies hat nicht gewonnen weil sie im Bezug auf das Bild "gelogen" hat.
Wenn diejenigen die sich darüber aufregen für das Bild gevotet hätten, könnte ich die Wut vielleicht noch ein wenig verstehen.
Michael Kais Michael Kais Beitrag 64 von 80
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 16.01.15, 09:36Zum zitierten Beitrag@Coffy: Dein langer Sermon täuscht leider nicht über die Tatsache hinweg, dass die hier von Dir als Dein eigenes Werk eingestellte Arbeit die nahezu Eins-zu-Eins-Umsetzung eines Tutorials und damit der Nachbau der Arbeit einer anderen Person ist:

http://plavidemon.deviantart.com/art/Mu ... -462939941

Keine eigene Idee, keine selbständige Umsetzung, aber "Deins" ... naja. Da helfen auch nachträgliche Quellenangaben nichts (die im übrigen gar keine sind).


Was ist so schlimm daran sich Ideen aus dem Netz zu holen.
Coffy ihr Bild finde ich besser als die Vorlage.
Andere holen sich vielleicht ihre Ideen aus Büchern, Zeitschriften oder aus Workshops.
Oder gibt es eine Regel die das verbietet ?

Wäre es denn besser wenn alle Elemente die das Bild enthalten darf vorgegeben werden ?
Das wäre doch mal ne Herausforderung.
Anstatt hier einzelne Leute zu zerreißen und deren Spaß zu nehmen, solltet ihr lieber mal was konstruktives von euch geben.
Marlies Odehnal Marlies Odehnal   Beitrag 65 von 80
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Endergebnis
1. Platz. 38 Stimmen

Classic Monster Classic Monster † Peter Tannrath 05.01.15 32


2. Platz: 20 Stimmen

Fade Away Fade Away † Peter Tannrath 22.12.14 27


3. Platz: 15 Stimmen

Der Komponist Der Komponist Peter Svetitsch 28.12.14 15


Ich gratuliere den drei Siegern sehr herzlich.
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 66 von 80
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzliche Gratulation an Peter Tannrath! Dank an Marlies Odehnal für die Ausrichtung und schnelle Auswertung der Challenge! Es sind wieder viele interessante Arbeiten gezeigt worden und es wäre schade, wenn wir uns die Freude am kreativen Tun selbst nehmen würden, indem wir endlos die schon hinlänglich bekannten Reizthemen wiederkauen. Nicht dass die Diskussion über Copyright etc. nicht wichtig wäre; aber ich denke sie wurde geführt.
Und es besteht aktuell die Gefahr, dass sich immer mehr Leute mit ihren interessanten Arbeiten zurückziehen. Ich jedenfalls möchte keinem Streit- und Zankverein angehören, sondern meine Einfälle mit anderen vergleichen und dabei technisch wie inhaltlich dazulernen.
Und noch etwas: Gerade wenn man sich ein wenig mit Geschichte auskennt oder auch nur die Fernsehnachrichten betrachtet, sieht man, wohin Unversöhnlichkeit führt...
Um dem Vorwurf zu begegnen, ich wollte eine Diskussion "abdrehen" - noch einmal: die Diskussion war wichtig, aber zumindest ich habe keine Lust, sie bis zum St. Nimmerleinstag zu beobachten. Denn ich denke, es ist alles gesagt und wir werden uns bemühen, alle Regeln einzuhalten.
Und jetzt freue ich mich schon auf die Aufgabenstellung von Peter.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Peter
TOMO11 TOMO11   Beitrag 67 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzliche Gratulation an Peter Tannrath und Peter Svetitsch zum verdienten 1/2. und 3. Platz. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die neue Aufgabenstellung und die sicherlich wieder sehr interessanten Bildergebnisse.
LG Thomas
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 68 von 80
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits,

zunächst herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und auch ein Dankeschön an Marlies für die Ausrichtung der letzten Challenge.

Ich möchte Abschließend noch auf ein paar Punkte eingehen...

Zitat: Lönn 17.01.15, 21:44Zum zitierten BeitragEs gab hier keinen Verstoß durch Kommentare. Sie haben den Admins eben nicht gepaßt.
So kann man das dann auch verdrehen. Es wurden Kommentare gelöscht, in denen andere Nutzer öffentlich einer Straftat (Urheberrechtsverletzung) bezichtigt wurden, das geht so nicht und stellt letztlich am Ende unter Umständen selber eine Straftat dar.

Zitat: M-o-n-a 17.01.15, 21:58Zum zitierten BeitragDas Ende einer Erfolgsgeschichte wie diesem Challenge würde dann aber von dir herbeigeführt werden, wenn du aussteigst.
Nein, Ihr könnt die Challenge natürlich weiterführen. Ich werde mich aber vor keinen Karren spannen lassen, der nicht verkehrssicher ist.

Zitat: M-o-n-a 17.01.15, 21:58Zum zitierten BeitragIch finde, Betrug sollte man beim Namen nennen dürfen und der Name ist nicht “Kindergarten” sondern ganz eindeutig belegter Bilderklau
Wodurch wird Betrug/ Bilderklau Deiner Meinung nach eindeutig belegt? Dadurch dass hier Links zu Stockfotos gepostet und Behauptungen aufgestellt werden?

Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal geschrieben, wir sind weder Richter noch Ermittlungsbehörde. Jeder Nutzer bestätigt bei Registrierung die AGB (siehe Zitat unten). Wird eine Urheberrechtsverletzung gemeldet, wird darauf zeitnah reagiert. Meldet sich der Urheber ist das relativ einfach, wird eine Bild 1:1 in die fotocommunity hochgeladen ist das auch relativ eindeutig. Wird bei einem Composing zum Beispiel nur eine Vermutung geäußert und der Nutzer bestätigt, dass er die erforderlichen Rechte der Bildbestansteile hat, ist das rein formell o.K..

Zitat: M-o-n-a 17.01.15, 21:58Zum zitierten BeitragEs ist keine eigene Bildidee und es wurde nicht auf den Bildhersteller verwiesen. Findest du das wirklich in Ordnung? Ich nicht!
Wie ich etwas finde spielt hier keine Rolle. Wenn Ihr für die Challenge spezielle Regeln anwenden wollt, so stellt diese bitte vorher auf. Alles was hier kritisiert wird (Bildidee, Verwendung von Stocks oder Tutorials, Nennung der Quellen, Voting eigener Werke, Korrektur einer abgegebenen Wertung u.s.w.) ist bisher in keiner Beschreibung einer Challenge geregelt.

Viele Grüße,
Thomas


http://www.fotocommunity.de/agb
Du erklärst dich damit einverstanden, dass du:
-keine Inhalte an die fotocommunity überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt;
-andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst
Maria J. Maria J.   Beitrag 69 von 80
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern, die hier mit wirklich großartigen Kunstwerken angetreten sind.
Wie immer gibt es auch andere hervorragende Arbeiten – aber die Würfel sind gefallen.

Ich hoffe, dass alle beim nächsten Thema wieder dabei sind ... und dass sich niemand hat abschrecken lassen .. ;-)
Und Peter wünsche ich nun ein gutes Händchen ... und viele, viele Teilnehmer/innen!!
Mit besten Grüßen,
Maria

PS: Was die vorangegangene Diskussion angeht, habe ich jetzt für mich entschieden, dass ich in Zukunft nur noch solche Bilder bewerten werde, unter denen auch die Quellen nachvollziehbar angegeben sind.
† Peter Tannrath † Peter Tannrath Beitrag 70 von 80
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinen allerbesten und größten Dank an euch, an Peter meine Gratulation für seinen dritten Platz !

Auch wenn es einige als Farce oder als „No-Go“ empfinden werden, . . . aber um die Challenge nicht komplett an die Wand zu fahren, möchte und werde ich ganz unverbindlich ein neues Thema einstellen.

Bitte euch das als völlig wertfrei von meiner Seite aus anzusehen, auch will ich den Friede-Freude-Eierkuchen-Anschein nicht wahren, aber wir können diese „Tradition“ jetzt einfach nicht wegwerfen, dazu war und ist Sie zu vielen Leuten zu wertvoll und wichtig.

Grüße Peter
Jakob F. Jakob F.   Beitrag 71 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Glückwünsche an Peter & Peter für ihre tollen Beiträge!

Auch ich bin der Meinung dass diese Diskussion jetzt kein Grund ist, den Challenge deshalb gleich an die Wand zu fahren. Vielleicht sollte man einfach im Vorfeld schon gewisse Regeln aufstellen - die die allermeisten Teilnehmer ja von sich aus schon beherzigen ... aber manche brauchen es halt auch schwarz auf weiß.

Grüße Jakob
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 72 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich freue mich sehr, dass meine beiden Favoriten es geschafft haben, herzlichen Glückwunsch an Peter Tannrath und an Peter Svetitsch für den dritten Platz!

Auf das neue Thema der nächsten Challenge freue ich mich auch und bin ich schon sehr gespannt darauf :-))).

LG, Ulrike
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 73 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glueckwunsch an die Beiden Gewinner!

Ich freue mich auch auf das neue Thema und weiss, dass es profisionell geführt wird.
Lasst uns wieder an die Arbeit gehen.

Gruß an alle
Marlies Odehnal Marlies Odehnal   Beitrag 74 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mich abschließend zu der Challenge 94 zu Wort melden:
Ich würde das, was sich hier abgespielt hat, als Trauerspiel bezeichnen. Zuletzt hat man sich ja gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Was die Pflicht zur Quellenangabe betrifft, sollte diese Pflicht für alle gelten, übrigens auch für die jetzigen Preisträger.

Mir Bilderklau vorzuwerfen ist Rufmord und Beleidigung. Ich könnte gegen solche öffentlichen Vorwürfe rechtlich vorgehen. Ich werde davon absehen, werde aber in Zukunft an keinem Wettbewerb mehr teilnehmen.

Ich habe mir einige frühere challenges angesehen. Sehr viele von den damaligen Teilnehmern tauchen überhaupt nicht mehr auf. Sie werden ihre Gründe haben. Auch dort gab es immer wieder Querelen, das Wort "Vetternwirtschaft" tauchte auf.

Mir macht es Spaß und Freude, im Bereich der digitalen Kunst zu arbeiten. Ich habe sowohl eine Menge reale Freunde und auch virtuelle Fans (ja, auch bei FC), die meine Kunst schätzen. Und diese Freude lasse ich mir nicht verderben, auch nicht durch gehässige und missgünstige Neider.
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 75 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jemand hat in der Diskussion das Wort Kindergarten gebraucht und damit sofort eine weitere Diskussion ausgelöst, inwieweit dieses Vokabel passt. Es passt nicht: In einem Kindergarten ist es nicht das Ziel, dass ein Kind ausgeschlossen wird oder nicht mehr mitspielen will. Und zwar unabhängig davon, ob es einen Fehler begangen hat oder nicht.
Beschließen wir doch einfach die Regeln, dass in Zukunft alle wesentlichen Bildelemente bzw. deren Quellen aufzuführen sind und zwar auch dann, wenn eigene Arbeiten (Fotos, Bearbeitungen, 3D-Elemente etc.) verwendet wurden. Wenn sich jemand nicht daran hält, kann man ihn/sie ja beim Voting ignorieren. Alles Andere (z.B. die Vermarktung fremden geistigen Eigentums, grobe Verletzung des Copyrights etc.) ist nicht unsere Angelegenheit, sondern Sache der Gerichte.
Achten wir doch darauf, nicht allmählich alle Teilnehmer an den Challenges zu verlieren; dazu ist die Sache zu reizvoll. Ich hätte gerne auch weiterhin viele gute Leute an Bord - auf die Gefahr hin, dass ich dann schwerer unter die ersten 3 komme...
Liebe Grüße
Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben