Luminar Neo

<123456 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 31 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDessen Einsatz als Filter in Photoshop sagt mir am ehesten zu. Sollte es einmal eine besonders aufwändige Bearbeitung mit Luminar geben, was ja nur sehr vereinzelt der Fall wäre, könnte man sich ja ein paar Schritte händisch als Screenshot speichern für den Fall, dass man später etwas modifizieren möchte.


Kannst Du Dir schenken, die Regler verschwinden oftmals schneller aus einer Version als die Marketingabteilung es schafft eine neue kostenpflichtige Versiondaraus zu machen - und selbst dann, bei heutigen KI (wenn sowas wirklich am Start sein sollte) reicht es ein einzelnes Bild des Trainingssatzes zu ändern, hinzuzufügen, entfernen und die Regler für die KI Funktion haben andere Auswirkungen.
Holger L Holger L   Beitrag 32 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 11.09.21, 14:11Zum zitierten Beitragdie Regler verschwinden oftmals schneller aus einer Version als die Marketingabteilung es schafft eine neue kostenpflichtige Versiondaraus zu machen

Beispiel?
NikoVS NikoVS Beitrag 33 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragAls zeitweise auch Basher gegen Skylum fühle ich mich nun geläutert und es tut mir leid, was ich so teilweise vom Stapel gelassen habe.

Immerhin. Besser als nichts. Das Kopfschütteln über diejenigen - die keine Ahnung haben - bleibt!
NikoVS NikoVS Beitrag 34 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDein Ansatz, dass Skylum bzw. dessen Produkte noch recht junge Produkte sind und sich weiterentwickeln bzw. reifer werden, gefällt mir.

Niemand hat jemals behauptet, die Produkte von Skylum seien bereits seit 20 Jahren auf dem Markt. Wäre ja auch Schwachsinn.
NikoVS NikoVS Beitrag 35 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDie Zeit spielt für mich, da ich gegenwärtig ohnehin mehr fotografiere als bearbeite.

Nein, die Zeit spielt gegen dich. Du wirst älter! Und wie alle anderen auch - tatterig! ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 36 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.09.21, 15:16Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDein Ansatz, dass Skylum bzw. dessen Produkte noch recht junge Produkte sind und sich weiterentwickeln bzw. reifer werden, gefällt mir.

Niemand hat jemals behauptet, die Produkte von Skylum seien bereits seit 20 Jahren auf dem Markt. Wäre ja auch Schwachsinn.

Habe ich ja auch nie jemandem unterstellt und sinnierte ja schon aus eigenen Stücken über die "jungen Wilden" von Skylum, praktisch mit meinem ersten Posting über Luminar. Du erinnerst Dich sicherlich? Ich hab´ nicht wirklich Ahnung von diesem Produkt, aber dass es noch nicht soo lange auf dem Markt ist, ja, wenigstens darüber wusste ich Bescheid. :-)

Zitat: NikoVS 11.09.21, 15:14Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragAls zeitweise auch Basher gegen Skylum fühle ich mich nun geläutert und es tut mir leid, was ich so teilweise vom Stapel gelassen habe.
Immerhin. Besser als nichts. Das Kopfschütteln über diejenigen - die keine Ahnung haben - bleibt!

Kopfschütteln über diejenigen, die nur behaupten und nicht wirklich Bescheid wissen, ist sicher berechtigt. Aber ich gestehe ihnen trotzdem zu, mal kritisch nachzufragen und auch negative Thesen, die sie im Zusammenhang mit Luminar aufgeschnappt haben, hier abklären zu lassen. Es kommt halt drauf an, wie man das hier in den Foren anstellt. Der Ton macht halt die Musik.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 37 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.09.21, 15:18Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDie Zeit spielt für mich, da ich gegenwärtig ohnehin mehr fotografiere als bearbeite.
Nein,Zeit spielt gegen dich. Du wirst älter! Und wie alle anderen auch - tatterig! ;)

Dann spätestens kommt Luminar zum Einsatz, wenigstens um die grauen Zellen noch ein wenig auf Trab zu halten und weiterer Demenz vorzubeugen ;-) . Die beste Prävention dagegen ist allerdings vielseitiges Fotografieren auf möglichst zahlreichen Gebieten und sich nicht zu sehr auf ein Genre zu versteifen. Immer drauf zu achten, dass man nicht eingefahren wird.

Auch wenn ich meine Schwerpunkte sicher beibehalten werde. Aber vielleicht avanciere ich im Alter nochmal zu einem Hochzeitsfotograf, wäre ja nicht das erste Mal. Bei meiner besten Freundin immerhin ohne Unterstützung eines Profis, da sie mich und meine Frau einem Experten vorzog.
NikoVS NikoVS Beitrag 38 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 15:32Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.21, 15:16Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDein Ansatz, dass Skylum bzw. dessen Produkte noch recht junge Produkte sind und sich weiterentwickeln bzw. reifer werden, gefällt mir.

Niemand hat jemals behauptet, die Produkte von Skylum seien bereits seit 20 Jahren auf dem Markt. Wäre ja auch Schwachsinn.

Habe ich ja auch nie jemandem unterstellt und sinnierte ja schon aus eigenen Stücken über die "jungen Wilden" von Skylum, praktisch mit meinem ersten Posting über Luminar. Du erinnerst Dich sicherlich? Ich hab´ nicht wirklich Ahnung von diesem Produkt, aber dass es noch nicht soo lange auf dem Markt ist, ja, wenigstens darüber wusste ich Bescheid. :-)


Nein, ich erinnere mich logischerweise nicht an dein erstes Posting. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 39 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 15:32Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.21, 15:14Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragAls zeitweise auch Basher gegen Skylum fühle ich mich nun geläutert und es tut mir leid, was ich so teilweise vom Stapel gelassen habe.
Immerhin. Besser als nichts. Das Kopfschütteln über diejenigen - die keine Ahnung haben - bleibt!

Kopfschütteln über diejenigen, die nur behaupten und nicht wirklich Bescheid wissen, ist sicher berechtigt. Aber ich gestehe ihnen trotzdem zu, mal kritisch nachzufragen und auch negative Thesen, die sie im Zusammenhang mit Luminar aufgeschnappt haben, hier abklären zu lassen. Es kommt halt drauf an, wie man das hier in den Foren anstellt. Der Ton macht halt die Musik.


Es war teilweise der gleiche Ton wie bei KGW. Oder mit anderen Worten: Du hast ins gleiche Horn geblasen. Und das hat mich irritiert. Weil ich dich ja ansonsten mag! ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 40 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 15:42Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.21, 15:18Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragDie Zeit spielt für mich, da ich gegenwärtig ohnehin mehr fotografiere als bearbeite.
Nein,Zeit spielt gegen dich. Du wirst älter! Und wie alle anderen auch - tatterig! ;)

Dann spätestens kommt Luminar zum Einsatz, wenigstens um die grauen Zellen noch ein wenig auf Trab zu halten und weiterer Demenz vorzubeugen ;-) . Die beste Prävention dagegen ist allerdings vielseitiges Fotografieren auf möglichst zahlreichen Gebieten und sich nicht zu sehr auf ein Genre zu versteifen. Immer drauf zu achten, dass man nicht eingefahren wird.

Auch wenn ich meine Schwerpunkte sicher beibehalten werde. Aber vielleicht avanciere ich im Alter nochmal zu einem Hochzeitsfotograf, wäre ja nicht das erste Mal. Bei meiner besten Freundin immerhin ohne Unterstützung eines Profis, da sie mich und meine Frau einem Experten vorzog.


Vorschlag: Wir holen uns nächstes Frühjahr beide das neue Neo. Ich als Upgrade, du eben als neuer. Und dann können wir Erfahrungen austauschen. So macht es halt für mich keinen Sinn.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 41 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.09.21, 15:45Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 15:32Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.21, 15:14Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 13:37Zum zitierten BeitragAls zeitweise auch Basher gegen Skylum fühle ich mich nun geläutert und es tut mir leid, was ich so teilweise vom Stapel gelassen habe.
Immerhin. Besser als nichts. Das Kopfschütteln über diejenigen - die keine Ahnung haben - bleibt!

Kopfschütteln über diejenigen, die nur behaupten und nicht wirklich Bescheid wissen, ist sicher berechtigt. Aber ich gestehe ihnen trotzdem zu, mal kritisch nachzufragen und auch negative Thesen, die sie im Zusammenhang mit Luminar aufgeschnappt haben, hier abklären zu lassen. Es kommt halt drauf an, wie man das hier in den Foren anstellt. Der Ton macht halt die Musik.

Es war teilweise der gleiche Ton wie bei KGW. Oder mit anderen Worten: Du hast ins gleiche Horn geblasen. Und das hat mich irritiert. Weil ich dich ja ansonsten mag! ;)

Danke! Auch für die kurze Aussprache jetzt! Aber Ette hat echt was bei mir ausgelöst. Tolle und umsichtige Einträge von ihr? in Deiner Runde hier. Hat sogar was von Forencoaching.

Zitat: NikoVS 11.09.21, 15:47Zum zitierten BeitragVorschlag: Wir holen uns nächstes Frühjahr beide das neue Neo. Ich als Upgrade, du eben als neuer. Und dann können wir Erfahrungen austauschen. So macht es halt für mich keinen Sinn.
Aber erst, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass es eine Verbesserung darstellt bzw. Dir einen Mehrwert verschafft gegenüber Deinem Luminar 4.2 oder 4.3, welches mich bislang noch am meisten überzeugt nach allem, was ich bislang darüber gelesen habe. Aber Neo ist ja auch noch tauffrisch und da warte ich mal die nächsten Wochen im Facebook-Luminar-Workshop ab.
NikoVS NikoVS Beitrag 42 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.09.21, 16:09Zum zitierten BeitragAber erst, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass es eine Verbesserung darstellt bzw. Dir einen Mehrwert verschafft gegenüber Deinem Luminar 4.2 oder 4.3, welches mich bislang noch am meisten überzeugt nach allem, was ich bislang darüber gelesen habe. Aber Neo ist ja auch noch tauffrisch und da warte ich mal die nächsten Wochen im Facebook-Luminar-Workshop ab.

Ich werde mir Neo im Frühjahr als Testversion laden und ausprobieren. Das ist klar.

Und ja - ganz ehrlich - eigentlich brauch ich nichts neues. Für meine bescheidenen Bedürfnisse. ;)


Locanda Locanda NikoVS 18.08.21 17
kmh kmh Beitrag 43 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.09.21, 16:35Zum zitierten BeitragUnd ja - ganz ehrlich - eigentlich brauch ich nichts neues. Für meine bescheidenen Bedürfnisse. ;)

Was würdest Du nur fertigbringen, wenn Du ein vernünftig funktionierendes Programm hättest und nicht so einen Schrott. :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 44 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 11.09.21, 17:01Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.21, 16:35Zum zitierten BeitragUnd ja - ganz ehrlich - eigentlich brauch ich nichts neues. Für meine bescheidenen Bedürfnisse. ;)

Was würdest Du nur fertigbringen, wenn Du ein vernünftig funktionierendes Programm hättest und nicht so einen Schrott. :-)


Da hast du auch wieder recht. ;)
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 45 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 11.09.21, 15:04Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 11.09.21, 14:11Zum zitierten Beitragdie Regler verschwinden oftmals schneller aus einer Version als die Marketingabteilung es schafft eine neue kostenpflichtige Versiondaraus zu machen

Beispiel?


Himmelstausch und die relative Positionierung des gewählten Austauschhimmels - gibt es teilweise gar nicht mehr und was übrig ist hat andere Auswirkungen. Und der Trainingssatzz wurde nachweislich geändert, denn die nicht zu schliessenden Lücken sind anders positioniert…
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben