- VOTING - DigiArt Challenge 94 "Geigen/Violinen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Antje V. Antje V.   Beitrag 46 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 - 3 Punkte:

Classic Monster Classic Monster † Peter Tannrath 05.01.15 32


Platz 2 - 2 Punkte

Der Komponist Der Komponist Peter Svetitsch 28.12.14 15


Platz 3 - 1 Punkt

[fc-foto:35267072]
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 47 von 80
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh man o man!
Ich hoffe die "Wölfe" sind jetzt alle satt, nachdem sie das "Scharf" zerrissen haben!
"Derjenige werfe den ersten Stein, der noch niemals mit einer fremden Vorlage gearbeitet oder Bildteile entwendet hat!?"

Hier bei der Challenge geht es doch wirklich um nix, höchstens um den Spaß am Bildchen basteln! Was sollen denn die ganzen Aufregungen, Unterstellungen und Verurteilungen?
Ich finde wir sollten doch diese Challenge als das Betrachten und Weiterführen, wofür sie ins leben gerufen wurde! Das zeigen von Composings zu einem bestimmten Motto oder Vorlage oder Thema zu einem freundschaftlichen "Wettstreit!"
Ich finde es wirklich schon ein bisschen lächerlich wie hier versucht wird andere User zu diskriminieren!
Wer ist denn hier der "Richter" der andere verurteilen darf ? Oder sind wir nicht alle nur eine Gemeinschaft die eben gerne mal ein paar Fotos oder Bilder in diesem Forum veröffentlichen!?
Also ich für meinen Teil brauche solche Diskusionen hier nicht und es nimmt mir auf Dauer auch den Spaß an der Sache!
Liebe Grüße an euch alle ....!
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 48 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Antje V. 16.01.15, 21:07Zum zitierten BeitragZitat: Coffy 16.01.15, 09:49Zum zitierten BeitragAch du sch.........., ich hab schon viel erlebt, aber du gibst dem ganzen die Krönung...lach....

Ja, stell dir mal vor, dieses Tutorial haben schon soooooo viele nachgebaut das man sie gar nicht alle hier aufzählen kann.
Mal ne Frage, ist dir "Tutorial" überhaupt ein Begriff? Das ist kein Lutscher! Und weil ein anderer dieses Tut vor mir gemacht hat, habe ich "seine Idee" (des anderen) dann geklaut??????? Oder die Idee des Tut Schreibers?

Dein Kommentar zu meinem Beitrag täuscht aber auch nicht darüber weg das du noch viel lernen musst, vor allem erst denken dann schreiben. Trotzdem Danke, ich habe mich köstlich amüsiert über deine verbale Entgleisung..lach...


Dein Lachen und Dich-winden ändert nichts daran, dass Ulrike vollkommen recht hat.
Und im Gegensatz zu Dir ist sie sachlich geblieben.
Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass Du Dich mit Deinen unermüdlichen und wortreichen Versuchen der Rechtfertigung, warum Du Dich (zum wievielten Mal?) nicht an geltende Regeln hältst, irgendwann selbst disqualifizierst.
Sollte bis hierher auch der Dümmste gemerkt haben....


Hi Antje, auch wieder an Bord ?,
eigentlich fehlt mir noch die kritische Virra, hab auch noch ein Bild von "Ihr" !
Wenn schon, dann solltet Ihr alle Bilder kritisch betrachten, nicht nur die, einer Person !
da gibt, es genügend Ausreißer der Serie, Herr "Google" hilft Dir gerne dabei (Elemente).
Coffy hat doch zugegeben, das nicht alles aus Ihre Feder (Tut) entstanden ist, und nun.
Aber Andere leugnen vehement, das Sie nichts kopiert haben ! Sind "Die" besser als Coffy?
Oder haben "Die" in der Fc nur eine bessere Lobby/Vertretung ?

Auch auf die Gefahr, das Thomas A. meinen Beitrag zur Deeskalation schnell wieder löscht.
Die Wahrheit spricht leise, deswegen wird sie oft nicht gehört.

Bevor Ihr Jemanden vorverurteilt, auch bitte bei Anderen nachschauen.

Für mich steht/stand "diese" Challenge unter einem schlechten Stern, geprägt von Neid
und Missgunst !
Greetings Blasha
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 49 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Voting



3 Pt


. . Thoralf B. 01.01.15 8


2 Pt


[fc-foto:35267072]


1 Pt



[fc-foto:35310301]
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 50 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schoenwolf 17.01.15, 15:05Zum zitierten BeitragOh man o man!
Ich hoffe die "Wölfe" sind jetzt alle satt, nachdem sie das "Scharf" zerrissen haben!
"Derjenige werfe den ersten Stein, der noch niemals mit einer fremden Vorlage gearbeitet oder Bildteile entwendet hat!?"

Hier bei der Challenge geht es doch wirklich um nix, höchstens um den Spaß am Bildchen basteln! Was sollen denn die ganzen Aufregungen, Unterstellungen und Verurteilungen?
Ich finde wir sollten doch diese Challenge als das Betrachten und Weiterführen, wofür sie ins leben gerufen wurde! Das zeigen von Composings zu einem bestimmten Motto oder Vorlage oder Thema zu einem freundschaftlichen "Wettstreit!"
Ich finde es wirklich schon ein bisschen lächerlich wie hier versucht wird andere User zu diskriminieren!
Wer ist denn hier der "Richter" der andere verurteilen darf ? Oder sind wir nicht alle nur eine Gemeinschaft die eben gerne mal ein paar Fotos oder Bilder in diesem Forum veröffentlichen!?
Also ich für meinen Teil brauche solche Diskusionen hier nicht und es nimmt mir auf Dauer auch den Spaß an der Sache!
Liebe Grüße an euch alle ....!


Hi Wolfgang, bist eben ein abgeklärter Bergbau-Fuchs :-))
als außenstehender Betrachter gebe ich Dir zu 100% Recht !
Freundschaftlich/tolerant geht es hier leider nicht zu,
dazu greifen viel zu oft die/der Admin diktatorisch ein.
Löschen, Sperren, inaktiv machen, ja, sowas gibt es auch.
Alles unter dem Schutz-Mäntelchen der Deeskalation, Demokratie wo ?
Nur wenn Einer, dann Alle, nicht nur nach dem Motto:
Den/Die machen Wir heute fertig !
Dir persönlich, ein schönes Wochenend, Blasha
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 51 von 80
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört auf aufeinander loszutreten!

Es ist nun schon die zweite Challenge in der es zu solchen Sachen hier kommt.
Eine ganz einfache Lösung wäre, keine Tut, keine Beiträge, welche schon mal veröffentlicht wurden.
Wichtig fände ich persönlich, dass beim Voten ( betrifft 3 Beiträge ein und demselben User ) nur eins von den dreien gewählt werden darf! Das würde Freundschaftsdienst in Grenzen halten und ein aus gewogeneres Bild darstellen.
Einfach drei neue Gesamtregeln

Mit Quellenangabe ist es so eine Sache. Manche Stocks sind absolut frei zu verwenden und so lange es hier keine andere Regel gibt, ist dies auch erlaubt.....sonst Link usw wir kennen das.
Sollte es immer gewünscht werden dann.................genau Regel
so einfach ist das! Im Übrigen erstaunt es mich wie hier gesucht wird um Duplikate zu finden. Gut hin und wieder ist es auch reiner Zufall. Wir sind alle an dieser Misere beteiligt. Verhalten wir uns fair beachten auch Neulinge besser und deren Ideen und wählen fair auch wenn es abgedroschen klingt.
Es gibt am Ende keinen Oskar zu gewinnen aber Anerkennung und allein dies ist schon genug aufeinander loszugehen.

Am Ende möchte ich noch betonen NIEMANDEN persönlich gemeint zu haben! Also wer für neue Regeln ist, das sollten wir dann diskutieren.
Denkt einmal in Ruhe darüber nach warum es nicht ein wenig leichter machen für alle am Ende. Gerechtigkeit zu 100 % gibt es nicht denn der Mensch an sich ist nicht fehlerfrei.

schönes WE Silvia
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 52 von 80
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Wisst ihr Leute, man kann es sich ganz einfach machen!

1) Bildchen zur Vorlage / Motto basteln und sich daran Erfreuen und Spaß haben!
2) Bilchen hochladen zur Challenge und Spaß haben, wenn anderen es auch gefällt und jemand etwas dazu schreibt!
3) Keine Erwartungshaltung auf Ruhm und Ehre, andere können auch gut basteln und sind eben manchmal besser, das muss man anerkennen! Dadurch kann man auch Freunde GEWINNEN !
4) Wir brauchen keine zusätzlichen Regeln, weil der Spaß beim Mitmachen die Regel Nr. 1 sein sollte!
5) Wer glaubt für die "Blechkrone" der Challenge alles in Bewegung setzen zu müssen, der soll es tun, weil Unterbinden könnte es sowieso keine!

Mir ist es total egal, woher jemand seine Ideen, Bildteile oder Fotos hat! Solange sich der tatsächliche Urheber hier nicht meldet oder einen Einspruch einlegt ist alles für mich im "grünen Bereich!"

Leute lasst uns doch einfach hier nur Spaaaaaaaaaß haben .......... !!!!!!!!!!!!!!!
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 53 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wisst ihr Leute, man kann es sich ganz einfach machen!

1) Bildchen zur Vorlage / Motto basteln und sich daran Erfreuen und Spaß haben!
2) Bilchen hochladen zur Challenge und Spaß haben, wenn anderen es auch gefällt und jemand etwas dazu schreibt!
3) Keine Erwartungshaltung auf Ruhm und Ehre, andere können auch gut basteln und sind eben manchmal besser, das muss man anerkennen! Dadurch kann man auch Freunde GEWINNEN !
4) Wir brauchen keine zusätzlichen Regeln, weil der Spaß beim Mitmachen die Regel Nr. 1 sein sollte!
5) Wer glaubt für die "Blechkrone" der Challenge alles in Bewegung setzen zu müssen, der soll es tun, weil Unterbinden könnte es sowieso keine!

Mir ist es total egal, woher jemand seine Ideen, Bildteile oder Fotos hat! Solange sich der tatsächliche Urheber hier nicht meldet oder einen Einspruch einlegt ist alles für mich im "grünen Bereich!"

Leute lasst uns doch einfach hier nur Spaaaaaaaaaß haben .......... !!!!!!!!!!!!!!!
Lönn Lönn Beitrag 54 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn hier teilweise Kommentare von der FC gelöscht werden, dann bekommt das Geschreibsel einen ganz anderen Sinn. Soviel dazu und es entsteht ein Kindergarten.
Kennt Ihr noch das Spiel - stille Post- ????

http://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post

QUELLE WIKIPEDIA ;-)


@Marlies
Kennst Dich irgendwie doch nicht so richtig in der Welt aus. Wer hier sein Bild im Galerievoting hat, darf auch seine Stimme abgeben. Es gibt auch noch genug andere Foren, wo dieses erlaubt ist.
Marlies Odehnal Marlies Odehnal   Beitrag 55 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Lönn
Natürlich darf er mit abstimmen, ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Nur man darf nicht für das eigene Bild voten.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 56 von 80
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lönn 17.01.15, 18:08Zum zitierten BeitragWenn hier teilweise Kommentare von der FC gelöscht werden, dann bekommt das Geschreibsel einen ganz anderen Sinn. Soviel dazu und es entsteht ein Kindergarten.
Nur mal zur Klarstellung, administrativ werden Beiträge gelöscht, welche gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, nicht mehr und nicht weniger.
Es mutet schon sehr befremdlich an, wenn hier von der Administration die Einhaltung von Regeln gefordert wird, welche so nirgendwo aufgestellt sind (für die fotocommunity sind die AGB maßgeblich). Unter diesen Voraussetzungen und den sich daraus ergebenen Unterstellungen geht die Bereitschaft, die DigiArt Challenge weiterhin zu unterstützen, leider gegen Null.
Mir persönlich tut das unendlich Leid, eine jahrelange Erfolgsgeschichte wurde hier innerhalb weniger Wochen torpediert und kaputt geredet. Der Begriff Kindergarten ist sicher so schlecht nicht gewählt, das was hier gelaufen ist, ist erwachsenen Menschen unwürdig...

Viele Grüße,
Thomas
M-o-n-a M-o-n-a   Beitrag 57 von 80
4 x bedankt
Beitrag verlinken
An schönen Bildern konnte ich mich schon immer erfreuen, auch erschaffe ich gerne welche selbst und zeige sie hier in der Fc.
Unverwechselbare Techniken oder Vorlieben bestimmter Fotografen oder Composer zuordnen zu können macht den besonderen Reiz aus. Wenn Bilder aber zu austauschbarer Massenware werden und keine eigene Handschrift mehr erkennbar ist, dann macht mir das ansehen überhaupt keinen Spaß mehr.
Ein von Schoenwolf so genannter “Wettstreit unter Freunden” wäre mir auch am allerliebsten. Aber bei mir hört die Freundschaft da auf, wo Composer mit Bildideen von anderen einen freundschaftlichen Wettstreit gewinnen wollen.
Aber auch außerhalb von Wettbewerben sollten Composer die Ursprünge fremder Bildeinsätze unter ihren Bildern vermerken, selbst dann, wenn es sich um frei verfügbare handelt.
Es mag ja hier einige geben, die Composings erfinden und erstellen als “Bildchen basteln” bezeichnen, zu denen gehöre ich aber nicht. Ich persönlich überlege mir vorher sehr ausführlich, wie mein fertiges Bild einmal aussehen soll und fotografiere die Einzelteile vorher, nicht selten ohne größeren Aufwand. Die Erstellung selbst dauert jedes Mal mehrere Tage oder länger.
Darüber kontrovers zu diskutieren ist völlig normal und hat für meine Begriffe überhaupt nichts mit “Kindergarten” zutun.
Gruß Mona
Jakob F. Jakob F.   Beitrag 58 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Schoenwolf:
Soso, für dich ist also jegliche Art von Urheberrechtsverletzung im "grünen Bereich", solange es allen Spaß macht und sich der Rechteinhaber nicht beschwert?
So oder so ähnlich denken die Chinesen wohl auch. Oder dieser FC-User namens "Mariposa52":
Warnung und Enttäuschung Warnung und Enttä… troedeljahn 14.01.15 175


Gruß Jakob
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 59 von 80
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 17.01.15, 18:26Zum zitierten BeitragDer Begriff Kindergarten ist sicher so schlecht nicht gewählt, das was hier gelaufen ist, ist erwachsenen Menschen unwürdig...

Hallo Thomas,

mich würde interessieren, was Deiner Meinung nach das "Unwürdige" war, das hier "gelaufen" ist, wie Du es ausdrückst.

Meinst Du mit "unwürdig" die Personen, die fremde Arbeiten als eigene und Bildmaterial, das ihnen nicht gehört, als ihr Eigentum ausgeben, oder meinst Du vielleicht doch diejenigen, die dieses Verhalten kritisieren? Ich bin gespannt ... ;-)))
Lönn Lönn Beitrag 60 von 80
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Thomas
Das ist nicht ganz so richtig was Du schreibst. Hier wurden viele Kommentare gelöscht, die NICHT unfreundlich waren sondern sehr EHRLICH waren !!!!!!!!!! Es gab hier keinen Verstoß durch Kommentare. Sie haben den Admins eben nicht gepaßt. Ich hätte mal einen Screenshot machen sollen. Ich hab draus gelernt.
Und die Callenge ist hier so am untergehen, weil jemand mit einem Bild gewonnen hat worunter " eigene Quelle " stand.
Ich kann Dir das gerne nochmal zeigen. Hätte es gerne ruhen lassen, aber wir solltebn hier mal schön bei der Wahrheit bleiben.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35291143

Diesen Screenshot hab ich von einem FC Mitglied.

Nach der Diskussion sieht es nun so aus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... y/35186914


Denn nach der Diskussion wurde ja dann der wahre Fotograf runtergesetzt. Wenn ein Bild gewinnt, was als EIGEN hochgeladen wurde und sich der Gewinner noch mit dem auskennen des Copyrightrechtes rühmt, dann sollte dieses Bild entfernt werden und der Zweitplazierte zum Erstplazierten gewählt werden. Aber diesen Satz, hast Du ja damals gelöscht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben