Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:441099]

Über mich

Seit März 2004 bin ich nun in der fc.
Ich bin 50+ Jahre, fotografiere eigentlich schon seit meinem 14. Lebensjahr, habe aber meine Liebe zur Fotografie neu entdeckt, als ich mir vor zwei Jahren meine Digitalkamera - eine Nikon Coolpix 4500 - zugelegt habe.
Seit April 2005 ist nun die Olympus Camedia C8080 Wide Zoom mein Wegbegleiter, mit diversem Zubehör - nur der Polfilter fehlt mir noch.

Ich bevorzuge die Naturfotografie und versuche mich immer wieder an Macroaufnahmen,
aber auch Landschaft wird zunehmend interessant für mich.

Das Profilbild entstand 2004 während unseres Schweiz-Urlaubs - Angelika, meine Frau, hat mich am Sustenpass in der Schweiz erwischt und ich find's nicht mal so schlecht....


Kommentare 102

  • Michael Jo. 3. Dezember 2006, 19:17

    Hallo Wolfgang,
    ich bin zwar ein Neuling in der fc, deshalb möchte ich mich mit meiner Einschätzung was das Voting betrifft noch zurückhalten. Ich kann mir vorstellen - und meine
    wenigen Einblicke scheinen das zu bestätigen - , dass viele Möchtegerne sich ein Urteil anmassen, das Ihnen qua mangelnder fachlicher Kompetenz eigentl. nicht zusteht. Wie nun das Procedere genau funktin., kann
    ich noch nicht beurteilen (und habe auch vorerst nicht die Zeit dazu, mich damit genauer zu befassen).
    Deinen Vorschlag finde ich in der Sache jedenfalls diskutabel ! MfG.: Michael aus Berlin
  • Falk Bayer 2. April 2006, 10:42

    Hallo Wolfgang,

    jetzt wo es wärmer wird und die Sonne häufiger hinter den Wolken hervor tritt, findest du deine Lieblingsmotive überall. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Frühling!

    I'm watching you! :)


    LG, Falk
  • KONNIs digitale Fotokiste 6. September 2005, 0:18

    Hallo Wolfgang,
    das ist ja mal was ganz anderes, dass ein Contra positive Wirkung hat ;o)
    Ich danke dir, dass du es so aufgefasst hast, denn anders war's auch gar net gemeint :o) nur so kann man sich weiterentwickeln, wenn man denn möchte - was ja manche gar nicht wollen.

    Ich danke dir, dass ich auf deiner Buddieliste gelandet bin :o)))

    Grüßle
    Kornelia
  • Thilo Kondermann 9. August 2005, 17:56

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank dafür, dass du geprotet hast - hat mich sehr gefreut
    mbfg Thilo
  • Marion Hanson 6. Juli 2005, 8:25

    Hallo Wolfgang,
    habe mich eben mal durch Deine Galerie geklickt. Traumhaft schöne Blütenfotos hast Du da. Auch Deine Auenwald- und Landschaftsbilder sind wunderschön. Werde öfter mal reinschauen.
    Liebe Grüße Marion.
  • Dana Edelmann 17. Juni 2005, 19:54

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für die nette Bemerkung!
    Als fc-Anfänger sind wir natürlich froh über jede positive Resonanz. Übringens, alle bisherigen Bilder sind auch in Thüringen entstanden.
    Liebe Grüße
    Tameri
  • Sonja Kraus 16. Juni 2005, 21:25

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Mohnbild. Freut mich dass es Dir gefällt.

    LG Sonja
  • Irmgard Sturn 16. Juni 2005, 10:20

    Grüß dich Wolfgang,
    bedanke mich herzlich für deine Anmerkung. Freut mich sehr, das dir mein Mohnbild gefällt.
    LG Irmgard
  • ConKret 12. Juni 2005, 23:23

    Hallo Wolfgang, danke für deinen herzlichen Empfang in der FC bzw. das Kennenlernen beim FC-Treff...habe mich gerade mal auf deinen BIldern ein wenig umgeschaut....davon gefallen mir einige doch sehr...und nicht zu verschweigen auch ich mag ab und an "PLÜMCHEN" wie du hier auch sehen kannst:

    LG Conny
  • Der Sehfahrer 12. Juni 2005, 20:30

    Herzlichen Dank für Deine Tips und Deinen Eintrag im Profil. Ich mag mich zwar stilistisch nicht festlegen, liebe mehr die Abwechslung und übe mich gerade im Thema "Menschen", aber Plümschen mag ich natürlich auch:
  • MRs Baking and Cooking 18. Mai 2005, 15:47

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu

    Habe mich gefreut.
    Sehr schöne Blütenfotos hast Du auf Deiner Seite.
    Da komme ich doch gerne mal vorbei.
    Grüße Marion
  • Diana Behrendt 11. Mai 2005, 14:10

    Danke für die freundliche, ausführliche Anmerkung. "Die Blüte links...", du siehst es richtig. Bin ein Schnellfotografierer, da passiert soetwas.
    Gruß D.
  • Rolf Thiemann 22. April 2005, 21:39

    Vielen Dank Wolfgang,
    für deine netten Worte und dein Foto.
    Hat mich sehr gefreut
    Liebe Grüsse Rolf
  • Sven Hustede 22. April 2005, 0:00

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine Anmerkung und die Bestimmungshilfe!
    Ich hab bei Dir mal "reingeschnuppert" und ´ne Menge guter Fotos gefunden! Ich denke, ich werd Dich mal im Auge behalten :-)
    LG Sven
  • Nicola Vogt 17. April 2005, 23:01

    Hallo Wolfgang!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Löwenzahn! .

    vG
    Nicola
  • Dani Zehnder 15. April 2005, 23:55

    Hallo Wolfgang
    Zum Winzling:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich hab einfach probiert.Bin auch noch am üben!
    Makro
    Blende: F4
    Brennweite: 15mm
    Belichtungszeit: 1/125
    Wünsche Dir tolle Aufnahmen!
    LG Dani
  • Paul. 14. April 2005, 20:33

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu:

    Du hast Recht. Das ist Huflattich und nicht Löwenzahn.
    http://www.botanikus.de/?load=/Heilpflanzen/Huflattich/huflattich.ht
  • Babs Sch 5. April 2005, 1:25

    Danke, Wolfgang, freue mich darüber sehr.
    Hier bei uns stehen die Magnolien schon seit längerer Zeit in voller Blüte. In der Nachbarschaft gibt es einen großen Baum - mal sehen ob ich da mal herankomme.
    Aber ab morgen ist erst mal vorbei mit dem schönen Wetter, eine Regenfront ist angesagt.
    LG Babs
  • Ludwig Stiftner 28. März 2005, 22:33

    Danke für deine nette Anmerkung !
    es ist ein hauch von Grün zu sehen ;-)
    lg franz
    das 2. Foto von der Au
  • Babs Sch 28. März 2005, 1:35

    Hallo, Wolfgang,
    freue mich sehr darüber, dass Dir meine Makros von den Weidenkätzchen gefallen.
    Hoffe, Du wirst pfündig...



    Liebe Grüße
    Babs
  • Sönke H. 26. März 2005, 12:34

    Hallo Wolfgang,
    natürlich bist du bei mir längst orange.
    Deine Bilder finde ich klasse, besonders deine Elfenkrokusse haben es mir angetan, so dass ich Gleiches auch versuchte.

  • Patricia. F. 25. März 2005, 21:22

    Deine Blumenbilder finde ich wunderschön.
    Gruss aus Luzern, Patty
  • B- B- 21. März 2005, 6:25

    hallo wolfgang
    erstmal vielen herzlichen dank für deine anmerkung und für die aufnahme in deine buddy-liste.
    ich konnte noch nicht alle deine bilder im detail anschauen, aber was ich bis jetzt an makro's gesehen habe, sind traumhafte aufnahmen. auch mir ist es egal, was im moment "gefragt" oder "in" ist und für die galerie habe ich meine bilder sowieso gesperrt, ich bin hier weil ich diejenigen bilder einstellen will, die mir gefallen und spass machen und hoffe dass sie auch anderen gefallen. den "knatsch" mit der perfektion kann ich bei den wettbewerben ausleben, aber hier will ich nur "fotografieren".
    ich werde mir die übrigen bilder von dir noch genau anschauen, denn wir haben die gleiche richtung in der natur eingeschlagen und vielleicht, wer weiss, kann der eine dem anderen mal einen rat oder eine hilfe anbieten, wäre doch der sinn einer fc, oder.
    und jetzt darfst du mal raten, welchen knopf ich gedrückt habe ...... buddy. :-)))

    herzliche grüsse aldo


  • Vincent Kocher 19. März 2005, 23:06

    Das ging schnell
    vielen Dank für ihren Komentar und Info

    Betreffend der unschärfe könnte es am upload liegen!

    gruss
    vincent
  • Emotiografie - Ingrid Klein 18. März 2005, 9:11

    hallo wolfgang,

    vielen lieben dank für deine schöne anmerkung unter meinem vergissmeinnicht-bild. hab mich sehr darüber gefreut.

    liebe grüsse
    rosalie :)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.769 Kommentare
Erhalten
  • 28 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.712 Kommentare