Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach
[fc-user:734208]

Über mich

1951 in Bremen geboren und seit fast 40 Jahren in Franken lebend.
Vor nunmehr 7 Jahren habe ich meine Liebe zur Fotografie neu entdeckt.
Ich arbeite ausschließlich digital und unter Verwendung der EBV (vorzugsweise im RAW-Format).
Ich benutze die EBV um die Aufnahmen (wenn möglich) zu verbessern und kleine Schwächen ausuzubügeln aber nicht um sie zu verfälschen wenn nicht ausdrücklich erwähnt oder offensichtlich.

Von der FC erwarte ich mir in aller erster Linie mehr konstruktive Kritik (der Weg ist das Ziel), es darf aber auch mal ein ehrlich gemeintes Lob als Motivationsschub sein.

Galeriebewertungen/-vorschläge nehme ich nur noch spontan vor, ist mir einfach verleidet worden.

Das Spielchen "Schreibst Du mir eine schöne Anmerkung so schreibe ich Dir auch eine schöne" mache ich nicht mit, ich kommentiere nur, was mir auffällt. Ich verwende meine Zeit lieber mit Hilfen für "Neulinge". Vielleicht der einzige Weg das Niveau der fc etwas anzuheben.

Schwerpunkte:

- Wildlife, Natur und Reisefotografie


Spontan natürlich alles was mir sonst noch so auffällt oder einfach Experimente..

letztes Update 01.10.2012

Kommentare 55

  • Tine Jensen 24. Juni 2013, 21:12

    Hi Ulrich,

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Mehr Kritik zum Besserwerden, das wünsche ich mir auch. Deine Einstellung zur FC gefällt mir. Deine Bilder auch, aber um nicht in den Verdacht "bewertest du meine Bilder, bewerte ich deine" zu kommen, lasse ich respektvoll für den Moment die Finger davon. Profilanmerkungen schreibe ich sonst nie. Abonniert habe ich deine Wildlifeaufnahmen trotzdem :-P ich sehe sie mir gerne an und wenn sie mir gefallen, schreibe ich es dir :-)

    Liebe Grüße
    Tine

    ...ein Lob von jemanden, der mutig genug ist, hier auch Kritik zu üben...*froi*
  • der Globetrotter 21. Dezember 2012, 11:34

    Frohe Weihnachten !
    [ Make love, not war...]
    [ Make love, not war...]
    der Globetrotter
  • Sybil.J 23. Oktober 2012, 8:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Libelle, der Begriff "Focus-Stacking" sagte mir bis dato nichts. Jetzt hab ich mich schlau gemacht, das eröffnet interessante neue Möglichkeiten!
    Solche Anmerkungen wünsche ich mir häufiger hier in der FC. Würde mich freuen, wenn du mal öfter bei mir rein schaust. (Kommentare wie "wow" und "supermegatoll" bringen doch keinen weiter :-P)
    LG, sja6
  • WolfiA 10. Juni 2012, 14:30

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich werde dieses original Bild noch einmal zuschneiden.
    Zur Zeit besuche ich einen Lehrgang, um mit meiner Kamera noch bessere Fotos zu machen.
    Bis bald
  • Chrissi A 7. Februar 2012, 14:41

    Hab vielen Dank für Deine "kritische" Anmerkung.
    Habe mich gefreuut.
    LG Chrissi
  • Mar-Lüs Ortmann 2. Februar 2012, 12:29

    Weshalb hast du deine "Präriehund"-Bilder denn gelöscht?
    Hättest deine Texte doch nur editieren und deine Bilder lediglich verschieben brauchen!

    Sich bewusst machen und dem User zeigen: "Seht mal her; in Argentinien leben halbwilde Mangusten - die Nachkommen einst importierter Neozoen", wäre das nicht was!?

    Obwohl es spezielle Sektionen und die Sektion für Schleichkatzen und Mangusten gibt, ist eine Sektion mit zoologischer Charta ist nicht immer die beste Wahl.

    Lt deines Profitextes wolltest du das Niveau der FC anheben. Ja, dann helfe doch dabei mit ...

    Grüße
  • Peter Kollmeier 31. Dezember 2011, 15:06

    Ich glaub ich denk wie du. Optimismus ist die Triebfeder aller Dinge. Nur leider werden wir von unseren Politikern immer wieder verdummeiert.
    Wer da nicht auch an sich selbst glaubt, der kann auch in der Depression landen.
    Auch von mir einnen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bei mir bereits einige Stunden früher als in Buenos-Aires, wo ich jetzt auch gern wäre.
    Nicht nur wegen des Wetters.
    Gruss Peter
  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:54

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    der Globetrotter

  • Nadine Biercewicz 2. Juli 2011, 10:08

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Ich freue mich das ich hier konstruktive Kritik bekomme,weil ich wirklich noch viel lernen möchte.
    Vielen Dank für deine Ratschläge!
    Und ein Lob an deine tollen Bilder.
    Man kann schon wirklich neidisch werden wenn man sieht wo du überall herum kommst.
    Ganz Liebe Grüße
    Nadine
  • J. Simon 11. Februar 2011, 14:50


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Eingefangen
    Eingefangen
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Hans Gemperle 7. Februar 2011, 17:17

    Vielen Dank für deine Anmerkun. Du hast recht für Madrid brauch es mindestens noch 3 Wochen für die Mandelbüten. An der Costa del Sol habe ich schon die erten Mimosenblüten gesehen.
    Viele liebe Grüsse Hans.
  • Urs Schmidli 27. Oktober 2010, 20:09

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Ulli
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    Deine neuen Bilder sind echt stark.
    Das nächste Jahr steht bei mir auch Afrika auf
    dem Ferienplan.
    LG Urs
    Schnapp....Schuss!
    Schnapp....Schuss!
    Urs Schmidli
  • Chrissi A 7. September 2010, 11:11

    Hab vielen Dank für Deinen netten Kommentar :-)
    LG Chrissi
  • antonio naranjo ojeda 27. April 2010, 8:35

    gracias por tus comentarios ,saludos

Meine Statistiken

  • 38 0
  • 2.360 2.177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ30
Canon 400D
Canon 5D Mark II
Canon 50mm/1,4
Canon 16-35 2,8 L USM
Canon 24-70 2,8 L USM
Canon Makro 100mm/2,8 USM
Canon 100-400mm L USM IS
Canon Converter 1,4x
Canon Ringblitz MR-14EX
Metz Mecablitz 58 AF-1
Novoflex Balgengerät

Bildbearbeitung PS CS6 und Lightroom 4
Monitor und Druckerkalibrierung Spyder3 Elite