Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

P. Gerlach


Free Mitglied, Großraum Stuttgart

Werden wir uns wiedersehen?

Herzlichen Dank an Ulrich Tuguntke für den unerwarteten Galerievorschlag sowie an alle Voter - ich freue mich riesig über mein erstes Sternchen!
_________________________________________________

Diese wunderschöne Leopardendame haben wir im Oktober 2006 in Sabi Sand entdeckt, einem privaten Naturreservat, das ohne trennende Zäune direkt an den Krugerpark angrenzt. Es war für uns das bewegendste Erlebnis der gesamten Reise - wir standen eine halbe Ewigkeit fast direkt unter dem Schlafbaum der Raubkatze und konnten sie in ihrer ganzen Schönheit bewundern. Ein Teleobjektiv war da kaum noch nötig ...

Und endlich, endlich ist es wieder so weit: In gut einer Woche geht es nach Südafrika zur Elephant Plains Lodge in Sabi Sand. Wie es "unserer" Leopardin wohl gehen mag? Ob wir sie vielleicht sogar wiedersehen werden? Lassen wir uns überraschen ...
Bis dahin verabschiede ich mich erst mal aus der FC - um hoffentlich mit vielen neuen BIldern im Gepäck zurückzukommen!

Aufnahmedaten: 140 mm, ISO 200, 1/125 sec, f 7,1 mit Pentax *ist DL und Pentax FA 80-320

Nachtrag: Wieder zurück aus Südafrika - Wiedergesehen haben wir Nyaleti leider nicht, wir wurden aber mit tollen Erlebnissen mit anderen Leoparden reichlich "entschädigt". Viele neue Fotos habe ich auch mit zurückgebracht ...

Kommentare 150

  • Komposti 12. Januar 2014, 1:36

    Super Aufnahme, sieht klasse aus :-) VG Komposti
  • buschbaby 4. Januar 2013, 17:58

    absolutes Traumblick, Stern verdient!

    LG
  • Manuel Schulz 27. Januar 2010, 21:08

    Einfach klasse! Das Bild ist perfekt! Die Elephant Plains Safari Lodge ist aber auch traumhaft...

    Schöne Grüße
    Manuel
  • stoffi 15. März 2009, 15:02

    Seeehr schönes Foto, der Leopard sieht richtig friedlich aus...
  • Mafunyane 6. November 2008, 11:47

    einfach wunderschööön!!!
    ein perfektes bild!
    lg
    mafunyane
  • Maximilian Sänger 16. September 2008, 21:10

    was für ein bild, da müsst garkeine bildunterschrift da sein ;)

    LG
    Max
  • Gedo 29. Juni 2008, 20:54

    Sehr, sehr schönes Foto.
    Gruß
    Christiane
  • pinky-moemo x 20. Juni 2008, 8:23

    +++top
  • AXOLAIR 13. Juni 2008, 10:18

    Ein wunderschönes Foto. Klasse!
  • Sentin72 6. Juni 2008, 10:32

    Starke Aufnahme! Gefällt mir sehr! Schöne Farben und Schärfe, Genialer PoV! Gruss Rapha
  • flashlens 3. Juni 2008, 21:07

    VOTING VERPASST :-(((

    Hat aber auch so geklappt!

    Glückwunsch!!

    Jürgen
  • Katrin Arn. 2. Juni 2008, 18:05

    Hallo Petra,

    danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.

    Du hast völlig recht, eine höhere Blendenzahl wäre viel besser gewesen. Hat mich im nachhinein auch selbst geärgert. Dein Leoparden-Portrait ist echt spitze ! Leider hatten wir letztes Jahr nicht so viel Glück einen Leoparden zu sehen...

    LG, Katrin.
  • P. Gerlach 26. Mai 2008, 13:28

    Groß war gestern die Überraschung, als ich nach meiner Rückkehr aus Südafrka "unsere" Leopardendame in der Galerie entdeckt habe! Herzlichen Dank an alle, die das Bild kommentiert und sich die Mühe der Abstimmung gemacht haben - ich freue mich riesig über mien erstes Sternchen!
    Wiedergesehen haben wir das "Kätzchen" leider nicht, dennoch habe ich wieder neue Leopardenbilder mit nach Hause gebracht - nach einer ersten Sichtung werde ich sicher wieder das eine oder andere hier zeigen.
    LG, Petra
  • InStylePhoto 24. Mai 2008, 12:18

    ++++ TOP ++++
    +++ LG Nina +++
  • Jens Stad 24. Mai 2008, 10:45

    Sehr gut die Gelegenheit genutzt an das Tier heranzukommen. Sehr schön finde ich auch die Sichtbarkeit der Struktur der Baumrinde.
  • Arno M 23. Mai 2008, 5:57

    *lol*
  • Rahm Günter 22. Mai 2008, 19:38

    ...da haut`s mich aus den Socken!!!Gruß Günter.
  • Michael-Steffen 22. Mai 2008, 15:02

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Sievim 22. Mai 2008, 12:51

    oh wie putzig, zum knuddeln. Schoene Aufnahme.
  • Bigi Graf 22. Mai 2008, 9:54

    Es muß ein ergreifender Moment sein, diese wunderbaren Tiere in freier Natur zu erleben.
    Ein ganz tolles Bild und herzlichen Glückwunsch zum Sternchen.
    LG Brigitte
  • Angelika. 22. Mai 2008, 9:48

    Was für ein wunderschönes Foto!
  • Der Cuxhavener 22. Mai 2008, 9:48

    WOW!!!
    DAS ist wirklich gut, oder wie schon treffend geschrieben wurde:
    Referenzklasse!
    LG Uwe
  • teddynash 22. Mai 2008, 9:40

    Bingo ! tolles bild.

    teddynash
  • Hartung-Art 22. Mai 2008, 9:31

    Referenzklasse, würde ich mal sagen :-)

    LG,
    Martin
  • Sascha-Koch 22. Mai 2008, 9:16

    Hallo,

    das ist mit Abstand das schönste Leobild was ich je gesehen habe Hammer und Kompliment ist jetzt einer meiner Favoriten Grandios.

    Lieben Gruss
    Sascha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Südafrika - Wildlife
Klicks 33.989
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Mai 2008
228 Pro / 173 Contra

Öffentliche Favoriten 24