Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Heidemarie Kück


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:773756]

Über mich

Willkommen in meinem Profil!

Bei meinen Fotos bin ich auf keine bestimmte Richtung oder Motivauswahl festgelegt, sondern fotografiere alles, was mich fasziniert.
Überwiegend interessieren mich jedoch Themen aus der Natur oder "Lost Places" (Marodes).

Oft kombiniere ich meine Fototouren mit meinem anderen großen Hobby, dem Geocaching. Bei der Suche nach Caches stoße ich immer wieder geplant oder auch unerwartet auf interessante Motive. So ist auch mein momentanes Profilfoto im Mai 2009 vor der dänischen Steilküste "Stevns Klint" entstanden, nachdem wir dort zwei Caches gefunden haben.

Nähere Infos über Geocaching findet ihr z.B. hier:
http://www.geocaching.de

Ab und zu sende ich ein paar Bilder an das U-Bahn-Fernsehen "Berliner Fenster", drei davon wurden bisher als "Foto des Tages" gezeigt, was mich sehr gefreut hat.

Vom 02.04.-30.06.07 durfte ich 30 meiner Fotos von der Algarve (Portugal) in Berlin bei Hertie in der Turmstraße ausstellen. Und vom 15.11.08 bis Ende Februar 2009 hingen dort meine Fotos zum Thema "Die Farbe Rot".
http://www.geosoul.de/pm_hertie_051108.pdf

Über Anregungen und Kritik (positiv wie negativ) freue ich mich immer sehr, also zögert nicht mit euren Anmerkungen zu meinen Bildern. ;-)

Meine beiden Lieblingszitate:

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera." (Gisèle Freund, dt. Fotografin, 1912-2000)

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." (Henri Cartier-Bresson, franz. Maler und Altmeister der Fotografie, 1908-2004)

NEU ab 01.01.2011: mein erster Blogversuch unter
http://geosoul-berlin.blogspot.com/

Kommentare 23

  • Dark Side of the mood 15. Oktober 2014, 15:08

    Obama und Rammstein und dann noch versteckt - das Schloss von Vlad.... hoffentlich vertragen sich die Fotos untereinander - zeigt zumindest Vielseitigkeit und für jeden Geschmack ist was dabei ;)

    Wie bei meinen ganzen Profilen und auch meiner Musik - wenn Du magst hör mal auf meiner Gothikseite rein:

    www.youtube.com/channel/UC8omXhc2TgTF8tZK3NrEm4Q

    Bis wir ein Demo mit meiner neuen Coverrockband haben dauert es noch - dann gibt es eher Billy Idol und ZZ Top :)

    Rockfotografische Grüße von Sarah :)
  • Fredi Gyger 8. Januar 2012, 14:54

    Hallo Heidi
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Eric Clapton
    Eric Clapton
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Anneli Krämer 19. Januar 2011, 10:21

    Danke für die Anmerkung. Da sich ein anderer Fotograf gemeldet hat, nehme ich die Fotos in FFO schon am 12.2.11 raus. Danach in Wanninchen 22 Fotos und im Isethal (leider wegen Verschiebug parallel dazu ) 50 Fotos. Das gibt Rahmensorgen die ich aber mit dem Aufarbeiten alter Holzrahmen lösen werden.
    VG
    Anneli
    Im Schlaraffenland 8
    Im Schlaraffenland 8
    Anneli Krämer
  • Rikki und Winni 18. Januar 2011, 8:13

    Hallo Heidemarie,
    wie schön, dass Du unsere Seite besucht hast und vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Ja, wir sind gespannt, ob die Amsel heuer wieder auf unseren Balkon brüten kommt. Das war wirklich ein tolles Erlebnis! Der Blumentopf kommt wieder hinaus, sobald es wärmer wird.
    LG Rikki
  • Gundi N. 17. Januar 2011, 23:21

    Schön, dass mein Foto dir Freude bereitet hat.
    LG Gundi
    Siehst du auch, was ich sehe?
    Siehst du auch, was ich sehe?
    Gundi N.
  • Walter Domenig 8. August 2010, 10:57

    Alpine Gebirgsschrecke;-)))) - Danke für deinen Besuch und netten Bemerkungen jetzt gehts mir wieder besser. Ich habe mich durch deine Bilder geklickt - tolle Aufnahmen, super Auge! LG aus dem warmen Süden - Walter.
  • HPcyclop 7. August 2010, 18:50

    Many thanks for your visit and comment,I appreciate !
    Greetings,Dan .
  • Harald Baldamus 7. August 2010, 15:14

    Hi Heidemarie,
    danke für Deinen Kommentar.
    Leider zu spät ...
    Leider zu spät ...
    Harald Baldamus
    Ja, zu spät für die WM, zu früh, weil bereits auf dem Karneval der Kulturen 2008 aufgenommen, aber im richtigen Moment raufgehalten, da sonst der Umzugwagen weggewesen wäre.
    LG Harald
  • Harald Baldamus 19. Juli 2010, 22:48

    Hallo Heidemarie,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. ja, die Varis sind wirklich sehr fotogen. Jedoch musst du im Freigehege des Tierparks aufpassen, dass Du nicht überrannt wirst. (Piet hatte ich auch vor Augen - und einen ExProf - solche gibt es wirklich.)
    LG Harald
    Sie müssen schon zuhören, Herrschaften!
    Sie müssen schon zuhören, Herrschaften!
    Harald Baldamus

  • Jürgen Bürgin 8. Februar 2010, 21:17

    Danke! :-)
  • Thomas Ossege 22. August 2009, 22:07

    Hey Heidemarie
    Vielen Dank für deine beiden Anmerkungen.
    Sandskupturen und Reihnkultur.
    LG.Thomas
  • Jens R. V. 27. Juli 2009, 21:53

    Hallo Heidi,
    ich bringe hier mal Farbe rein und mach dich orange. Herrliche Fotos, die du hier präsentierst. Besonders natürlich die Beelitzer. ;)
    LG Jens
  • Ruediger Arndt 24. Oktober 2008, 23:13

    Hallo Heidemarie,

    danke für die Anmerkung zur "Endzeitstimmung". Schöne Fotos hast Du in deiner Galerie. Besonders lieb ist:" Erzähl mir mehr, ich höre zu".

    Liebe Grüße
    Rüdiger
    Zurück in die Zukunft...
    Zurück in die Zukunft...
    Ruediger Arndt
  • Christine Altenhoff 20. Oktober 2008, 15:48

    Hallo Heidemarie!

    Ich habe mein Augenlicht natürlich geschont und habe blind fotografiert... sah bestimmt lustig aus wie eine Fotografin mit geschlossenen Augen Fotos macht :-)

    Danke für Deine nette Anmerkung!

    lg Chrissy

    Der Schweißer II
    Der Schweißer II
    Christine Altenhoff
  • Michael Teichmüller 20. Oktober 2008, 14:58

    das Prebischtor
    das Prebischtor
    Michael Teichmüller
    Hallo Heidemarie, recht herzlichen Dank für Deine netten Kommentare auf meiner Seite. Es ist schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Ich sehe mich gleich mal bei Dir um und werde bestimmt gute Arbeiten finden.
    V.G. Micha

Meine Statistiken

  • 23 5
  • 336 366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse