Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ePICS


Complete Mitglied, Bayern
[fc-user:500386]

Über mich

-Profil/Kontakt-

Account von Josef Ertl

Baujahr: 1975
Kontakt: sepp.ertl@gmx.de
Mitglied seit: 06.Nov 2004

Mit erst 29 Jahren hab ich zum ersten Mal eine Kamera in der Hand gehalten. Ich war zu diesem Zeitpunkt nie Technik interessiert, Tennis und Fußball waren meine Leidenschaft. Die Kamera habe ich gekauft um ein paar Bilder vom Urlaub zu machen. Als ich dann die Bilder am PC anschauen konnte und es die Möglichkeit gab die Bilder nachträglich digital verändern zu können wurde mein Interesse mehr und mehr geweckt. Das war es dann letztendlich auch warum ich bis heute diesen Reiz an diesem Hobby nie verloren habe. Je länger ich nun fotografiere versuche ich mehr und mehr meine Ausgangsleistung mit der Fotografie so zu steigern, daß die Nachbearbeitung immer weniger von Nöten ist. In meinen erst wenigen Jahren habe ich nun schon die 6. Kamera (Canon Powershot A60, Sony F828, Canon EOS 300D, Canon EOS 550D, Canon EOS 70D/Panasonic DMC-FZ 2000).
Ich war noch nie auf einem Lehrgang oder einem Workshop. Ich hab mir alles selbst beigebracht. Letztendlich gilt es viel selber auszuprobieren und aus Erfahrungswerten Schritt für Schritt besser zu werden.
Was ich auch noch für sehr wichtig finde, ist nicht nur das Auge vor Ort, sondern auch das Vorstellungsvermögen wie das Bild zum Ende aussehen soll/kann. Nur nach diesem Prinzip arbeite ich. Mein Bild, vor dem Abdrücken am Auslöser, ist im Kopf schon fertig. Das muß mit Sicherheit kein Muß sein für ein gutes Foto, mir hilft es aber ungemein. Meine Nachbearbeitung richtet sich vollkommen danach aus, meine Vision 1:1 umzusetzen. Daher klammere ich mich auch nie an feste Bearbeitungschemen und daher gleichen sich meine Bilder eher weniger.
...............................................................................................................
-Referenzen-

http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/index.htm
...............................................................................................................
-Links-

http://portfolio.fotocommunity.de/epics-fotografie
https://500px.com/streganza
http://www.panoramio.com/user/745000
...............................................................................................................
-Ausrüstung-

Kameras:
Canon EOS 70 D (77 mm Filtergewinde)
Panasonic DMC-FZ 2000 (67 mm Filtergewinde)

Objektive:
Canon EF F4.0 16-35 mm L IS USM (77 mm Gewinde)
Canon EF-S F2.8 17-55 mm IS USM (77 mm Gewinde)
Sigma EX F1.4 50 mm DG HSM (77 mm Gewinde)
Sigma EX F2.8 150 mm DG APO HSM MACRO (72 mm Gewinde)
Sigma EX F2.8 50-150 mm II DC APO HSM TELE (67 mm Gewinde)

Filter:
B+W Graufilter 77 mm 102 4x - ND 0.6, MRC F-Pro (2 Blenden)
B+W Graufilter 77 mm 103 8x - ND 0.9, MRC F-Pro (3 Blenden)
B+W Graufilter 77 mm 106 64x - ND 1.8, MRC F-Pro (6 Blenden)
B+W Verlauffilter Grau 77 mm 702 MRC F-Pro (2 Blenden)
B+W Verlauffilter Grau 67 mm 702 MRC F-Pro (2 Blenden)
B+W Polfilter 77 mm KÄSEMANN zirkular, MRC F-Pro (1-1,5 Blenden)
B+W UV-Filter 77 mm 010, MRC F-Pro
B+W UV-Filter 67 mm 010, MRC F-Pro
B+W Filteradapter 77/67 mm

Lee Filtersystem
Verlauffilter Grau Soft ND 0.9 (3 Blenden)
Filterhalter + Adapterring 77 mm

Zubehör:
Nissin Di622-Mark II (LZ 44)
Canon RC-1IR-Fernauslöser
Vanguard Stativ Alta Pro 283 CT + Vanguard SBH-100 Kugelkopf
Cullmann Einbeinstativ MAGNESIT 550 + Vanguard SBH-100 Kugelkopf
Softbox Apollo Westcott Micro 20,3 x 13

Gegenlichtblenden
Canon EW-82 für Canon 16-35mm
Canon EW-83J für Canon 17-55mm
LH829-01 (tulpenförmig) für Sigma 50mm
..............................................................................................................
-Software/Plugins-

Photoshop CC 2017(18.0.1) - Camera RAW 9.8
Lightroom CC 2015.8
Photomatix Pro 4.2 - HDR
PTGui Pro 10.0.15 - Panorama
NIK Collection 12/2013
Neat Image 7 - Rauschreduzierung
Sharpen4Wep CC - Schärfen/Verkleinern/Exportieren für Web
..............................................................................................................
-bevorzugte Fotomotive-

Reisen

Die Gassen von Agüimes
Die Gassen von Agüimes
ePICS


Katzen

Kater Jacky
Kater Jacky
ePICS


Natur

vergänglich
vergänglich
ePICS


Bachläufe

Entlang des Rieslochweges
Entlang des Rieslochweges
ePICS


Heimat

Oida Bauernhof
Oida Bauernhof
ePICS


Makros

One day in my live
One day in my live
ePICS


Kircheninnenansichten

Deg-Passau14#025
Deg-Passau14#025
ePICS

.............................................................................................................
(c) ... copyright

Meine hier veröffentlichten Lichtbilder und Lichtbildwerke unterliegen dem Urheberrechtsgesetz (§ 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz).



































__________________________________________________________

Kommentare 275

  • Tschisi vom Bodensee 15. Januar 2017, 12:36

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Mir gefallen Deine Landschaftsaufnahmen sehr gut!
    VG Tschisi
  • Lichtmagie 31. Dezember 2016, 9:58

    ich wünsche Dir,
    dass das kommende Jahr alle Deine Wünsche erfüllen möge
    und ich wünsche Dir die Gesundheit
    dass Du es auch in vollen Zügen genießen kannst
    Ich wünsche Dir Zeit...
    für Dich....
    für die schönen Dinge des Lebens....
    und für die Menschen
    die in Deinem Herzen sind....
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Karin

    Ein frohes und gesundes neues Jahr....
    Ein frohes und gesundes neues Jahr....
    Lichtmagie
  • Tavor 28. Dezember 2016, 8:46

    Hallo Sepp,
    vielen Dank für deinen Besuch und ein dickes Kompliment für deine Galerie !
    Stefan
  • Naturfreund_16 27. Dezember 2016, 9:37

    Hallo Sepp,

    Vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos.

    VG Marcel
  • karl heindl 23. Dezember 2016, 20:54

    Danke sehr! Liebe Grüße aus Wien, karl
  • Udo Kreulich 16. Dezember 2016, 17:17

    Hallo Sepp, vielen Dank für deine vielen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    lg. udo
  • Naturfreund_16 4. Dezember 2016, 10:12

    Deine Fotos sind sehr schön und gefallen mir wirklich sehr gut, mach weiter so.

    VG Marcel
  • Carroux13 26. November 2016, 22:47

    Hallo Sepp ...Vielen Dank für Dein (neuerliches) Kompliment ... Fotografie ist eine wahrhaft große Leidenschaft ... VG Carroux13
  • Sascha Gerstenkorn 26. November 2016, 20:51

    Hallo Sepp,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Klasse Bilder zeigst Du hier.

    Viele Grüße
    Sascha
  • sepp3 9. November 2016, 18:05

    Hallo, danke für deine netten Anmerkungen!
    Lg Sepp
  • Richard Coté 1. November 2016, 11:49

    2016-10-31 à 15-06-33Contraste colorés .
    2016-10-31 à 15-06-33Contraste colorés .
    Richard Coté

    Merci pour vos commentaires sur ces images.
  • Richard Coté 30. Oktober 2016, 18:45


    Merci beaucoup !
  • Buchberger Josef 28. Oktober 2016, 7:32

    HI
    Danke Dir für Deinen Komentar.
    Das lila Licht kommt von dem Terarium hab's haber so belassen weil's mir ganz gut gefällt.
    Schöne Grüße aus St.Valentin
    Josef
  • Andy Kaja 24. Oktober 2016, 21:17

    ****
    ****
    Andy Kaja

    Vielen dank, Sepp!
    lg Andy
  • Richard Coté 21. Oktober 2016, 18:52

    2016-10-09 à 13-19-29 Vallée de la Jacques-Cartier .
    2016-10-09 à 13-19-29 Vallée de la Jacques-Cartier .
    Richard Coté

    Merci pour votre commentaire, et oui vous avez raison notre équipement est en mesure de bien capter les choses , a nous de bien l'utiliser et d'en tirer le maximum :-)
  • Andy Kaja 17. Oktober 2016, 15:41

    " l'alba ha una sua misteriosa grandezza...
    " l'alba ha una sua misteriosa grandezza...
    Andy Kaja

    grazie mille, saluti Andy!
  • Buchberger Josef 16. Oktober 2016, 2:23

    Hi
    Danke Dir für Deinen Kommentar, freut mich wenn's gefällt.
    Bin jetzt in Rente hoffe ich hab jetzt mehr Zeit.
    VG Josef
  • ElkeS. 9. Oktober 2016, 16:14

    Danke für die ehrliche Kritik.
    hängende Gärten von Hollfeld -2-
    hängende Gärten von Hollfeld -2-
    ElkeS.

    VG Elke
  • Chaito Bahamonde 8. Oktober 2016, 10:54

    hermandad del sushi
    hermandad del sushi
    Chaito Bahamonde

    gracias por el consejo, lo tendré en cuenta a partir de ahora.
    buen fin de semana.
  • antonio naranjo ojeda 8. Oktober 2016, 10:08

    Por supuesto esta en Gran Canaria carretera GC-150 pasado PN de la Cruz de Tejeda .Saludos
  • Pit KARGES 8. Oktober 2016, 10:00

    Danke für deine Netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Du wirst deine Freude am 16-35mm (F4) haben, solltest du mal eine Vollformat fotografieren, wird es deine Erwartungen immer noch erfüllen :-)
    LG
    Pit
  • Maximilian Bartsch 6. Oktober 2016, 21:30

    Vielen lieben Dank für deine netten Kommentare, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Dein Portfolio ist beeindruckend, dass muss ich mir demnächst mal in Ruhe ansehen.
    VG Max
  • Mike_He 6. Oktober 2016, 18:52

    Tolles Portfolio. Das muss ich mir an einem verregneten Sonntag mal in Ruhe ansehen.
  • Chaito Bahamonde 29. September 2016, 9:24

    algodón, cortijo y palmera
    algodón, cortijo y palmera
    Chaito Bahamonde

    en mi ciudad la última vez que cayó nieve fué en 1954 y sabemos que no es broma por que hay fotos hasta de los turistas que estaban
    http://sevilla.abc.es/sevilla/20140203/sevi-aniversario-nevada-sevilla-201402021916.html
    las diez ultimas veces que se dicen que se vió nieve han sido desde 1505.
    http://foro.tiempo.com/ultimas-10-nevadas-sobre-sevilla-t5323.0.html
    los sevillanos no sabemos si creérnoslo, la verdad.

    saludos desde el Sur.
  • SonyAipha58 27. September 2016, 23:21

    Hallo Sepp,
    besten Dank für deine Lobe,es freut mich das du mir folgst.
    VG Sony
    das gabs noch nie, nur ich und der Rubjerg Knude Fyr
    das gabs noch nie, nur ich und der Rubjerg Knude Fyr
    SonyAipha58
Vergeben
  • 148 Favoriten
  • 330 Lobe
  • 25.859 Kommentare
Erhalten
  • 487 Favoriten
  • 1.873 Lobe
  • 29.170 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

(siehe --->)