Luminar Neo

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger L Holger L   Beitrag 106 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 20.09.21, 15:38Zum zitierten BeitragNachdem ich mir einige Videos von Affinity angeschaut habe behaupte ich mal das Gimp um einiges mehr an Möglichkeiten bietet. Allerdings benötige ich viele dieser Dinge selten bis gar nicht, von daher sehe ich schon einen Komfortgewinn durch Affinity.

Ich kam von Gimp zu Affinity und kann deine Einschätzung nicht bestätigen. Einmal gewechselt, nie mehr zurück
Affinity ist klar überlegen (Auswahlwerkzeuge, Retusche, Pinsel, ...) und Features wie Einstellungsebenen sind mehr als nur Komfortgewinnung, auch wenn das Dinge sind, die mit Gimp auch möglich sind.
Frank Br Frank Br Beitrag 107 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 20.09.21, 16:27Zum zitierten BeitragIch kam von Gimp zu Affinity und kann deine Einschätzung nicht bestätigen. Einmal gewechselt, nie mehr zurück
Affinity ist klar überlegen (Auswahlwerkzeuge, Retusche, Pinsel, ...) und Features wie Einstellungsebenen sind mehr als nur Komfortgewinnung, auch wenn das Dinge sind, die mit Gimp auch möglich sind.

Danke für deine Einschätzung.
Da ich Affinity erst noch testen möchte und bisher nur von Videos kenne, und vor allem weil es einen eigenen Affinity Thread gibt, möchte ich hier aber nicht näher drauf eingehen. Was ich schonmal positiv finde, ist das man die Nik Collection in Affinity einbinden kann. Ich weiß nur noch nicht ob es sich auch auf die von Google bezieht.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 108 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 20.09.21, 16:52Zum zitierten BeitragWas ich schonmal positiv finde, ist das man die Nik Collection in Affinity einbinden kann. Ich weiß nur noch nicht ob es sich auch auf die von Google bezieht. Auch die kostenlose Version von Google funktioniert.

Gruß
Albrecht
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 109 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 20.09.21, 15:38Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 19.09.21, 18:17Zum zitierten BeitragDas wird wahrscheinlich so sein! ;-) Ich habe mir gestern mal deren Seite angesehen. Ist sicher ein großer Fortschritt!
Die Aussage zeigt mir das du anscheinend weder DPP noch Gimp kennst.
Nachdem ich mir einige Videos von Affinity angeschaut habe behaupte ich mal das Gimp um einiges mehr an Möglichkeiten bietet. Allerdings benötige ich viele dieser Dinge selten bis gar nicht, von daher sehe ich schon einen Komfortgewinn durch Affinity.
Da hast Du Recht. Ich kann das natürlich nur mit PS Funktionen vergleichen. Aber ich habe mich auch auf der offiziellen Gimp Seite umgesehen. Ich habe also den Eindruck, daß Affinity bei der Funktionsweise in vielen Bereichen doch deutlich an PS orientiert ist. Da ich ausschließlich mit Nikon arbeite, habe ich mit DPP natürlich nix am Hut. Aber auch die Software von Nikon nutze ich nicht. Das würde für mich jetzt keinen Sinn machen.
NikoVS NikoVS Beitrag 110 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch schon mal gut zusammengefasst

https://www.photografix-magazin.de/lumi ... ekuendigt/
NikoVS NikoVS Beitrag 111 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alle Neuerungen

https://www.photoscala.de/2021/10/18/lu ... nen-blick/
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 112 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 18.10.21, 16:54Zum zitierten Beitragalle Neuerungen

https://www.photoscala.de/2021/10/18/lu ... nen-blick/
Na, ich weiß ja nicht. Ebenentechnik als Besonderheit bei einer "anspruchsvollen" Bildbearbeitungssoftware anzupreisen ,finde ich nicht sonderlich schlau. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und bei dem Beispiel mit den entfernten Stromleitungen, wäre ich mit dem Resultat nicht zufrieden.
NikoVS NikoVS Beitrag 113 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 18.10.21, 19:53Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 18.10.21, 16:54Zum zitierten Beitragalle Neuerungen

https://www.photoscala.de/2021/10/18/lu ... nen-blick/
Na, ich weiß ja nicht. Ebenentechnik als Besonderheit bei einer "anspruchsvollen" Bildbearbeitungssoftware anzupreisen ,finde ich nicht sonderlich schlau. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und bei dem Beispiel mit den entfernten Stromleitungen, wäre ich mit dem Resultat nicht zufrieden.


Vielleicht habe ich es überlesen. Im Pressetext finde ich im Kontext mit Ebenen keinen Hinweis auf "anspruchsvoll". Im Text von photoscala sehr wohl. Grundsätzlich erwarte ich von Skylum nur das was sie können. Und das können sie ja. ;))
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 114 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 18.10.21, 20:02Zum zitierten BeitragVielleicht habe ich es überlesen. Im Pressetext finde ich im Kontext mit Ebenen keinen Hinweis auf "anspruchsvoll". Im Text von photoscala sehr wohl. Grundsätzlich erwarte ich von Skylum nur das was sie können. Und das können sie ja. ;)) Ja, ich habe nur in diesen Link reingeschaut und da steht halt :"Eine ebenso wichtige Neuerung, insbesondere für anspruchsvolle Bildbearbeiter: Es wird Ebenen für Korrekturen und Bildinhalte geben."
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 115 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 19.10.21, 04:30Zum zitierten BeitragJa, ich habe nur in diesen Link reingeschaut und da steht halt :"Eine ebenso wichtige Neuerung, insbesondere für anspruchsvolle Bildbearbeiter: Es wird Ebenen für Korrekturen und Bildinhalte geben."

Ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder gar das von vorgestern... Vor kurzem hiess es aus deren berufenem Munde, wir haben die Ebenen entfernt, gebraucht hat die keiner und wir können das alles besser mit unseren neuen Konzepten!
NikoVS NikoVS Beitrag 116 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 20.10.21, 16:32Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 19.10.21, 04:30Zum zitierten BeitragJa, ich habe nur in diesen Link reingeschaut und da steht halt :"Eine ebenso wichtige Neuerung, insbesondere für anspruchsvolle Bildbearbeiter: Es wird Ebenen für Korrekturen und Bildinhalte geben."

Ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder gar das von vorgestern... Vor kurzem hiess es aus deren berufenem Munde, wir haben die Ebenen entfernt, gebraucht hat die keiner und wir können das alles besser mit unseren neuen Konzepten!


Das hat dich doch gar nicht zu interessieren. Du beschäftigst dich dauernd mit Themen und Scheinproblemen, die dich niemals betreffen werden. Die Gründe hierfür bleiben mir verschlossen. ;)
hkK hkK Beitrag 117 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz toll,
Herr VS gibt mal wieder den " Moderator ", und entscheidet,
wen was zu interessieren hat.
Lass es einfach.
NikoVS NikoVS Beitrag 118 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Reinke 20.10.21, 18:07Zum zitierten BeitragGanz toll,
Herr VS gibt mal wieder den " Moderator ", und entscheidet,
wen was zu interessieren hat.
Lass es einfach.


Nö, ich laß es nicht! ;))
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 119 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 20.10.21, 17:57Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 20.10.21, 16:32Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 19.10.21, 04:30Zum zitierten BeitragJa, ich habe nur in diesen Link reingeschaut und da steht halt :"Eine ebenso wichtige Neuerung, insbesondere für anspruchsvolle Bildbearbeiter: Es wird Ebenen für Korrekturen und Bildinhalte geben."

Ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder gar das von vorgestern... Vor kurzem hiess es aus deren berufenem Munde, wir haben die Ebenen entfernt, gebraucht hat die keiner und wir können das alles besser mit unseren neuen Konzepten!


Das hat dich doch gar nicht zu interessieren. Du beschäftigst dich dauernd mit Themen und Scheinproblemen, die dich niemals betreffen werden. Die Gründe hierfür bleiben mir verschlossen. ;)


Naja, deren heuchlerische Firmenpolitik sollte vielleicht jeden interessieren der an nachhaltiger Software für längerfristige Nutzung interessiert ist. Das wirst Du bei denen nicht finden!
NikoVS NikoVS Beitrag 120 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 20.10.21, 19:10Zum zitierten BeitragNaja, deren heuchlerische Firmenpolitik sollte vielleicht jeden interessieren der an nachhaltiger Software für längerfristige Nutzung interessiert ist.

Schon, aber du wirst dir doch das Teil niemals zulegen. Weil du ja an nachhaltiger Software für längerfristige Nutzung interessiert bist. Und diesen Anspruch kann und will doch Skylum gar nicht erfüllen. Insofern ist deine eigene Argumentation unlogisch.

Auf der anderen Seite wären Luminar-Threads ohne dich richtig langweilig. Du bist quasi das Salz in der Suppe. Aber bitte glaube mir: Ich bin mit Luminar 4 mehr als zufrieden und das neue Neo werde ich mir irgendwann auch kaufen. Nicht gleich am Anfang aber später.

Als PlugIn und Ergänzung (=> Spielzeug mit klasse Features) für LR ist Luminar 4 wirklich klasse. Das AI kenne ich nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben