Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NiteStar


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1443286]

Über mich

Mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera, einer Nikon F-801s, habe ich meine Motive am liebsten auf Diafilm belichtet (wo sie noch immer auf Digitalisierung warten). Dabei standen Reisefotografie, Architektur- und Naturaufnahmen im Mittelpunkt.

Seit einiger Zeit hat mich die Digitalfotografie gepackt und ich haben einen Systemwechsel zu Canon EOS vollzogen. Die neuen technischen Möglichkeiten wecken mein besonderes Interesse. Unterwegs nehme ich gerne auch meine kleine Canon IXUS mit, die mir zwar weniger fotografische Flexibilität bietet, dafür aber in meine Hosentasche passt. Die meisten meiner Fotos sind Handaufnahmen.

Neben den schon genannten Interessensgebieten lichte ich mit Vorliebe auch Sakralbauten und Menschen ab. Letztere möchte ich aber nur sehr begrenzt veröffentlichen. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch all jene zufälligen Szenerien im Alltag, welche meiner Meinung nach "originell" wirken könnten.



Nachfolgend noch einige Anmerkungen zu meinem fc-Verhalten:

1. Ich freue mich über jede Anmerkung! Bei meinen Anmerkungen unter den Fotos anderer und bei Anmerkungen unter meinen eigenen Fotos halte ich allerdings konstruktive Kritik grunsätzlich für wertvoller, als allzu freundliche Schmeichelei, die einen fotografisch nicht wirklich fortentwickeln lässt.

2. Freundschaften hier in der fc finde ich grundsätzlich unproblematisch und hatte bislang keine schlechten Erfahrungen damit. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich zur "Pflege" von Freundschaften nur begrenzt Zeit investieren kann. Bin halt ein Mann, wenn auch nicht einsilbig ;-)

3. Zu meinem Voting-Verhalten für Galerie-Vorschläge:
a) So gut es geht, versuche ich nicht auf User-Namen zu achten, sondern so weit wie möglich allein auf das Foto, das zu beurteilen ist.

b) Aus Zeitgründen mache ich grundsätzlich selten Gebrauch von der Anmerkungsfunktion im Galerie-Voting, auch wenn eine ausführliche Begründung natürlich schöner wäre.

c) Wenn ich mich einer Bewertung enthalte, liegt dies überwiegend daran, dass ich nicht in allen "Rubriken" über hinreichend fachmännische Urteilskraft verfüge, zumal ich kein Profi bin. Da ich nicht zu allem etwas sagen muss, halte ich in diesen Fällen meinen unfachmännischen Beitrag lieber neutral.

Kommentare 52

  • Friedrich Walzer 2. November 2012, 9:30

    Danke dass du dich neben mir auf die Kirchenbank gesetzt hast und in die Sterne geguckt hast. ;o))
    Grüsse aus Wien,Fritz´l wo der liebe Gott doch ein Wiener ist. ;o))
  • Sandro Di Giandomenico 7. September 2011, 20:59

    Hi,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinen Fotos.

    Lg Sandro
  • weisse feder 24. Januar 2011, 23:07



    hallo und vielen lieben dank ;)))... die skulptur stand so viel ich mich noch erinnern mag ganz alleine.... in wien.... alles liebe. claudia
  • SILVA WISCHEROPP 17. Januar 2011, 16:22


    Das ist mir eine Ehre, dass ich Dich inspirieren konnte.
    Herzlichst aus Berlin. Silva
  • Ingeborg K 16. Januar 2011, 20:44

    Ich freue mich, dass Dir meine Fotos aus Bayeux gefallen. Die Normandie bietet so viel alte Kultur, dass eine Reise dorthin immer ein Erlebnis ist.
    LG Ingeborg
    Bayeux - Kathedrale
    Bayeux - Kathedrale
    Ingeborg K
  • SILVA WISCHEROPP 16. Januar 2011, 18:15


    Danke Dir NiteStar, bei mir ist Rom auch schon wieder mehr als 3 Jahre her, es ist eine traumhafte Stadt!
    LG Silva
  • Sylvia Schulz 14. Januar 2011, 7:48

    Oh, habe ich gar nciht gesehen, danke für den Hinweis
    Oberhofen-Kirche
    Oberhofen-Kirche
    Sylvia Schulz

    lg Sylvia
  • Petra H... 13. Januar 2011, 23:55

    ...es freut mich riesig, dass mein Bild dich erreicht hat und ich schaue mir mit etwas mehr Zeit deine Bildergalerie an..

    Beste Grüße
    Fiedchen
    19-11
    19-11
    Petra H...
  • R. Brex. 13. Januar 2011, 23:41

    Danke, sehr nett
    Ich habe ein kleines Projekt auf den Körper und Bewegung in einigen Sportarten


  • Pesche Müller 30. Dezember 2010, 13:24

    Danke fürs anschauen und die Anmerkung.
    lg pm
  • kira2501 28. Dezember 2010, 13:38

    Das Lob kann ich nur erwiedern..auch ich freue mich sehr, dich zu kennen, deine Art zu sehen , deine Fotos
    Ich wünsche dir immer gutes Licht
    LG Ute
  • SILVA WISCHEROPP 25. Dezember 2010, 20:33


    Merci, freut mich sehr, dass es Dir gefällt. DANKE!
    Lieben Weihnachtsgruss aus Berlin. Silva
  • SILVA WISCHEROPP 25. Dezember 2010, 18:59


    Vielen Dank Nitestar für den profunden Beitrag.
    Bin überrascht, welche Kenntnisse Du über diese Kirchen Malerei hast, woww, Respekt!
    Es ist der Dom von Monreale in Sizilien, in der Nähe von Palermo.
    Angenehme Weihnachten 2010. Silva
  • Günter Roland 21. Dezember 2010, 19:03

    Das ist der Zauber dieser Zeit:
    Sie zeigt, wie wir auf einen grünen Zweig kommen.
    Sie erzählt von liebenswerten Menschen und einem menschenfreundlichen Gott,
    von Taten und Träumen,
    von Stille und Staunen,
    vom Wünschen und Warten,
    von Erfahrungen, die Engel schenken, und davon, dass wir Menschen Mut haben dürfen.
    Denn keiner, der den Weg nach Weihnachten wagt, geht ihn vergebens.

    Ulrich Peters

    Bald ist Weihnachten !
    Bald ist Weihnachten !
    Günter Roland




    Gesegnete Weihnachten,
    für das Jahr 2011
    Gesundheit, Glück,
    eine friedvolle Zeit und
    GOTTES
    reichen Segen

    wünscht Dir und Deinen Lieben
    von ganzem Herzen
    Günter



  • R X T 11. Dezember 2010, 8:47

    Danke für deine Anmerkung!

    Gruß RXT

Meine Statistiken

  • 13 59
  • 588 1.017
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon-Fan