Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

P. Gerlach


Free Mitglied, Großraum Stuttgart
[fc-user:785397]

Über mich

(30.11.2008 - etwa 2 1/2 Jahre in der fc, Zeit für einen neuen Profiltext:)

Die Zeit der analogen Kameras ist - zumindest für mich - nun endgültig vorbei. Die alte MZ-7 hat schon vor geraumer Zeit einen neuen Besitzer gefunden, mein momentanes "Knipswerkzeug" ist eine Pentax K 100 D.

Noch immer fotografiere ich hauptsächlich im Urlaub. Wie man an meinen Bildern unschwer erkennen kann, hat sich allerdings der Schwerpunkt in den letzten zwei Jahren etwas verändert - weniger Landschaft, dafür umso mehr Tiere. Am liebsten afrikanische - denn ich habe mich unheilbar mit dem "Virus Africanus" infiziert. Die erste Südafrika-Reise im Jahr 2006 ist nicht die letzte geblieben, und es werden wohl noch weitere folgen ...

Trotzdem interessieren mich natürlich noch immer auch die anderen Länder, Menschen, Kulturen unserer schönen Erde, es werden sich also auch aus anderen Bereichen immer wieder Bilder in meinem Portfolio finden.

Ich bin kein Foto-Profi und werde es wohl auch nie sein, ich nutze trotzdem jede Möglichkeit zum Weiterlernen und freue mich daher über jede konstruktive Kritik. "Schönes Bild" schmeichelt zugegebenermaßen auch meinem Ego, es dürfen aber gerne auch andere Anmerkungen unter meinen Bildern stehen ...
Entsprechend können auch meine Kommentare schon mal kritischer ausfallen, wenn ich meine, dass es zur Verbesserung eines Bildes beiträgt - das ist aber nie gegen den Fotografen gerichtet, denn jeder von uns hat ja seine ganz persönliche, eigene Sicht der Welt.

Und genau diese vielfältigen "Weltbilder" sind es, die die fc für mich so spannend machen - die teilweise fantastischen BIlder sind für mich dabei gleichermaßen Freizeit-Unterhaltung, Inspiration und Vorbild.

Besonders freue ich mich, dass ich hier nicht nur Gleichgesinnte gefunden habe, sondern auch schon sehr nette persönliche Kontakte knüpfen konnte.

Gruß
Petra
_________________________________________________

Mein Lieblingsbild:

Werden wir uns wiedersehen?
Werden wir uns wiedersehen?
P. Gerlach

Kommentare 56

  • Paolo Ceccarelli 3. Juni 2010, 15:25

    Vielen Dank Petra für die Auskunft! Lieb von dir.

    LG Paolo
  • -anDREas- 1. Januar 2009, 10:13

    Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr.
    vG; Andreas

    _./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
    *•. .•* *HAPPY NEW YEAR * *
    /.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.

    __000000____0000000____0000000_____0000000
    _00000000__000000000__000000000____00___00
    _00____00__00_____00__00_____00____00___00
    ______00___00_____00__00_____00____00___00
    _____00____00_____00__00_____00____0000000
    ____00_____00_____00__00_____00_________00
    ___00______00_____00__00_____00_________00
    _00000000__000000000__000000000_________00
    0000000000__0000000____0000000_____0000000
  • Marie Sp. 31. Dezember 2008, 16:03

    liebe Petra,

    ich möchte Dir auf diesem Wege ein gesundes, reisereiches, fotoreiches, aufregendes, entspanntes, genussvolles, interessantes, begegnungsreiches 2009 wünschen - lass es krachen ;o)

    liebe Grüsse M@rie
  • Michael Feistel 28. Oktober 2008, 11:02

    Deine Tieraufnahmen aus Südafrika bestechen durch eine hervorragende Qualität und Ausführung. Habe mir erlaubt, Dich auf orange zu setzen, damit mir keines mehr entgeht.
    LG Michael
  • Charlotte Borkert 12. Oktober 2008, 13:35

    Hallo Petra,
    tolle Bilder zeigst Du uns. Werde häufiger bei Dir einschauen.
    LG Charlotte
  • SusanneK 27. Juni 2008, 22:26

    Hallo Petra,

    Danke für deinen Eintrag. Die Straße war aber auch eine der schlimmsten. Es gibt zum Glück auch bessere. Habe mir deine Bilder angesehen und finde sie einfach fantastisch. Im nachhinein ärgere ich mich darüber, das ich in Kenia noch eine einfache Kamera und viel zu wenig Ahnung davon hatte. Meine Bilder können da leider nicht mithalten. Freue mich schon auf deine Kenia-Bilder.

    Gruß
    Susanne
  • Matthias Hrobarsch 2. Juni 2008, 23:00

    Hallo Petra

    Danke für den Kommentar. Habe dich auf orange gesetz und freue mich auf neues.



    LG Matthias
  • Mi-Mue 2. Juni 2008, 8:35

    Hallo Petra,
    Du hast wirklich viele tolle Bilder eingestellt, und es hat mir viel Spaß gemacht mich da durchzuklicken.

    vG Michael
  • -anDREas- 30. Mai 2008, 9:51

    Danke für Deine Anmerkung.
    Wann zeigst Du uns die nächsten Bilder vom Urlaub?
    Bei uns geht es am 19.06 los.
    3 Wochen Namibia - wir freuen uns schon.
    vG anDREas

  • Kay F. Photodesign 22. Mai 2008, 9:13

    Nachtrag:
    Wer lesen kann ich im Vorteil ;-)) Habe gerade gesehen, dass es sowohö Bilder aus dem Krüger, dem Addo und dem Hluhluwe Park sind...
  • Karl-Heinz Hager Pfarrkirchen 22. Mai 2008, 9:12

    Hallo Petra,
    ich bin total begeistert von deinen schönen Bildern. Ich muß schon sagen, so tollt Bilder sieht man sehr selten.
    VG
    Karl-Heinz
  • Kay F. Photodesign 22. Mai 2008, 9:11

    Hallo Petra,
    ich habe mich mal, angeregt durch dein wunderschönes Bild in der Galerie, durch deine Fotos geklickt. Da ich selbst riesiger Südafrika-Fan bin, haben es mir diese Bilder von dir besonders angetan. Da hast du ja die schönsten Plätze des Landes gesehen, wie ich sehe. Stammen die Safari-Fotos aus dem Krüger Park? oder handelt es sich um private Games Reserves?
    Ganz toll jedenfalls, deine Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Kerstin
  • Ulrich Tuguntke 20. Mai 2008, 16:43

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern! Ist wirklich verdient (auch wenn der Leo natürlich seinen Anteil daran hatte).

    LG Ulli
  • Peter Windhövel 15. Mai 2008, 18:58

    Hi,
    danke für Deinen Kommentar!
    Toll Deine Fotos von Addo etc. Wir waren im Febr.08 fast 1 Wo. dort. Mit ner Panne.sh. SA Foto-Ordner...
    LG Peter
  • -anDREas- 20. März 2008, 19:37

    ... schöne Ostern....

Meine Statistiken

  • 86 18
  • 1.031 1.422
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse