Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kaba22


Free Mitglied, Eilenburg
[fc-user:1639041]

Über mich

Hallo Gemeinde,

also Fotos mache ich schon ca.30 Jahre,. Damals war`s, zu DDR Zeiten fing das Hobby an, dank meines Opas.
Dieser hatte ne eigne Dunkelkammer. Das fand ich so toll das ich selbst Fotos machen wollte. Da meine Eltern ein kleines Häuschen hatten fand sich schnell ein Raum im Keller der zur Dunkelkammer umgebaut wurde.
Naja heute mit 42 ist die Dunkelkammer für die schwarz weiß Fotos weg.
Die Lust zur Fotografie aber geblieben. Meine liebe Frau schenkte mir dann zum 40. ne Nicon Lumix DMC-FZ18, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Meine Bilder sind zu 90% unbearbeitet, habe mich an diesen Teil der Fotografie aus welchen Gründen auch immer noch nicht so recht rangewagt.

Am16.02.12 habe ich mir nun endlich meinen Traum vo einer neuen Kamera erfüllt. Es ist eine Nikon D5100 geworden.

Die nächste Zeit werde ich wohl damit verbringen, die umfangreichen Möglichkeiten dieser Kamera begreifen zu lernen.
Fazit nach 2 Jahren Nikon D5100, Potenzial ohne Ende. Bin Stück für Stück mit den Möglichkeiten meiner Nikon bekannt geworden. Vieles wieder vergessen und neu entdeckt;)
Belichtungsreihen und daraus resultierende HDR sind mittlerweile meine Richtung geworden. Daher würde ich mich freuen wenn Ihr zu meinen Arbeiten Eure Meinung sagen würdet.

kurzes Update ( 08.10.2014 )
dannpet, sei Dank. Er hat mich mehr oder minder darauf aufmerksam gemacht das meine Fotos entgegen meiner Ausführung einige Zeilen weiter oben bearbeite sind. Selbstverständlich habe ich die BEA für mich entdeckt. Geht bei Belichtungsreihe und HDR ja nicht wirklich anders.
Seit geraumer Zeit benutze ich als Fernbedienung die Triggertrap App incl. Kabel. Was soll ich sagen? Wieder wahnsinnige Möglichkeiten die entdeckt und genutzt werden wollen. ...wenn jemand von Euch da draußen Erfahrungen damit hat!? Man könnte sich ja mal austauschen :)

15.05.2016

So, ...ich habe heute nach langer Überlegung mein Abo hier gekündigt. Ich musste in den letzen Monaten für mich feststellen, das ich immer weniger Zeit in der Community verbracht habe. Obgleich ich gern hier unterwegs war und und auch immer noch bin. Dank vieler konstruktiver Kritiken konnte ich meine Fotos optimieren. Ja bekam teilweise, Dank der Kritiken, eine andere Sicht der Dinge. Dafür möchte ich hiermit Danke sagen an alle die mit ihren Kritiken und Tipps nicht gegeizt haben.
Letztendlich machte mir der, vor Kurzem an den Start gegangene Netzauftritt der Website hier, meine Entscheidung leichter. Denn so wie die Community jetzt daher kommt gefällt sie mir nicht wirklich mehr. Und schon gar nicht will ich dafür bezahlen.
Ich werde ab Januar 2017 nur noch Basic Mitglied sein, was auf jeden Fall erst einmal bedeutet das viele meiner Fotos hier verschwinden werden.

Kommentare 158

  • Mario Watzek 2. November 2016, 8:35

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare und Lobe!
    Hat mich gefreut.

    SG! Mario

    Verladung abgeschlossen 5
    Verladung abgeschlossen 5
    Mario Watzek
  • oilhillpitter 26. Februar 2016, 21:56

    Nachtrag zur Antwort auf Kritik. Habe mir deine Bilder angesehen und dort eine Menge Orte wiedergefunden die wir Ende 2014 - Anfang 2015 besucht haben. Bastei, Lilienstein, Meißen mit Albrechtsburg usw. Leider komm ich vorerst dort nicht mehr hin. In diesem Jahr ist Brandenburg mit Schwerpunkt Potsdam an der Reihe. Nochmal, Gruß Oilhillpitter
  • oilhillpitter 26. Februar 2016, 21:27

    Danke für Anmerkung und Kritik. Das Original ist viel schlimmer. Habe das Bild mit Lightroom bearbeitet, und dabei wenigstens hell genug bekommen. Außerdem soviel Klarheit dass man doch noch genug erkennen kann. War im vorigen Jahr dort 3 mal, Zweck war eine Suchfahrt für unseren Klub zu Organisieren, diese ging über Königstein, die Bastei, Pillnitz, usw. rauf bis nach Moritzburg und zurück nach Dresden. Die Lichtverhältnisse waren nie optimal, nicht mal richtige Wolken, welche sonst unterhalb der Festung liegen. Ich werde zukünftig mehr auf die Details achten. Und, ich werde es mal mit einer HDR Software versuchen. Also vielen Dank für die sachliche Kritik. Wenn Du dorthin willst, wirst Du ja wissen dass man unten in der Stadt günstig Essen und Übernachten kann. Beste Grüße Oilhillpitter
  • Jürgen Gräfe 24. Februar 2016, 1:09

    Dank deiner konstruktiven Kritik habe ich entdeckt.
    Deine Aufnahmen: alle Achtung!
    Ich werde deine Arbeiten weiter verfolgen. Da steckt stets "Foto-Sinn und Foto-Verstand" dahinter.
    beste Grüße
    Jürgen
  • derSiegel 23. Februar 2016, 21:05

    Danke für ihre Kritik zu meinem Dresdenbild. Das mit dem Gerüst habe ich wirklich übersehen ;-) Bei dem anderen ist es weg...
    Wegen den Farben schaue ich bei Gelegenheit noch mal, um sie vorsichtig zu verbessern- Tonwertabrisse sollen ja vermieden werden.
    Gruß der Siegel
  • deamhan 23. Februar 2016, 13:58

    Endlich mal eine konstruktive Kritik. Danke. Wenn die nächste Gelegenheit kommt (ich bin nur selten in Dresden), werde ich mal verschiedene Positionen testen, denn Du liegst, glaube ich, gar nicht so verkehrt mit Deiner Anmerkung.
    Im Übrigen sind auf Deiner Seite schöne HDRs zu sehen, die mich weiter motivieren.
    Grüße deamhan
  • Bernd Hohnstock 14. Februar 2016, 16:57

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Karnevalnachlese .....
    Karnevalnachlese .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • picture-insider 18. Oktober 2015, 20:46

    Hi Kai,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung. Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt.
    Wolken:Weg
    Wolken:Weg
    picture-insider

    Du hast ganz großartige Bilder in deinem Portfolio.
    LG Loisl
  • Briska 18. Juni 2015, 0:44

    Hallo Kai,
    was für eine tolle Mischung von Fotos Du hast. Leider habe ich HDR noch garnicht getestet, kommt aber irgendwann noch. Mit einer Fernbedienung habe ich erst angefangen aber leider ist noch nicht viel dabei rum gekommen. Ich stöbere bestimmt bald wieder auf Deiner Seite rum. LG Briska
  • Zartbitter1990 8. Mai 2015, 22:48

    Hallo Kai,

    danke für deinen lieben Kommentar. Warum ich traurig schaue? ich hatte Probleme mit dem Make up was mir durch das Wasser die ganze Zeit in die Augen schmierte. Daher auch der Blick. Ich muss halt noch üben =)

    LG
  • andy.g. 10. April 2015, 22:26

    Hallo Kai,
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Den Bildausschnitt hatte ich so gewählt, um die Bäume links und rechts als Rahmen zu haben. Mich würde aber interessieren, wie Du es gemacht hättest. Ich lerne immer gerne dazu :-)

    LG Andy

    Wolkenkratzer
    Wolkenkratzer
    andy.g.
  • andy.g. 10. April 2015, 22:16

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Das für den Hintergrund zu moderne Auto ist mein Transportfahrzeug gewesen. Hatte leider keinen Oldtimer zur Verfügung. Aber das wäre sicherlich noch eine tolle Optimierung für die Bildidee. Danke für den Hinweis.
    LG Andy

    Start-Ziel Sieg
    Start-Ziel Sieg
    andy.g.

  • Alexander_Schmitt 27. März 2015, 18:39

    Hallo,

    vielen Dank für die Anmerkungen, ich werde mir ihre Kritik zu Herzen nehmen!

    Gruß

    Alexander Schmitt
  • Günther13 5. März 2015, 11:47

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Husumer Hafen im Winter ( ist hier nicht so oft)
    Husumer Hafen im Winter ( ist hier nicht so oft)
    Günther13
    Mein Husum
    Mein Husum
    Günther13
    Die Anmerkung zu dem Husum Bild II kann ich gut nachvollziehen. War einer meiner ersten Versuche der BEA. Wird hoffentlich immer besser :)
    LG Günther
  • BleekerEos 17. Februar 2015, 23:22

    Danke für deine Anmerkung.
    ja, das hätte ich wohl freistellen müssen. Das Foto ist auf der Burg in Meersburg entstanden.
    VG Dieter

Meine Statistiken

  • 33 40
  • 952 1.201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5100 mit Kit-Objektiv 18 - 55 mm,

ein Tamron SP AF 10-24mm f/3.5-4.5 Di-II LD Aspherical IF Objektiv

ein Cullmann MAGNESIT 525 CW30 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Tragfähigkeit 6 kg, 165cm Höhe, Packmaß 69cm)

XCSOURCE 12-teilige ND Farbfilter + 9 Adapterringe + 2 Halter + 2 Gegenlichtblenden für Cokin LF142

Triggertrap Smartphone-Kabelauslöser Mobile Dongle V2 (mit Kabel für Nikon MC-30)

Cullmann Flexx Touring Zubehör Set 6-teilig (u.a. Erdspieß, Stativ, Kugelkopf, Tasche) für Outdoor/Makro-Fotographie

ein Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv