Digiart / DigiArt Challenge

DigiArt Challenge 199

Die Gewinner: http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/das-voting-fuer-die-199-digiart-challenge-ist-eroeffnet---446340/6836959#p6836959

Das Voting: https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/das-voting-fuer-die-199-digiart-challenge-ist-eroeffnet---446340

Thema: „Eiszeit“
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-199-quot-eiszeit-quot---446260/6832443#p6832443
Bei dieser neuen Aufgabe der Challenge gibt es keine Bildvorlage. Das Thema soll den Künstler inspirieren und er kann seine Gefühle, Gedanken und Empfindungen frei ohne bildliche Vorgaben umsetzen. Dieses Thema bezieht sich nicht nur auf das Klima, sondern lässt auch Raum für ganz andere Interpretationen.
Folgende Regeln sind zu beachten:
• Max. 3 Bilder je User
• Erlaubt sind: Montagen/Composings, digitale Malerei, Rendering und KI erzeugte Bildelemente.
• keine vollständig erzeugten KI-Arbeiten
Die KI-Elemente dürfen nur ein Teil eines Composings sein, so wie es z.B. auch mit Stockbildern praktiziert wird.
• In diesem Sinne bitte auch keine komplett vorgefertigten Szenarien, oder fertige Hintergründe, in denen nur einzelne Elemente eingesetzt oder ausgetauscht werden. Das geht mit KI besonders gut, ist aber hier in der Challenge nicht erwünscht.
EIGENE IDEEN UND EIGENE UMSETZUNG SIND HIER GEFRAGT !
• Bildquellen offenlegen:
schreibt woher ihr die Materialien habt, z.B. eigene Fotos oder die Quelle der Stockbilder und Angabe der KI-Elemente.
oder/und (wie Ihr möchtet)
ihr ladet ein „Making of“ als Bilddatei hoch.
• keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen
• beim Voten selbstverständlich nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten
• nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die Sektion 199. Digiart-Challenge „Eiszeit“ ein.
Wichtig! Bitte nach dem Upload in die Sektion eure Bilder hier im Forum als Vorschaubild verlinken. Gehe so vor: Unter dem Bild rechts auf Teilen klicken, dann erscheint „Foto einbetten“ diesen Link mit FC-Foto-Nr. einschl. Klammer kopieren und hier einsetzten. Der Upload eurer Bilder läuft ab 01.Dezember 2023 bis zum 26.Dezember 2023, 20.00 Uhr.
Voting dann im Anschluss bis zum 30. Dezember 2023, 20.00 Uhr!
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Bilder und Ideen. Bitte nochmals um Sparsamkeit bei der Verwendung von KI.
LG Lorix / Irene
40 Fotos | Seite 1 von 1