Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Fuchs


Basic Mitglied, R.
[fc-user:801912]

Über mich

Willkommen auf meiner FC-Seite. Freue mich über jeden, der in meinen Bildern stöbert - und natürlich über konstruktive Verbesserungsvorschläge zu meinen Werken. Denn nur diese bringen einen wirklich weiter. Bin seit rund drei Jahren in der FC aktiv, habe hier schon eine Menge guter Tipps bekommen und viele nette Leute kennen gelernt. Zu meinen fotografischen Vorlieben zählen in der warmen Jahreszeit vor allem Insekten, im Winter unsere Gefiederten. Das besondere Reizvolle ist für mich nicht nur das Foto an sich, sondern das Erleben einzigartiger Momente. Wenn beides zusammenkommt, ist es für mich perfekt.
Zur Zeit fotografiere ich mit der Canon 40D und einer Canon 5D Mark III. Zu meiner Ausrüstung gehören zudem folgende Objektive:

Canon 300/ F4 IS
Tamron 28-75/ F2,8
Canon 18-55/ F3,5-5.6
Canon 50/ F1,8
Canon 100/ F2,8 IS Macro

Dazu kommt noch diverses Zubehör wie Manfrotto-Stativ, Zwischenringe, 1,4x-Konverter, Kabelauslöser, Winkelsucher und ein Tarnzelt.


Meine Lieblingsbilder:

Schattenriss-
Schattenriss-
Hendrik Fuchs






Da habe ich...
Da habe ich...
Hendrik Fuchs

Kommentare 121

  • Herr Mueller 29. September 2015, 16:27

    Vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Habe auch mal in deinen Bildern gestöbert und bin begeistert. Echt beeindruckend.
    LG Steven
  • EngelDerFinsternis 4. September 2014, 19:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung :D

    Gorilla-Springspinne - Evarcha arcuata (Männchen)
    Gorilla-Springspinne - Evarcha arcuata (Männchen)
    EngelDerFinsternis


    Liebe Grüße
    Bettina
  • Harald Ferber 11. September 2013, 16:55

    Danke für Deine Anmerkung!
    VG Harald

    Die unbändige Kraft der Natur
    Die unbändige Kraft der Natur
    Harald Ferber
  • Stefan Albat 16. Mai 2012, 23:12

    Hi,
    nach längerer Zeit habe ich mal wieder in deinen Bildern gestöbert und immer noch begeistert.
    Derzeit überlege ich, mir ein anderes Objektiv zuzulegen (ein Sigma ist eben einfach kein Canon). Wenn ich mir die Qualität der Bilder so ansehe, werde ich mir wohl auch ein Canon 300/4 holen - das war ohnehin schon mein heimlicher Favorit.

    Die Sonne genießen ....
    Die Sonne genießen ....
    Stefan Albat
  • Barmbekham75 30. November 2011, 17:37

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Bei genauer Betrachtung muss ich (leider) sagen..... Du hast Recht :D
    Werde mich nächstes Mal dran erinnern ;)
    Schönen Abend noch, Gruß, Stefan
  • Mr Gert Klinger 23. September 2011, 19:08

    Da Staune ich nicht schlecht über soo viele klasse
    Tierfotos und dazwischen immer sehr schöne Lanschaftsaufnahmen !!
    LG Gert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. März 2011, 9:07

    Hallo Hendrik.
    Vielen Dank für deinen netten Kommtentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Ich hätte ihm auch gern mehr Platz gegönnt, aber das
    mit einer Festbrenneite leider nicht möglich.
    Viele Grüße, einen schönen Sonntag Wolfgang.
  • Torsten E. 7. Februar 2011, 19:33

    Hallo Hendrik,
    Danke für Deine Anmerkung, leider musste ich aufgrund der Lichtverhältnisse mit ISO 400 fotografieren... da lässt sich das Rauschen vor dem dunklen Hintergrund nur schwer vermeiden.
    Aber vielleicht hast Du einen Tip für mich, würde mich freuen.
    Gruß Torsten
  • sailor466 25. Dezember 2010, 14:53

    hallo - fröhliche Feiertage und dann auch ein gutes neus jahr für dich und deine familie!
    und ganz lieben dank für deine anmerkungen!!
    leider war das vergangene jahr derart vollgepackt, daß ich kaum zum fotografieren kam und was noch schlimmer ist, ich keine zeit fand auch in deinen bildern zu stöbern!! entschuldige bitte!!
    so als weihnachtlichen gruß von hier habe ich die aufnahme angehängt.
    m.l.g. dieter
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    sailor466
  • johansson 5. Oktober 2010, 17:54

    Vielen Dank für die Anmerkung meines Bildes "Strawberries on Mars"

    VG
    tom
  • Kamerablicke 26. September 2010, 9:58

    Hallo Hendrik,

    möchte dir ganz herzlich zu deinen tollen Fotos gratulieren. Bin total begeistert!
    Bin dadurch sehr neugierig auf deine Ausstellung geworden, leider ist es nicht gerade um die Ecke....mal sehen ob es doch klappt.

    LG Andrea
  • El Suizo 10. September 2010, 17:41

    Hola Hendrik
    Vielen Dank für Dein positives Echo!
    Wenn ich aber Deine Libellen-Bilder anschaue,
    werde ich nach wie vor neidisch ;-) Kompliment
    zu Deiner Galerie!
    Blickkontakt
    Blickkontakt
    El Suizo
    Saludos - El Suizo
  • Rudolf A. 30. Juli 2010, 19:12

    Hallo Hendrik
    Danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Libellenbild, hat mich sehr gefreut !
    Hast selber auch ne Menge klasse Bilder , man liest voneinander :o)
    lg rudolf
    Gewöhnliche Teichjungfer
    Gewöhnliche Teichjungfer
    Rudolf A.
  • Rainer und Antje 27. Juli 2010, 21:05

    Ich danke Dir für Deine Kritik zu meiner Braunen Mosaikjungfer und werde sie beherzigen. Habe mal bei Dir reingeschaut, sind top Fotos.
    L.G. Antje
  • Stahl Alexander 27. Juli 2010, 17:47

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.Die Aufnahmebedingungen waren echt nicht die besten u.es war einer der seltenen Momente wo ein Granatauge sich am Ufer setzte u.die nähe tolerierte.Bin echt froh,das ich diese 95% Aufnahme machen konnte.
    Mfg ALEX

Meine Statistiken

  • 71 1
  • 4.190 5.850
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse