Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Lee


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:422682]

Über mich

Hi,

ich bin Hobbyfotograf und in manchen Internetforen auch unter meinen Nick -Silvax- bekannt.

Momentan bin ich mit meiner Canon EOS 30D unterwegs und bin wie immer auf der Jagd nach dem "perfekten" Bild. Weil es könnte ja mal sein das ich tatsächlich eins einfangen kann. *g*

Kommentare 34

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 14:17

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Philipp Steiger 31. Mai 2007, 23:01

    Hi Oliver,
    klasse Makros machst du! Ich werd jetzt mal öfter bei dir vorbeischauen.
    VG Philipp
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:47

    Guten Tag, Oliver

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Ben Goossens 11. November 2006, 15:00

    Hi Oliver,
    you surprised me with close-ups, they are perfect and you have an excellent photographic eye:-))
    lg, ben
  • Sebastian Kuschel 26. September 2005, 22:28

    Hi Oliver,

    danke für deine Anmerkung. Du hast dich wohl auf Insekten spezialisiert.
    Gruß Sebastian
  • Dieter Goebel-Berggold 13. Juni 2005, 13:47

    Hallo Oliver,
    an dieser Stelle vielen Dank für deine Anmerkungen und Interesse an meinen Bildern.
    Gruß Dieter
    [fc.foto:3286379]
  • Rudolf Meller 6. Juni 2005, 15:50

    Hallo Oliver,
    danke für Deine positive Einschätzung zu "Nach einer feuchten Nacht".
    Rudolf
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2005, 23:13

    Hallo Oliver
    Danke für Deine Anmerkung zum
    Regenwetter
    Regenwetter
    Beat Bütikofer

    Nach dem Betrachten der beeindruckenden Bilder in Deiner Galerie kann ich den Hinweis auf die Schärfe bei meinem Bild noch viel besser nachvollziehen. Wünsche Dir weiterhin viele tolle Aufnahmen bei der Jagd nach dem perfekten Bild.
    Gruss Beat
  • Marion Klinger 31. Mai 2005, 21:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung und den Tipp. :-)
    Endlich bin ich mal dazu gekommen, mir deine Fotos anzusehen. Wirklich eine große Vielfalt an Insektenaufnahmen. Aber auch die Kinderporträts gefallen mir wirklich gut.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Marco D. 30. Mai 2005, 13:09

    Willkommen auf meiner B-List !

    Ausgezeichnete Makros !!!

    Gruß
    Marco
  • Wolfgang Pastler 23. Mai 2005, 18:58

    Hallo Oliver !
    Schön, dass es dir gefallen hat, und nochmal besten Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß Wolfgang
  • J.u.St. Pics 21. Mai 2005, 10:37

    Hallo, Oliver!!

    Klasse Makros hast du da in deinem Sortiment..bin selbst noch etwas am Üben.
    Mit welchem Objektiv bzw. Zusatz-Equipment machst du die Aufnahmen??

    LG Jutta

  • Radomir Jakubowski 16. Mai 2005, 21:24

    Danke, dass du mich für die Gallery vorgeschlagen hast. Schade, villeicht klappt es ein anderes mal.
  • Oliver Lee 16. Mai 2005, 20:17

    @ Denny

    meinste weil Du nun alles auf meine Profilseite postest ändert das meine Meinung zu Deinen Posts ? ;)

    Sry da biste auf den Holzweg, hoffe Du müllst nicht bei jedem User die Profilseite zu wenn Du mal anderer Meinung bist.
    Davon ab solltest Du mir nicht Sachen unterstellen die nicht stimmen. Ich habe niemals allen Contra Votern vorgeworfen kein Dunst von Fotografie zu haben. Das ist schlicht und einfach gelogen !
  • Martin Amm 13. Mai 2005, 11:27

    Hallo Oliver kenn deine Fotos ja schon aus dem DSLR-forum und finde sie wunderschön

    Gruß
    Martin
  • Denny Richter 22. April 2005, 16:30

    Hallo Oliver,

    Ich antworte dir auf deine Anmerkung bei diesem Foto:
    Ich finde es ein starkes Stück, allen Contra-Votern vorzuwerfen, sie hätten keinen Dunst von Fotografie.

    Wenn ich ein Bild beurteile, dann ist es mir im Grunde egal, wie aufwändig es war dieses Bild zu machen. Was nützt der grösste Aufwand, wenn ich subjektiv das Ergebnis von der Perspektive und vom Aufbau langweilig finde. Zu Unterstellen, ich hätte keine Ahnung von Fotografie, obwohl du weder mich noch meine Fotogeschichte kennst finde ich schon heftig.

    Die Gesetze der Fotografie sind mir schon bewusst, ich setze mich auch seit Jahren damit auseinander (sowohl theoretisch als auch praktisch z.B. in der Dunkelkammer) und mir ist auch klar was Tiefenschärfe ist und wodurch sie beeinflusst wird. Auch weiss ich, das man mittels Tiltobjektiven die Schärfeebene nach Scheimpflug auch nicht parallel zur Bildebene laufen lassen kann. Das ist zwar um einiges aufwändiger, aber das wissen erfahrene Fotografen ja ;o).

    Wenn mich ein Bild nicht anspricht, warum soll ich dann skip machen und nicht contra? Die Möglichkeiten sind da, also nutze ich sie. Ich werte das Bild auch nicht durch ein Contra ab, da sich das Bild ja durch den Nichteinzug in die Galerie nicht verändert. Ich gebe einfach nur meine Subjektive Meinung kund. Es ist auch nicht so, dass mir Makros nicht in den Kram passen. Wenn sie beeindrucken, sowohl technisch als auch vom Bildaufbau gebe ich gerne ein PRO. Wenn ich zu einem Bild keine Meinung habe, dann skippe ich (meist bei Akt ;o) ).

    Ich habe das Bild also nicht aus fachlichem Wissen schlecht gemacht, sondern es aufgrund meines ästethischen Empfindens beurteilt.

    Schöne Grüße,
    Denny
  • Alex Oberreiner 13. April 2005, 20:11

    Hallo Olli,

    leider komme ich erst jetzt dazu, mich für deinen Galerievorschlag nochmals zu bedanken! es hat ja schlußednlich dann doch geklappt, was mich natürlich riesig freut! merci nochmals dafür!

    Modern und Historisch - Gegensätze
    Modern und Historisch - Gegensätze
    Alex Oberreiner


    gruß
    Alex
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:46

    Hallo Oliver,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Sunset at the Tower-Bridge
    Sunset at the Tower-Bridge
    Alex Oberreiner
    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 21:45

    Hallo Oliver,
    jetzt hat sich der Aufwand zu dem Bild dann doch gelohnt!
    A view through the Tower Bridge....
    A view through the Tower Bridge....
    Alex Oberreiner
    Danke für dein Pro im Voting. Hat mich sehr gefreut!
    gruss
    Alex
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:52

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für dein PRO!
    St. Pauls Cathedral...
    St. Pauls Cathedral...
    Alex Oberreiner

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex
  • U. Scholz 25. März 2005, 20:06

    Hallo Olli,
    dann will ich mich hier auch mal ein wenig tummeln :-)
    Hoffe man sieht sich mal wieder.

    Gruß
    Ulli
  • Joachim Ruf 28. Februar 2005, 1:38

    Hi Silvax
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "golden earring ".Habe schon viele Beiträge von dir
    bei digitalkamera.de gelesen ,haben mir gut gefallen :-)
    Deine Makros find ich spitze ,ich schau mal wieder rein
    so long,Joachim
  • Alex Oberreiner 1. Februar 2005, 20:43

    Hallo Oliver (Silvax),

    danke für dein Pro für meine "waving Lines...".
    waving lines....
    waving lines....
    Alex Oberreiner
    Hat mich sehr gefreut, das es das Bild in die Galerie geschafft hat, da es eines meiner pers. Lieblingsbilder ist!

    Gruß Alex
  • Benedikt Reinefeld 1. November 2004, 12:31

    Danke für den netten Kommentar.
    Hast auch gute Bilder bei Dir. Gerne "leihe" ich Dir Nora aus ;-) , aber Du bist so weit weg

    LG aus dem Ruhrgebiet
    Benedikt
  • Pascal Vonlanthen 6. September 2004, 22:44

    ach so findet man dich hier auch wieder :-) na dann setz ich dich mal uf buddy sylvax, vielleicht findest du ja raus wer ich bin :-))

Meine Statistiken

  • 18 2
  • 657 605
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse