Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

falo relfuah


Basic Mitglied, der norddeutschen Tiefebene
[fc-user:1048046]

Über mich

Moin, an alle Freunde der Lichtabbildung,

da mir empfohlen wurde, dass etwas Text für das Profil notwendig ist, hier nun einiges „Wissenswertes“:

Als Freund von allen alten Gerätschaften, dass gilt für nahezu für alle Lebensbereiche, ist mir der Gedanke an einer digitalen Welt eher unheimlich.

Allerdings hat diese \"schöne\" neue Wirklichkeit, auch Ihre Vorteile.

Für das Fotografieren hat mich mein alter Herr begeistert. Er hatte bereits in den 50 Jahren den Virus in sich(damals noch Voigtländer Prominent). Ist wohl ansteckend. Meine erste Kamera habe ich mit 14 Jahren erworben.

Allerdings denke ich, dass ich ein lausiger Fotograf bin, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Der Qualität der Digitalfotografie stehe ich allerdings kritisch gegenüber. Ich denke, dass die Welt analog ist und daher jedes Digitale Medium zu Verfälschungen führt.

Demgegenüber stehen natürlich die vielen Vorteile. Der wesentlichste ist die sofortige Bildkontrolle.

Ich hoffe, dass die User meine etwas skeptischen Anmerkungen nicht übel nehmen(wenn sich jemand mal auf meine Seite verirren sollte), da ich ja mittlerweile auch das digitale Medium nutze.

In den 27 Jahren die ich nun mehr oder weniger fotografiere habe ich eine gewisse Vorliebe entwickelt, Motive in der näheren Umwelt zu suchen. Hierbei ist es schon sehr Interessant mit den verschiedenen Persektiven zu arbeiten und so mit alltäglichen Dingen zu versuchen ansprechende Motive abzulichten.

Also bis dann und immer daran denken: „Was nützt es den Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nehme doch Schaden an seiner Seele“.

Nachtrag wegen der Ausrüstung:
Oly c 700, Bj 2000, 2,1 mp;
Bessamatik cs Bj ca 1969
Agfa Selectronik
Diverse Objektive
Pentax K 100 D super mit den beiden Kitscherben, allerdings die 50 mm Festbrennweite von Agfa passen auch.

Kommentare 14

  • ilona enz 30. Juli 2008, 10:34

    Hallo Olaf, ich habe dich mit einen Fotomail besucht! Ich hoffe, das es dir gut geht. Liebe Grüße Ilona aus Wien.
  • L. Schröder 20. April 2008, 12:09

    Hallo Olaf
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Ludger
  • Christiane B 7. März 2008, 23:41


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung

    Liebe Grüße
    Chrissy
  • Dirk Leismann 5. Februar 2008, 8:58

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto . Gruß,
    Dirk
  • Tommy Kirsch 31. Januar 2008, 19:15

    Merci, für deine Anmerkungen... Ich arbeite dran... ;o)

    LG
    Tommy
  • anke staff 29. Januar 2008, 23:07

    ja,da hat Harald recht,dies portal macht süchtig.fange ich erst an,dann kann ich nur schwer wieder aufhøren.soviele fantastische bilde ,rwie man hier anschauen kann.da kann man besser ohne gallerien auskommen,selbst,wenn ich riesig gerne malerei betrachte.ich male selbst,fotografieren geht aber schneller.ich mag deine fotos,liebe sonnenuntergänge,dein tropfenbild ist prima geworden,so gleichmässig angetroffen.du hast ja alles von der pike an gelernt und das kann dir keiner nehmenklung,aber die zeit ,die bleibt nicht stehen und die entwicklung mit ihr,selbst,wenn man sie manchmal anhalten möchte.
    danke nochmals¨,dass du dir die zeit genommen hast bei mir reinzuschauen und dass du die bilder interessant findest.das ist doch nicht schlecht,aber bis zur lust auf einen kauf,da fehlt dann noch der entscheidende puff. guck mal wieder rein,ich auch.
    ich weiss nicht,was rauschen ist,ist das körnig oder unklar?antwortete auch unter deine anmerkung.
    liebe grüsse anke staff
  • Tequila Blanco 28. Januar 2008, 19:18

    Danke für deine Anmerkung zu meinem

    Habe auch bei dir sehr interessant Bilder gefunden ( beeindruckendes Profilfoto )
    Hoffe bald mehr zu sehen
    Grüße TB
  • - Andreas Wagner - 10. Januar 2008, 20:32

    Hi Du,
    Du hast ja eine klasse Vielfalt in Deinen Fotos,
    die Motive und auch die Bearbeitung
    treffen meinen Geschmack!
    Habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt....

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>.........Andreas
  • M.Melchior 15. Dezember 2007, 16:07

    Deine E-Mail (schwere DSLR anschaffen...)
    hat mir sehr zu denken gegeben!
  • BelindaTh. 28. November 2007, 13:14

    Hallo Olaf

    vielen Dank für deine guten Tips... Werd mir Mühe geben, das auch umzusetzen :-)

    lg Belinda

  • Dr.Hase 3. November 2007, 18:52

    vielen dank für deine anmerkung,
    beim nachkucken habe ich ein sehr interessantes profil vorgefunden mit einem hauch von ironie... ;-)
    immer weiter so,
    viele grüsse von
    tobias :-)
  • Michael Buß ( MiBu) 10. Oktober 2007, 22:53

    Nicht jeder Mensch, egal mit welcher technischen und/oder sonstigen Ausstattung, hat das das Auge, interessante Situationen zu erkennen, und/oder Ideen kreativ umzusetzen!

    Diese, für Dich bis hierher sinnfreie Bemerkung, schrieb Dir mit wachsender Begeisterung:

    Michael Buß

    PS: Jetzt kommt der "Sinn": Mach weiter so! Du hast das Auge! :-)

  • Harald Kilsch 9. Oktober 2007, 21:49

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im bunten Haufen der Fotoverrückten!
    Viele nette Kontakte und immer gutes Licht.

    VG Harald
  • Harald Breidert 6. Oktober 2007, 19:55

    Herzlich willkommen bei Fotocommunity dem Portal das süchtig machen kann.
    Ich wünsche Dir alle Zeit gute, scharfe und farbenfrohe Bilder.
    P.s.: Wenn Du möchtest, dass andere User Deine Seite besuchen, schreibe einfach eine Anmerkung zu ihrem Profil und ihren Bildern.
    Du wirst sehen, sie werden sich an Dich erinnern und Deine Seite besuchen.

    Lg Harald B.
    Grüne Mamba
    Grüne Mamba
    Harald Breidert

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 419 701
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse