Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Pro Mitglied, Wolfsberg in Kärnten
[fc-user:5353]

Über mich

Ich habe seit fast 30 Jahren die Fotografie zu meinem leidenschaftlichen Hobby gemacht. Da muß ich gleich gestehen, dass ich schon ein bisschen ein älteres Semester bin. :-(((
Vor allem die Landschaften und Blumen haben es mir angetan. Bis vor zwei Jahren bin ich mit schwerer Fotoausrüstung (Minolta 7000 und eine Menge Objektive) durch die Lande gezogen. Dann habe ich die digitale Fotografie entdeckt und bin davon sehr angetan.
(Seit Februar 2002 besitze ich die Nikon Coolpix 995 und bin restlos begeistert.)
Was die FC anlangt, hab ich eine leichte bis mittelschwere Sucht entwickelt und habe keinerlei Ambitionen für eine Entwöhnung!!! ;-)))
Wenn es positive Reaktionen gibt, bin ich total happy.
Ich grüße euch alle, meine lieben Fotofreunde.Schön, dass es euch gibt.

Nachtrag: Seit 19.12.2002 bin ich stolze Besitzerin einer Canon D 60 mit drei Objektiven.
Makro 100
Telezoom 75-300
Normalzoom 28 - 135


Kommentare 98

  • Ute Allendoerfer 20. Dezember 2015, 20:26

    Elisabeth, wo steckst du? LGute
  • Markus Scherl 28. Februar 2013, 12:19

    Super tolle Blumen Aufnahmen muß ich sagen ! Ich bin selber so ein richtiger Naturfreund liebe die Berge und halte mich deshalb auch sehr viel in den Bergen auf. Die Alpenflora und die heimische Pilzflora begeistert mich am meisten deshalb sind auch das meist meine Fotomotive. Gruß aus dem schönem Oberbayern
  • Maren Arndt 3. Februar 2011, 11:24

    Liebe Elisabeth,
    10 Jahre Fc und auch ich durchstöbere die alten Fotos. Und vermisse dich hier mit neueren Fotos. ..

    Viele Grüße
    MAren
  • Ilse Jentzsch 1. Mai 2010, 19:46

    Wie lange warte ich nun schon vergebens, mal endlich wieder eines Deiner wunderschönen Blumenfotos bewundern zu dürfen.
    Liebe Elisabeth, Du fehlst!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Ilse
  • DEZIMÜ aus H. 16. Januar 2009, 14:03

    Hallo, sehr schöne Fotos habe ich über die Liebe zu Orchideen bei Ihnen gefunden, LG detlef ZIMÜ
  • Sandra L.öffler 19. Mai 2008, 10:47

    Ich finde, Sie machen sehr schöne Fotos!!! Ich photographiere selber am liebsten die Flora und Fauna! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und wieter gutes gelingen in der Photographie ^^

    lg aus NRW in den schönen Süden
    sandra
  • Barbara-J. 8. Mai 2007, 17:29

    Hallo Fr. Heidegger! Hätte ich jetzt nicht gedacht, meine ehemalige Lehrerin hier zu finden! Freut mich umso mehr!!! (Hauptschule Wolfsberg) :-) Na, dann werd ich mal Ihre Fotos durchstöbern!
    Herzliche Grüße aus Graz!
    Barbara
  • Holger Born 23. September 2006, 22:50

    Hallo Elisabeth!
    Was ist jetzt mit der "leichten bis mittelschweren Sucht" nach der FC?

    Schon lange nix mehr gesehen von Dir, melde Dich doch mal!

    Lieben Gruß, HOlger
  • Sonja Kraus 19. Juni 2006, 20:19

    Hallo,
    habe mir gerade deine Bilder angeschaut, als Blumenfreundin gefallen mir deine Bilder sehr gut.
    Eine Rose von mir

    LG Sonja
  • Hans-Herbert B. 3. März 2006, 17:54

    .
    Herzlichen Glückwunsch
  • Piroska Baetz 1. Januar 2005, 9:03

    Hallo Elisabeth,
    ich wünsche Dir und dein Familie
    ein glückliches Neues Jahr ins 2006
    glg. piri
  • Anna Maria Kremser 24. Oktober 2005, 18:34

    Liebe Elisabeth,
    auch ich habe Dich erst soeben entdeckt und Dich spontan auf meine Buddy-Liste gesetzt. Ja, Fotografieren macht Spaß! Leider habe ich meine besten Fotos analog geschossen, auf vielen Reisen und in meinem Garten. Sie befinden sich in meinen 70 alben und sind leider nicht geeignet für die fc, da beim Scannen zu viel von der Schärfe und Qualität verloren geht. - Seit 18.9. ds. Js. habe ich eine Digi Nikon Coolpix 4600, da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied Auch ich bin fc-süchtig, mal mehr, mal weniger. Auf jeden Fall macht's Spaß und man lernt noch eine Menge. Und nette Leute trifft man halt auch.
    Lg
    Anna Maria
  • Suse Rebehn 23. Oktober 2005, 15:14

    Liebe Elisabeth, durch die Widmung von Ilse J. habe ich Dich soeben entdeckt und bin ganz begeistert von Deinen Bildern. Ich bin allerdings schon ein Fossil mit 82 Jahren, aber immer noch begeisterte Hobbyfotografin, vor allem, seitdem ich eine, jetzt 2 Digis habe! Ich setze Dich gleich auf meine Buddyliste. Liebe Grüße Suse.
  • Harald Ja. 17. Juli 2005, 22:50

    vielen dank für deine anmerkung
    gruss harald

  • Doris Thiemann 2. Juli 2005, 22:13

    Hallo Elisabeth,
    ich bin gerade durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und voll begeistert. Habe dich sofort auf meine Buddy-Liste gesetzt ... und jetzt schaue ich sie mir in Ruhe an.
    LG Doris
  • Elrie 25. Juni 2005, 8:05

    Hallo Elisabeth, recht herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen, auch zu: Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, warst du verreist oder etwa krank? Letzteres hätte mir sehr leid getan, aber jetzt bist du ja wieder hier, das freut mich ungemein! LG Elke
  • Hans-Jürgen G 12. Juni 2005, 13:58

    Hallo Elisabeth,
    ich habe heute Deine Bilder entdeckt und bin ganz begeistert, werde wohl jetzt öfters bei Dir vorbeischauen..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Ilse Jentzsch 21. Mai 2005, 21:48

    Endlich ist das Foto wieder drin, was ich so mochte.

    Liebe Elisabeth, eigentlich habe ich mich nur verklickt und plötzlich sehe ich Dein neues/altes Profilfoto vor mir.
    Schön, Dich zu sehen!
    Ganz herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Elrie 18. Mai 2005, 22:48

    Hallo Elisabeth, recht tollen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild: Habe noch ein Foto, bei dem ich auf die Weiden scharf gestellt hatte, gefällt mir aber nicht so gut. Beides scharf zu stellen, ist mir irgendwie gar nicht eingefallen. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, du hast wunderschöne Makroaufnahmen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist, da ich auch meistens zu faul bin, noch ein Stativ mitzuschleppen (mir reicht immer schon meine Ausrüstung). Werde dich darum auf orange setzen. LG Elke
  • AnJa Fi 17. April 2005, 15:04

    Respekt für deine Fotos! Es wär sicher ermüdend, würde ich unter jedes so etwas schreiben, wie "Wunderschön" , "sehr ausdrucksvoll" "traumhafte Farben" u.s.w.!!! ;o)
    Deshalb hier einmal für alle! Weiter so!!!!!!
  • Chris J. 24. Februar 2005, 21:17

    Hai Elisabeth

    finde es toll dass noch jemand aus Wolfsberg mit dabei ist. Finde deine bilder echt toll
    Lg. Chris
  • Petra Padberg 16. Januar 2005, 22:16

    Liebe Elisabeth,

    ich bin ganz verliebt in deine Blumenbilder. Das sind auch meine liebsten Motive, aber ich schaff es (noch?) nicht annähernd so gut. Aber ich werde üben, üben, üben...., deine Bilder als Beispiel und dich in meine Buddyliste nehmen.

    Liebe Grüße Petra
  • Stefan S... 31. Mai 2004, 17:57

    Hallo Elisabeth,
    Danke für deine Anmerkung zu

    Jetzt weiß ich, was es ist.
    Ich habe mir mal deine Fotos angeschaut und bin schlichtweg begeistert! Du machst unwahrscheinlich gute Aufnahmen von Blumen! Ich denke, von dir kann man noch viel lernen: Deswegen freue ich mir jederzeit über weitere Anmerkungen von dir!!!
    Grüße nach Österreich
    Stefan
  • Tommi Schultz 29. Mai 2004, 12:53

    Hallo Elisabeth,

    dein Profil sieht ha aus wie ein einziger
    botanischer garten. Wow, da sind wirklich
    ein paar ganz tolle Fotosdabei.

    vg Tommi


  • Beat Bütikofer 6. Mai 2004, 22:43

    Hallo Elisabeth, habe soeben Deine Galerie durchstöbert. Du hast ja tolle Bilder, wegen solchen Aufnahmen habe ich mich in der fc angemeldet. Setze Dich sofort auf Buddy und versuche etwas abzuschauen. Als Wiedereinsteiger habe ich leider selbst noch nicht viel zu bieten.
    Gruss ins schöne Oesterreich (war schon oft in Tirol, habe es aber noch nie bis nach Kärnten geschafft)
    Beat
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8.259 Kommentare
Erhalten
  • 78 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8.657 Kommentare