Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Ferber


Free Mitglied, Puerto Angel/Oax.
[fc-user:1929844]

Über mich

Seit meiner frühen Jugend (Ende 60iger) hat mich die Fotografie fasziniert. Ich erinnere mich noch verschwommen wie wir in der Schule aus einer Waschpulver-Trommel, einer Nitraphot-Lampe, einer Sammellinse und Opas 6x9 Kamera einen Vergrößerungsapparat gebastelt haben. Das Ergebnis war zwar etwas rudimentär, aber es hat irren Spaß gemacht. Nach meiner Stuttgarter Zeit siedelte ich in eine WG nach Mannheim um, wo ich endlich meine eigene Dunkelkammer hatte.
Hier in Mannheim hatte ich auch das Glück kurz einmal ins Studio von Gerhard Vormwald hineinzuschnuppern zu dürfen, wo ich mir ein Bild davon machen konnte mit wieviel Arbeit es verbunden war, seine eigenwilligen Perspektiven zu realisieren.
Nach einer anderthalbjährigen Lateinamerika Reise Ende der 70iger Jahre, entschied ich mich vor ca. 30 Jahren nach Mexiko auszuwandern. Leider wurden die meisten meiner früheren Werke durch das Klima zerstört. In den Tropen und noch dazu in Küstennähe geht alles in kurzer Zeit kaputt. Negative, Dias, bis hin zu der Kameraausrüstung.
Hier musste ich die Fotografie etwas zurückstellen. Das Aufbauen einer neuen Existenz war ziemlich zeitintensiv. Erst in den letzten Jahren kam ich wieder dazu und habe die Waschpulver-Trommel mit Lightroom und Photoshop getauscht. Hiermit sind nun die Möglichkeiten der künstlerischen Entfaltung erheblich gewachsen ;-)

Kommentare 295

  • Harald Ferber 30. Mai 2017, 4:20

    Das war ja ein toller Kommentar, Jack Humphrey!!! Danke Ihnen auch für die vielen Lobe. Hat mich sehr gefreut.
    LG Harald
  • Jack Humphrey 29. Mai 2017, 23:27

    Hallo Harald,

    Ihr Portfolio von Seenlandschaften und Porträts ist hervorragend und atemberaubend. Im Vergleich zu viel von dem, was ich gesehen habe, leuchten Sie wie ein Skalpell neben Buttermesser. So scharf ist deine Arbeit. Meine aufrichtigsten Komplimente.

    LG Jack
  • longeronfr 14. Mai 2017, 7:30

    Merci beaucoup !
    2017-03-nancy-nuit
    2017-03-nancy-nuit
    longeronfr
    ;
    Place Stan depuis la Place de la Carrière
    Place Stan depuis la Place de la Carrière
    longeronfr
    ;
    2017-02-Charmes-eau
    2017-02-Charmes-eau
    longeronfr
  • longeronfr 14. Mai 2017, 7:30

    Merci beaucoup !
    2017-03-nancy-nuit
    2017-03-nancy-nuit
    longeronfr
    ;
    Place Stan depuis la Place de la Carrière
    Place Stan depuis la Place de la Carrière
    longeronfr
    ;
    2017-02-Charmes-eau
    2017-02-Charmes-eau
    longeronfr
    reflets dans la Moselle
    reflets dans la Moselle
    longeronfr
  • TacitusRomeo 25. März 2017, 13:17

    Danke Dir Harald.
    VG
    Schloss Dülmen
    Schloss Dülmen
    TacitusRomeo
  • Endre Turani 21. März 2017, 20:29

    Lieber Harald,
    es ist schön, das Du nach so lange Zeit ( fast 8 Woche ) wieder dabei bist.
    Wünsche Dir viele schöne Fotomotieven.
    LG. Endre
  • PaparazziAndMore 21. März 2017, 12:52

    Harald, vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Dieter
    Blick von der Burgarena Finkenstein _0917
    Blick von der Burgarena Finkenstein _0917
    PaparazziAndMore
  • Mario Schrader 19. März 2017, 4:21

    Sehr gerne Harald.
    Vielen Dank auch für deine netten Worte.
    LG Mario
  • noblog 16. Februar 2017, 22:04

    Hallo Harald,
    Danke für Deine netten Anmerkungen.
    VG Norbert
  • TacitusRomeo 5. Februar 2017, 13:06

    Vielen Dank Harald.
    VG
    Überrascht
    Überrascht
    TacitusRomeo
  • Wolkenfoto 29. Januar 2017, 8:44

    Vielen Dank Harald! Schönen Sonntag, Gruß Sascha
    I'll be waitin'
    I'll be waitin'
    Wolkenfoto
  • Eddy 61 22. Januar 2017, 21:12

    Hallo Harald, erst hat mann viele Kommentare und Lobe und dann hat keiner Interesse an dem Bild.
    (es wird in den krümeln gesucht) Es gibt schlechtere Bilder die meiner Meinung in der Gallery nichts zu suchen haben. Schade
    LG Eddy
  • Thomas Mucha 15. Januar 2017, 16:53

    Ein Bild schöner als das andere. Kompliment! LG Thomas
  • Udo Kreulich 17. Dezember 2016, 20:53

    Hallo Harald, vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare.
    Habe ich mich sehr drüber gefreut.
    Auf diesem Wege möchte ich dir und deiner Familie ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.
    LG Udo
  • Ivan Zanotti 11. Dezember 2016, 19:00

    Grazie un saluto Ivan
    The Kingdom of the Nymphs
    The Kingdom of the Nymphs
    Ivan Zanotti

Meine Statistiken

  • 349 17
  • 1.793 1.901
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Frühere Kameras:
Minolta XE
Nikon FE
Mamiya C330
Konica Minolta Dimage Z2

Aktuelle Kamera:
Canon EOS REBEL T4i