Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marie Sp.


Free Mitglied
[fc-user:534575]

Über mich

mal wieder Zeit für ein Profil - Update ;c)

Mein Motto:

~~ Ich fotografiere, weil es mir Spass macht und weil ich Spass haben will, fotografiere ich ~~

Landschaften und Tiere gehören zu meinen favorisierten Motiven, gehe aber auch gerne neue Wege und probiere einfach aus ....

2004 habe ich meinen Traum von Südafrika verwirklicht - seit dem hat mich der "virus suedafricanus" voll erwischt und ich versuche, so oft wie möglich ins Südliche Afrika zu reisen. Besonders fasziniert mich die Afrikanische Fauna - einem Leo, Elephant, Lion und Co auf freier Wildbahn zu begegnen ist einfach nur *sigh* - wichtig dabei für mich ist jedoch, dass der Mensch respektiert, dass er zu "Gast im Wohnzimmer der Tiere" ist! Ein Tier darf nicht bedrängt werden und es ist möglich, als Fototourist in Afrika auf Fotopirsch/Safari zu gehen und dennoch den Tieren und deren Lebensraum mit Respekt zu begegnen.

Ich habe kein Problem damit, die Fotografie - Vorlieben anderer Fotografen einfach "stehen zu lassen", begegne ihnen mit Respekt und Akzeptanz und erwarte, dass mir das ebenfalls entgegen gebracht wird.

Und noch eine Anmerkung zur FC - Galerie bzw. zum Voting: natürlich fühle ich mich auch gebauchpinselt, wenn es eines meiner Bilder in die Galerie schaffen sollte ;c), aber es ist für mich nicht "lebenswichtig", von daher kann ich es nicht immer verstehen, was für ein Bohai um die Galerie gemacht wird. Für mich steht im Vordergrund, dass mir meine Bilder gefallen, gefallen sie darüber hinaus einigen Usern - umso besser ;c)

Ich gehe auch mehr oder weniger regelmässig ins Voting-Center - dabei steht dann für mich im Vordergrund, dass mich ein Bild anspricht, mich berührt, ob ein Bild "technisch perfekt" ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Eine "gewisse Qualität" sollte ein Bild natürlich schon haben, aber sonst würde es mich ja auch nicht ansprechen ;c)

Für konstruktive Anmerkungen bin ich sehr dankbar, denn eines will ich nie - auslernen!

viele Grüsse
M@rie

mein Equipment:
EOS 40D | EOS 20D
Tokina 12 – 24 F4 (IF) DX
Canon EF 24-70 mm 2,8 L USM
Canon EF 70-200 mm 4 L USM
Canon EF 70 - 300 4,5 - 5,6 DO IS USM
Canon EF 400 5,6 L USM
Sigma 180 3,5 EX APO HSM IF Makro
und sonstiges Klein - Geraffel

27.05. konnte mich der "South-Park-Mania" irgendwie nicht entziehen und habe mein Profilbild "erweitert" ;c)

22.12. mein erstes Sternchen und das zu Weihnachten ;c)
~ up there ~
~ up there ~
Marie Sp.

4.11. mein 2. Sternchen :o)
° abtauchen ° [Southern Right Whale]
° abtauchen ° [Southern Right Whale]
Marie Sp.

Kommentare 55

  • Hans im Bild 1. November 2011, 13:10

    Hallo Marie, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Impala" Bild. Ich habe das Bild entsprechend geändert. Ist doch schön, wenn man sein Wissen erweitern kann. Dein Walbild ist traumhaft schön!! Habe auch versucht Bilder von diesen tollen Tieren zu machen, ist mi aber nicht gelungen. Liebe Grüsse, Hans
  • NoraD 20. September 2010, 15:35

    ~ ... und dann ein Scrub Hare ins Maul sprang... ~
    ~ ... und dann ein Scrub Hare ins Maul sprang... ~
    Marie Sp.

    Und ich dachte, die Leopardin hätte sich des Kleinen fürsorglich angenommen ...
    Fotografisch sicherlich einmalig.
    Grüße ND
  • Trine Gutjahr 14. Januar 2010, 21:02

    Lieben Dank, M@rie für Deine beiden Anmerkungen zu den für mich unbekannten Ngorongoro-Schönheiten!
    Hier ist extra für Dich die ganze
    Ngorongoro Beauty I
    Ngorongoro Beauty I
    Trine Gutjahr
    :-) und LG Peter
  • Johanna Passon 14. Dezember 2009, 18:39

    danke für den hinweis. =)
    da hattest du natürlich recht.
    viele grüße,
    johanna
  • herbertus 12. Dezember 2009, 19:41

    Hallo Marie
    du hast natürlich recht, hab ich nur nicht gefunden aber jetzt. Vielen Dank dafür.

    Vg Herbert
  • Ines Fröhlich 25. Oktober 2009, 21:40

    Hallo Marie,

    ich schaue gerade durch deine Bilder und bin sehr begeistert. Das Süd Afrika Fieber hat mich dieses Jahr im Januar gepackt, als ich das erste mal dort war.
    Ich glaube auch ich werde es nie wieder los.
    Viele schöne Bilder und immer gutes Licht wünsche ich dir.
    LG Ines
  • Mark Spiegel 28. Februar 2009, 20:00

    Hallo Marie!

    Zufällig waren wir zur selben Zeit wie du in Südafrika! Ich bin hin und weg von deinen Bildern. Da krieg ich wieder total Fernweh!
    Wir sind in Johannesburg gestartet anfang Oktober 08 und von dort aus durch den Kruger, Swaziland, Hluhluwe, St. Lucia und die Drakensberge. Von Durban aus gings dann nach Port Elizabeth und den Addo Elephant Park. Schliesslich über Knysna nach Kapstadt. Die Reise war einfach das Beste was wir machen konnten!
    Deine Fotos aus dem Kruger National Park sind wirklich schön geworden!!

    Schöne Grüße von einem den auch das Südafrika Fieber gepackt hat :-)

    Mark
  • Natureworld 24. Dezember 2008, 14:56

    Schöne Festtage wünsche ich dir und deiner Familie
    * * * * * * * *
    * * * * * * * *
    Natureworld

    Lieber Gruß
    Doris
  • ex- Coach 23. Dezember 2008, 15:14

    Hallo Marie,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009!

    LG Karsten
  • Alex Oberreiner 16. Dezember 2008, 19:02

    HI, wow coole Pics aus Afrika.... gefallen mir sehr gut. und bevor ich bei vielen etwas Anmerke, schreibe ich es einfach hier rein!

    Viele Grüße
    Alex
  • Andreas Irmer 14. November 2008, 4:42

    Hallo Marie,
    das dich der Südafrika-Virus befallen hat kann ich vollkommen verstehen. Leider war ich 1989 das erste und letzte mal dort. Der Krüger NP ist schon fantastisch. Ich war beeindruckt von den Tieren die man hier höchstend im Zoo sehen kann. Deine Fotos geben diese Eindrücke bestens wieder. Respekt.
    LG, Andreas
  • CAurelia 9. August 2008, 8:08

    Hallo Marie,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern des Servals, die ich in die falsche Sektion eingeordnet habe. Da ich noch neu bin, bin ich für jede Hilfe dankbar und habe die Sektion schnellstens geändert.
    Über Deine Bilder kann ich nur sagen: Wow - erstklassig. Da kann ich noch viel von Dir lernen. Und von Deinem Profil bin ich begeistern. Deine Einstellung ähnelt sehr der meinen. Ich finde auch, dass das Fotografieren Spaß machen soll und zuallererst man selbst Gefallen an einem Foto finden sollte. Wenn es dann den anderen gefällt, umso besser. Aber als Wettstreit sehe ich das Ganze auch nicht. Zu viel Technik und zuviel Ehrgeiz können das Fotografieren zu etwas machen, was es nicht ist. Es soll unsere Gefühle widerspiegeln und andere durch unsere Augen sehen lassen. Ob ich da nun die "Beste" bin, ist mir egal. Ich möchte, so wie auch Du, nur Gefallen und Spaß am Fotografieren haben.
    Nochmals Dankeschön und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    CAurelia
  • Uta S. 6. April 2008, 21:11

    Hallo Marie
    Danke für den Tipp zum "Ausrichten" des Bildes. Weiss jetzt, wie es geht.
    LG Uta-Isabel
  • Uta S. 6. April 2008, 16:45

    Hallo Marie
    Danke für Deine Anmerkung zum Foto Hout Bay.
    Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Foto ausrichten kann. Ich fotografiere, was ich schön finde und bearbeite die Bilder nicht, habe gar kein Programm dafür. Kritik aber finde ich immer sehr gut!
    Schönen Sonntag und lG
    Uta-Isabel
  • Tina71 30. März 2008, 14:56

    Hallo marie, danke für den Hinweis, muss zu meiner Schande gestehen das ich das nicht wußte ;-) wieder ein Stückchen schlauer :-)) Danke
    LG Tina