Zurück zur Liste
~ ... und dann ein Scrub Hare ins Maul sprang... ~

~ ... und dann ein Scrub Hare ins Maul sprang... ~

1.248 4

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

~ ... und dann ein Scrub Hare ins Maul sprang... ~



wir "verfolgten" Salayexe noch weiter und durch das Scheinwerferlicht der Landys sprang ein Busch - Hase (Scrub Hare) auf und direkt in Salayexes Maul ;o) - diesen Snack liess sie sich natürlich nicht entgehen - ein kurzer Pfotenhieb und ein *schnapp* und die Situation war geklärt. Allerdings wurde sie den Bruchteil einer Sekunde später vor eine schwierige Entscheidung gestellt *gg* ein Duiker sprang direkt Salayexa vor die Schnauze, erschrak lautstark und sprang davon (ein Bild für die Götter) - während der Duiker wohl seinen 2. Geburtstag feierte, schien Salayexe zu überlegen, ob sie dem Duiker nachspringt oder sich mit dem Scrub Hare zufrieden gibt...

Wayne, unser Ranger und auch Michael der Tracker amüsierten sich köstlich, denn nach den Erzählungen seiner Kollegen geht eine solche Jagd immer sehr geräuschvoll und spektakulär ab ;o)

aufgenommen im Sabi Sands Reserve/ Kruger NP/ Südafrika/Oktober 2008
40 D | 70-300 DO | 130 mm | 5 | 1/60 sec | ISO 800
mehr Süd Afrika Wildlife:
mehr Süd Afrika Impressionen:

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Juliane Meyer 28. Oktober 2008, 13:16

    Stark.....!
    LG
    Juliane
  • Trine Gutjahr 24. Oktober 2008, 21:08

    Ich nehme mal an Du hast "tausende Fotos" gemacht, um ein so gelungenes zu kriegen???
    Ist Dir jedenfalls toll gelungen!
    LG Peter
  • P. Gerlach 24. Oktober 2008, 10:18

    Was denn, so ein Bild und erst eine Anmerkung dazu? Mir gefällt es sehr gut, die Belichtung und Schärfe passt (was gar nicht so einfach ist, wenn sich im Jeep auf einmal alle aufgeregt bewegen) und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. Auch wenn man die Leopardin "nur" von hinten sieht, kann man dadurch dem Hasen ins Gesicht blicken, was ich sehr berührend finde. Die Geschichte dazu lässt mich auch schmunzeln, ich kann mir die Begeisterung Waynes gut vorstellen.
    LG, Petra
  • Lisa Holl 23. Oktober 2008, 18:12

    ;o) Tja ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach? Ist das die Moral deiner Geschichte ? *g*
    Klasse Doku... super Foto.... lg
    Lisa

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 1.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz