Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt
[fc-user:3707]

Über mich

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton

Ich kann da ruhig noch eine Null dran hängen. Und vielleicht schaffe ich es auch nie. Aber die Hauptsache ist es macht Spaß. Und eine Leidenschaft fragt nicht nach dem Sinn. Deshalb:
http://www.sinnfreie-fotografie.de/

Für Kommentare gilt: Besser laut geschimpft als gar nichts gesagt.

(Profilzeichnung v. Thomas Plaßmann -
gezeichnet auf dem Katholikentag in Mannheim)

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 109

  • Gerhard Mielenz 21. Februar 2016, 19:06


    nicht ganz richtig..................
    mit ave maria hat das gebet nichts zu tun, vielmehr mit dem katholischen rosenkranz..............
    zuerst wird das glaubensbekenntnis gebetet, dann berührt man die große perle am rosenkranz und betet dazu das vater unser..................
    bei den nächsten drei perlen betet man je ein gegrüßet seist du maria:
    Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

    gruß gerhard :-))))
  • Jkaffka 26. Januar 2016, 14:46

    Hallo Hans-Dieter, vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe mich bei dir umgeschaut und ich finde ja, dass du auf gar keinen Fall eine Null ranhängen solltest :-). Und du hast Recht, hauptsache es macht Spaß! Liebe Grüße Jana (Orange)
  • Nabar Atay 6. Januar 2016, 14:57

    Hallo Hans- Dieter ,
    vorab noch alles Gute für das begonnene Jahr - auf das du stets glücklich und zufrieden bist.
    Durch einen unglücklichen langen Aussetzter hatte ich deinen Eintrag ganz aus den Augen verloren.
    Ich möchte mich ganz doll bei dir bedanken dafür in meinem Profil.
    Das ist das wunderschönste Kompliment das mir bisher für meine Photos gemacht wurde.
    Es macht mich stolz und glücklich.
    Ganz herzlich, Jana
  • Willi Terfloth 27. Dezember 2015, 20:37

    Hallo Hans-Dieter,
    danke für deinen Kommentar zu meinen Bildern.
    Manchmal spielt der Zufall stark mit, dass der Bildausschnitt passt (Münsterland_17).
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin immer gutes Licht.
    Willi
  • Curt Demmler -DGPh- 14. Dezember 2015, 10:33

    Lieber Hans-Dieter: auch dir sei herzlich gedankt für deinen Kommentar.
    Servus
    Curt
  • Willi Terfloth 16. November 2015, 18:25

    Danke, dass du vorbei geschaut hast und Dank für deine Anmerkung.
    Es ist schon erstaunlich, dass trotz der Vielzahl an Kanälen in Venedig, zwei fast identische Bilder entstanden sind. Die wenigen Lichtquellen in deinem Bild erzeugen für mich eine ruhige, ausgewogene Stimmung. Super.
    Grüße aus dem Münsterland
    Willi
  • Nabar Atay 21. September 2015, 14:02

    Ich grüße dich Hans-Dieter !
    Herzlichen Dank für deine schöne Anmerkung.
    Liebe Grüße aus OWL, Jana

  • Walter Krauß 10. August 2015, 19:28

    Hallo Hans-Dietmar,

    danke für die Blumen! Ich gebe Dir auch gern ein paar zurück. Ich schaue auch öffters in die darmstädter Ecke rein. Man muss ja wissen, was sich vor das Haustür tut:-)

    Gruß

    Walter
  • AnDiDreiZehn 17. Mai 2015, 12:48

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Ich fühle mich schon etwas gebauchpinselt, wenn sich ein offensichtlicher Profi so positiv zu einer meiner Anfänger-Arbeiten äußert...;-)
    Ich werde wohl übrigens eine ganze Weile brauchen, mich durch deine Massen an Bildern zu kämpfen, - aber es lohnt sich!

    LG Andi
  • Michael Peter 1964 27. Dezember 2014, 10:52

    Hallo Hans-Dieter,

    herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Kommentare. Ich freue mich immer, wenn die Fotos gefallen.

    Viele Grüße und allzeit gut Licht
    Michael
  • rouva14 28. Juli 2013, 8:58

    Hallo Hans-Dieter,
    schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Danke ganz herzlich für deinen Kommentar zu
    Da muss ich doch bei dir auch mal wieder durchstöbern, ist gewiss viel Neues und Interessantes dazugekommen ;)
    LG und einen schönen Sonntag
    Christine
  • Christiane Burger 18. März 2013, 12:33

    Ich werde wiederkommen. Deine Fotografien sprechen mich sehr an.
    LG Christiane
  • MIROSLAV JOVANOVIKJ 31. Dezember 2013, 20:17

    Best wishes for the Season,health,love and happiness
    in the New Year 2013,
    Miroslav
  • Andreas 76 31. Dezember 2013, 17:09

    Hallo Hans-Dieter,
    danke für Deinen Kommentar und das Favorisieren des Bildes. Besonderst freut mich, dass Dir der dunkle
    Himmel gefällt, für mich ein wesentliches Gestaltungsmerkmal des Bildes.
    Andreas
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 15:23

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • Ernst Lipps 16. August 2012, 13:18


    Mit einem morgendlichen Spaziergang am Strand könnte der Morgen beginnen.
    Im Verlauf des Tages begegnet man Menschen. Die kommen in Deinen Bildern als Puppen vor, Symbole oder Abstraktionen. Das fällt mir besonders auf.
    Als ob es eine unsichtbare Grenze gäbe, zwischen Deinen Produkten und den Leib-Behafteten.
    Sehr interessant.
    Danke noch für Deine Aufmerksamkeit.

    Gruß,

    Coralejo
  • Ernst Lipps 15. August 2012, 20:57


    danke, Hans-Dieter für die Wahl meines Bildes als Favorit.
    Gruß,
    Coralejo
  • T. Schiffers 24. Juli 2012, 21:45

    hi H,.-D...kannst ja mal reinschaun hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/670111
    Tino
  • paules 14. Juli 2012, 9:01

    danke Dir für die nette Anmerkung...HG Paul
  • Jilloween 9. Mai 2012, 16:10

    Vielen lieben Dank für die positive Kritik zu



    Liebe Grüße
    Jill
  • Jens Vogel 13. Februar 2012, 15:05

    Hallo Hans-Dieter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar!

    Dir immer gut Licht!
    Viele Grüße
    Jens
  • Fredi Gyger 6. Februar 2012, 23:05

    Hallo Hans-Dieter
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Gerhard Mielenz 22. Januar 2012, 14:17



    und zu was hat dich deine überlegung geführt ?
  • Gerhard Mielenz 20. Januar 2012, 19:42



    dank dir recht schön für so viel lob, gfreit mi narrisch
    grüße gerhard
  • heldsigurd 27. Dezember 2011, 17:42

    Stimmt. Hat was comichaftes. Manche Bilder sind dennoch nicht schlecht, einfach atmosphärisch. Deins ist ein reines Propagandafoto. Meins hat was von Kameradschaft.
    Gruß Siegfried
Vergeben
  • 891 Favoriten
  • 16 Lobe
  • 12.271 Kommentare
Erhalten
  • 302 Favoriten
  • 51 Lobe
  • 9.723 Kommentare

Ausrüstung

Olympus (MFT)
Canon (Vollformat)