Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Renner


Free Mitglied, Seekirchen am Wallersee
[fc-user:457172]

Über mich

Ich habe 1972 das Licht der Welt erblickt , und die große Leidenschaft fürs Fotografieren hat mich schon in jungen Jahren gepackt. Ich war ca. 14 Jahre alt, als ich die ersten Versuche mit einer Canon A1 Kamera unternommen habe.

Meine große Liebe ist die Reisefotografie. Ich versuche zumindest einmal pro Jahr eine größere Reise zu unternehmen, um Landschaften, Eindrücke und Lebensweisen eines Landes zu fotografieren.

Meine Equipment:
Canon EOS 30
Sigma 1:2,8 24mm
Sigma 1:2,8-5,6 28-105mm
Canon:4,5-5,6 100-400mm USM IS

Hasselblad 503 CW
Distagon 1:4 40mm
Planar 1:2,8 80mm
Sonnar 1:4 150 mm
Sonnar 1:5,6 250 mm

Linhof Technorama 617 SIII
Technorama Super Angulon XL 5,6 72mm
Technorama Apo Symmar L 5,6 180mm

Kommentare 122

  • Chana_Ayik 1. Mai 2017, 12:51

    Serwus Markus,
    finde deine Bilder Spitze genau mein Geschmack)))weiter so....
  • tommuc 7. März 2010, 20:59

    Servus Markus,
    habe mich gerade durch Deine Fotos geklickt.
    Sehr beeindruckende Fotos, steckt viel Aufwand und Herzblut drin, daß merkt man.
    LG, Thomas
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 16:40

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht sivi
  • attersee 15. September 2009, 20:00

    Hi, hab mich grad mal durch deine Panos geklickt, will da gar nicht viel drum rum reden, einfach nur genial!
    Lg Herbert
  • Andreas Keck 6. April 2009, 10:38

    martin meinte, als ich ihm erzaehlte das ich nach VB fahre, du da herkommst, und da musste ich gleich mal schauen!

    schoene galerie hier :-)
    lg Andy
  • Beat Glauser 24. Januar 2009, 20:48

    Hallo Markus

    ich habe heute über'm Sofa dein Patagonien 2 Kalender aufgehängt. Gefällt mir gut!

    Gut Licht (und einen starken Rücken ;-)

    Beat
  • Stimme aus dem Off 11. Dezember 2008, 21:28

    Gerade aus Patagonien zurückgekehrt, habe ich mich durch die Bilder Deines Patagonien-Kalenders geklickt. Gefallen mir ausgesprochen gut (auch die anderen Kalender). Auch die Homepage finde ich sehr ansprechend. Schau gern mal wieder vorbei.

    lg

    Olaf
  • Anastas Tarpanov 3. November 2008, 22:55

    great shots :)
    BR
  • Lothar Hentschel 2. Oktober 2008, 2:30

    Du machst ausgezeichnete Aufnahmen in denen das Stöbern Spaß macht und bist hier eine echte Bereicherung! Weiter so!!
    Liebe Grüße Lothar
  • Jens Klettenheimer 29. September 2008, 20:34

    Hallo Markus,
    ich bin begeistert von deinen Islandfotos - ein sehr eigener Stil - Format und Ausschnitt sprechen mich sehr an (vor allem die kleinen quadratischen Formate)... Bin gespannt auf mehr...
    Viele Grüße
    Jens
  • Markus Renner 29. September 2008, 17:27

    Hallo Kerstin,

    natürlich bin ich für freie Meinungsäußerung, allerdings weiss ich nicht welche Bilder deiner Meinung nach absurd verfremdet sein sollen? Schon mal etwas von Fotografie mit langen Verschlusszeitung und Filtern gehört? Wahrscheinlich nicht denn sonst würdest du mir so etwas nicht unterstellen. Dass dir die alten Bilder besser gefallen als die neuesten uploads ist dein gutes Recht. Allerdings wäre es nett mal beim Fotografen nachzufragen wie die Bilder entstanden sind bzw. ob diese bearbeitet wurden bevor man solche Behauptungen aufstellt. Aber es ist ja ein altbekanntes Phänomen in der Community dass die Personen die am wenigsten von Fotografie verstehen am meisten zu kritisieren haben. Komisch irgendwie - findest du nicht?
    LG (und auch ich hoffe du nimmst mir meine freie Meinungsäußerung nicht übel!) - Markus
  • Kerstin Langenberger 29. September 2008, 0:55

    Grüß dich,
    du stellst für mich die größte Überraschung seit Wochen dar! Ich klickte mich gerade durch die Thumbs der Island-Abteilung und sah da deine digital teilweise absurd verfremdeten Bilder, die mich weder vom Ausschnitt noch von der Bearbeitung ansprachen. Irgendwann landete ich dann doch auf deiner Seite (Neugierde sei Dank), und sah die Pano-Kalender-Bilder 2009 - welch krasser Unterschied! Wunderschöne Bildauswahl, super Motive, feinfühlige Komposition, naturgetreue Farben und realistische Lichtstimmungen: die Bilder sind um Klassen besser als deine neusten Islanduploads! Wie kommt's? Ich staune! Nun, Grund genug, dich auf orange zu setzen - und mal zu gucken, wo sich deine nächsten Uploads einordnen lassen! :-)
    LG (und ich hoffe du nimmst mir meine freie Meinungsäußerung nicht übel!) - Kerstin
  • Henrik Spranz 30. August 2008, 13:07

    Hello/Good Morning!
    Oder was hatten wir gesagt als wir uns morgens beim Dyrhólaey auf Island getroffen hatten? Hehe...bis wir dann gemerkt haben, dass es auch auf deutsch geht.
    War uns eine Freude Dich zu treffen - vielleicht hört man nochmal voneinander.
    lg
    Henrik + Lisi

    PS: das ist eines der Fotos, das da morgens zustande kam:
    Der Strand von Vík
    Der Strand von Vík
    Henrik Spranz
  • Michael Jochum 2. Mai 2008, 20:49

    Ein beeindruckendes Portofolio in der Naturfoto diesen Monat. In größerem Format kommt der Detailreichtum Deiner Aufnahmen viel besser zum Tragen als hier schon. Hat mir echt gefallen.

    Gruß Michael
  • Hubert Bichler 6. Februar 2008, 11:23

    Hallo Markus

    Reisefotografie in Perfektion.
    1A Bilder, hab dich erst jetzt entdeckt und auf meine Buddyliste gesetzt.
    LG aus Weyregg Hubert
  • Marc Stauffer 3. Februar 2008, 11:01

    klasse bilder zeigst du hier! bin begeistert...
    gruss marc
  • Harald Stieglbauer 3. Februar 2008, 10:36

    Hallo Markus!
    Freue mich daß ich mal wieder einen Oberösterreicher gefunden habe in der FC.Habe mal 4 Jahre in Vöcklabruck gearbeitet.Die meisten Deiner Bilder sind Spitze,besonders die Panoramas.Freue mich schon auf weitere Reisebilder.
    LG Harry
  • OIWEIDRAWIG 8. Januar 2008, 1:29

    liebe Grüsse aus Seewalchen




    l.g josef
  • der Globetrotter 31. Dezember 2007, 11:58

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008 !

  • Steffen Nitzsche 25. Dezember 2007, 14:00

    Die Südamerika-Panorama Pics sind wirklich genial und verzaubern einen. Danke dafür.
    Gruß Steffen
  • Nur-mal-gucken 15. November 2007, 15:00

    Hallo Markus,
    da ich auch schon in Patagonien war, fällt mein Kommentar zu Deinen Bildern kurz aus: Better than reality!
  • Reinhold J. Schiemer 22. Juni 2007, 8:09

    Hallo Markus!
    Freue mich, wieder einen FCler aus dem Bez. V'bruck gefunden zu haben. Bin in Schwona und Weyregg zuhause. Tolle Fotos (und Reisen) machst du!
    L.G. Reinhold
  • Uwe Hasubek 11. April 2007, 8:08

    Hallo Markus,
    tolle Bilder hast du da aus Südamerika. Es erinnert mich immer wieder an meine 1 1/2 Jahre Reise durch Nord- und Südamerika. Ich hoffe, dass ich da demnächst auch noch einmal hin kommen werde. Im Sommer steht erst noch einmal das südliche Afrika auf dem Programm.
    LG Uwe
    Dead Vlei II (Reloaded)
    Dead Vlei II (Reloaded)
    Uwe Hasubek
  • Selim Düvenci 16. März 2007, 11:15

    Hallo Markus.
    Bei deinen Bildern sehe ich nicht nur deine Erfahrung die du dir in den Jahren angeeignet hast. Auch die Leidenschaft und das Gespür für ein Einzigartiges Motiv, diese zu sehen und festzuhalten.
    Vielen Dank und die Besten Grüsse,
    Selim :-)
    PS.
    Sterne, für all deine Arbeiten die ich sehen durfte. Bilder die viel von Dir und Deinen Erlebnissen erzählen.

Meine Statistiken

  • 169 63
  • 922 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse