Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)

Meine Bilder mache nicht ich, sondern die Natur, ich bemühe mich nur, sie bestmöglichst festzuhalten.

Ich mag verlinkte Bilder in den Anmerkungen, sofern sie das von mir initialisierte Thema ergänzen, was ich weniger mag, ist verlinkte "Reklame".

Ich versuche, in meinen Anmerkungen zu Bilder in erster Linie die Aussage des Bildes, also wie es auf mich wirkt, zu erläutern. Die technischen Aspekte sind für mich in den meisten Fällen von sekundärer Wichtigkeit, die kann man oftmals mittels EBV verbessern. Sich in ein Bild zu vertiefen, die Motivation des Fotografen, sein Bild genau so zu gestalten ist das, was ich versuche aus einem Bild auszulesen. Wenn ich also "vergesse" zu erwähnen, dass z.B. die Schärfe top ist, oder was Technisches auch immer, dann war es für mich nicht ausschlaggebend, damit mir die Aufnahme gefällt.
Warnung: Meine Kommentare können ab und zu auch ironisch oder gar zynisch sein ;-)

Hola amigos
Ein emigrierter Schweizer namens Marcel, welchen es nach Süden zog.

Beim Fotografieren begleiten mich eine PENTAX® K-5 II, PENTAX® K-5, eine PENTAX® K-7 und K20D auf welchen vorwiegend das 100-er Makro von PENTAX® drauf ist. Ein DA* 16-50, ein DA* 50-135 sowie ein DA* 300 4.0 ergänzen mein Arsenal.

Die meisten meiner Bilder stammen aus unserer Finca in der Inselmitte von Mallorca. Die knapp 2000m² Garten bieten tagtäglich herrliche Sujets, an welchen ich einfach nicht vorbei gehen kann. Ich hoffe, dass es mir gelingt, etwas südländische Flora und Fauna in den Norden zu beamen.
Wer "wildlife nature" mag, soll klicken ;-)

Meine Aufnahmen erheben keinen Anspruch auf Perfektion, vielmehr möchte ich damit eine andere Sicht Mallorcas vermitteln, nämlich die Fauna und Flora im Detail, die wohl den meisten Touristen leider entgeht. Inzwischen ist die Sammlung recht umfangreich geworden, was mich jedoch nicht daran hindern wird, Euch neue Entdeckungen zu zeigen ;-)

Mit der Funktion "öffentliche Freundschaft" stehe ich auf Kriegsfuss, denn meiner Meinung nach ist dies eine Qualifizierung von Buddies, was ich ablehne. Ich bevorzuge in dieser Beziehung das auf "orange" setzen, was ich auch ausgiebig benutze :-) Danke für Euer Verständnis!

Meine Vorstellung zu den Anmerkungen:
Ich werde selten Anmerkungen in die Profile schreiben, auch wenn das von "fc" so vorgeschlagen wird, vielmehr "revanchiere" ich mich auf Kommentare unter meinen Bilder mit ebensolchen unter einem von Deinen Bildern, welches mir besonders gut gefällt. Sollte ich dies jedoch mal unterlassen, dann ist es keine Absicht, sondern einfach Vergesslichkeit oder auch Zeitmangel, wofür ich um Nachsicht bitte ;-)

Saludos
El Suizo


das bin ja ich ;-) das bin ja ich ;-) El Suizo 28.03.09 0

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Irene O Irene O , 23.04.14

    Hallo.
    Zum 23. April zum „Welttag des Buches und des Urheberrechts" bekommst Du von mir ein Buch.
    LG Irene
    23.04. - Sant Jordi (der heilige Georg) 23.04. - Sant Jordi (… Irene O 23.04.14 7

  • Irene O Irene O , 19.04.14

    ¡Feliz Pascua!

    Frohe Ostern -  ¡Feliz Pascua! Frohe Ostern - ¡Feli… Irene O 19.04.14 17

    Mit diesem Frühlingsgruß möchte ich Dir meine besten Osterwünsche übermitteln.
    Möge dieses Fest, das den Aufbruch der Natur zu neuem Wachsen,
    Blühen und Ernten symbolisiert, Dir einige Tage der Ruhe,
    der Freude und des Sammelns neuer Kräfte schenken.

    Sonnige Grüße
    Irene

  • Andy1982 Schmidt Andy1982 Schmidt , 17.02.14

    Hallo grüss dich,
    mich freut es mal wieder ein Pentaxianer zu treffen.
    Die junge machen einen sehr guten Job :-) und die K3 wartet schon auf mich :-)

    Grüße und immer gutes Licht
    Andy Schmidt

  • Angelika Perlet Angelika Perlet , 16.01.14

    Hallo Marcel, freue mich sehr über dein Interesse an meinen Fotos, obwohl ich in diesem Jahr kaum aktiv in der FC war. Möchte mich heute endlich mal ganz herzlich für deine zuverlässige Bestimmungshilfe bedanken. Auf dich ist da immer Verlass. Diese Seite der Fotografie (bzw. Mitgliedschft in der FC), nämlich durch die Unterstützung von Freunden bisher unbekannte Pflanzen und Tiere kennenzulernen,
    ist für mich ein große Bereicherung und ein Grund, auch weiterhin dabei zu sein. Also nochmals ganz herzlichen Dank! Mit besten Wünschen für deine Gesundheit sendet aus Mühlhausen/Thüringen Angelika ganz herzliche Grüße!

    Krummstab Krummstab Angelika Perlet 04.01.14 3

  • Dagmar Endrix Dagmar Endrix , 09.01.14

    Hallo, lieben Dank für die Info.
    Da habe ich wieder was dazu gelernt.
    Gruß Dagmar

  • Juan Juan , 15.11.13

    "Jetzt kann man dann bald "Gibälä" Goldiwil und Heiligenschwendi hat es schon recht erwischt."
    Da hast du recht, Bei euch ist es aber auch kalt geworden, wo soll man denn noch hin, Lach..
    Am beschte hingere Ofe ir guete Stube, Grins.
    Liebi Grüess a`d Wermi..
    Juan.
    der Schnee ist da.. der Schnee ist da.. Juan 15.11.13 8

  • Reiner Rieb Reiner Rieb , 13.10.13

    Hallo Marcel,
    schön, dass ich dich hier gefunden habe.
    Habe deine Bilder abonniert.
    Gruß Reiner

  • E.R.B.E. E.R.B.E. , 22.08.13

    Hola
    Danke für die Bestimmung der großen Erdhummel .
    Bin durch einen Bericht im Fernsehen auf die verschiedenen Hummelarten aufmerksam geworden.
    Dort viel erfahren , was man vorher noch nicht wußte.
    Werde mich vermehrt darum kümmern...
    LG
    Roland

  • Waldlaeufer Waldlaeufer , 31.07.13

    Hallo,
    vielen Dank für den Bestimmungsversuch, dacht schon an eine "Tephritis neesii" aber irgendwie sehen sie alle ein wenig anderst aus. Vielleicht habe ich ja eine neue Art entdeckt, lach.
    Ich mag deine Fotos, vorallem die Vielfältigkeit deiner Motive.
    LG Waldlaeufer

  • Christine Umlauf Christine Umlauf , 19.07.13

    Hey.
    Vielen Dank für die Benennung der Blumen.
    Habe mich bei dir umgesehen. Richtig schöne Fotos hast du da in deiner Sammlung.
    LG
    Christine

Nach
oben