Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

detlef jahn (Fotograf)


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1020816]

Über mich

das finde ich toll:
imprisoned stories
imprisoned stories
Kemal Kamil AKCA


13.12.2011:
ich verabschiede mich jetzt mal für ...?... zeit.
die im krankenhaus wollen mal gucken, was sich da seltsames in meiner lunge befindet.

18.10.2011:
doro jahn ist jetzt auch fc-mitglied.

23.6.2011:
auch das ist zensur:
"Hallo Detlef,

wir möchten dich bitten, deine Anprangerungen bzgl. Ignores
innerhalb 24 Stunden aus deinem Profil zu entfernen.

Andernfalls werden wir dies administrativ tun.

Danke & Grüße
..."

ich kann nicht verstehen, wo ich jemanden "angeprangert" haben soll, aber bitte, ich beuge mich der hausgewalt.

--------
wie hat irgendwo jemand so treffend geschrieben:
"wer mich auf "ignore" setzt, hat es nicht anders verdient!"

wer andere ignoriert, ist ignorant.

wer sich nur mit dem "ignore-knopf" zu helfen weiß, sollte sich nicht der öffentlichkeit stellen.

ignore von [fc-user:auf zwang entfernt], weil ich nicht gelobt habe: [fc-foto:auf zwang entfernt]
---
weil ich nach dem sinn eines fotos gefragt habe, stehe ich nun auf ignore bei [fc-user:auf zwang entfernt] wegen [fc-foto:auf zwang entfernt]

* * * * *

ab heute ändert sich alles.
1.6.2010

* * * * *

autodidakt, seit mitte der 1970er jahre hinter der kamera, seit 2004 ernsthafter.
fotografie aus spaß an der freude mit (zu seltenen) gelegentlichen bezahlten aufträgen.

ich bin immer auf der suche nach aufgeschlossenen modellen.
"technisches" findest du weiter unten.

* * * * *

"zivilisation halte ich für eine gute idee.
nur sollte sie auch mal jemand ausprobieren."
arthur c. clarke

*****

"je mehr menschen ich treffe, desto sympathischer werden mir hunde."
detective mac taylor aus "csi:ny"

*****

"Denn die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet."
Mahatma Gandhi

*****

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute.
Seht euch an, wohin uns die normalen gebracht
haben."
George Bernard Shaw

*****

27.10.2005:
dumme persönliche angriffe in meinem profil lösche ich kommentarlos.

23.8.2005:
ich finde es erschreckend, wieviel kleingeist unterwegs ist.

*****

meine seiten im internet:
http://www.augenblickpunkt.de

http://www.augenblickpunkt.de/verkauf/
(einige dinge, die ich privat zu verkaufen habe)

http://www.murmelbilder.de

http://www.windeldienst-leipzig.de

*****

24.5.2004:
kunst (fotografie) ist ein vielfältiges ding und jeder künstler sieht seine welt mit seinen augen.
jeder hat seine eigene welt.
und wir versuchen, sie den anderen zu zeigen - mit unseren mitteln - jeder auf seine weise.
WER hat das recht, darüber zu URTEILEN?
wir können nur unserer ergriffenheit, unserer erschütterung, unserer bewegung - im amüsierten, wie im schockierten; im belustigten, wie im betrübten; im fröhlichen, wie im besinnlichen - ausdruck verleihen.
und WENN wir vielleicht einmal mit einer arbeit nichts anfangen können, keinen zugang finden, oder unsere empfindungswelt gestört glauben, dann können wir uns stillschweigend darüber hinwegsetzten, oder versuchen, uns auseinanderzusetzen, uns zu bedenken. den schaffenden befragen.
und wir KÖNNEN unsere meinung sagen.
wir sollten jedoch niemals vergessen, daß es dann nur unsere sichtweise auf die welt eines anderen ist. und wir müssen einsehen, daß unsere sichtweise auf seine welt durchaus eine falsche sein kann, so, wie seine sicht auf unsere welt mit der unseren selten übereinstimmen wird.
aber WER will bestimmen, wessen blickwinkel der RICHTIGE ist?
wir sollten uns nicht immer selbst als nabel der welt sehen, sondern den anderen mit etwas mehr respekt entgegentreten.
ich kann sagen: "das bild GEFÄLLT MIR NICHT, weil die schärfe (für mich) falsch liegt...".
ich kann sagen: "das bild gefällt mir nicht, weil der auschnitt mir nicht zusagt..."
aber ich kann NICHT sagen: "das ist kein gutes bild."
weil ich einen ausschnitt einer fremden welt mit meinen augen sehe.
und wer kann sich schon anmaßen, über eine fremde welt zu urteilen?

ich jedenfalls freue mich, so viel von anderen LERNEN zu können, indem sie mir ihre bilder zeigen und mir hin und wieder auch verraten, wie und warum sie sie gemacht haben.
und ich freuen mich, wenn andere meine bilder betrachten und mir sagen, ob sie etwas mit ihnen anfangen können, und wenn ja, was sie auslösen - wie sie meine welt sehen.

ich danke allen, die sich die mühe machten, bis hierhin durchzulesen.

liebe grüße,

detlef


22.5.2004:
hallo,

ich bin hierher eingeladen worden und werde mich jetzt mal ein bissel umschauen.
und wenn es mir gefällt, werde ich bleiben und dann auch ein wenig mehr text hier reinschreiben.

bis dahin

liebe grüße

detlef

*****

ich suche immer nach modellen:

mail@augenblickpunkt.de
http://www.augenblickpunkt.de

http://www.murmelbilder.de


Sprachen

[x] Deutsch
[ ] Englisch
[ ] Französisch
[ ] Italienisch
[ ] Spanisch
[ ] Russisch
[ ] Polnisch
[ ] Tschechisch
[ ] Sonstige:


Erfahrung und Referenzen

[ ] Profi
[ ] Semi-Profi
[x] Amateur
[ ] Eigenes Studio
[ ] SedCard-Erstellung inkl. Druck

Referenzen
die bilder hier und meine website


MakeUp und Styling

[x] MakeUp durch Modell
[x] Styling durch Modell
[ ] MakeUp durch Visagistin
[ ] Styling durch Stylistin


Infos zum Shooting

Ort der Aufnahmen: variabel (bis 1,5 std. autofahrt rund um leipzig)
Zeitpunkt der Aufnahmen: vorzugsweise am wochenende
Dauer der Aufnahmen: 2-6 Std., je nach art und menge der bilder

[x] Indoor
[x] Outdoor
[x] Studio (wenn modell eins hat)
[x] on location

[x] Fotoaufnahmen


Aufnahmebereiche

[ ] Werbung
[ ] Promotion
[ ] Performance
[ ] Fashion
[ ] Beauty

[x] Street
[x] Portrait
[x] Dessous
[ ] Bademoden
[ ] Bodypainting
[x] Klassischer Akt
[x] Freizügiger Akt
[ ] Softcore
[ ] Hardcore
[ ] Fetisch (bitte kurz beschreiben):
[ ] Erotik (bitte kurz beschreiben):


Vertrag

[x] Ja
[ ] Nein


Nutzung / Veröffentlichung

[x] Wettbewerbe
[x] Ausstellungen
[x] Buch
[x] Homepage
unter Umständen [x] Verkauf / Gewerbliche Nutzung (separate Vereinbarung)
[x] Freie Arbeiten (Mappe)

Honorar

[x] TFP (time for prints)
[x] Foto-CD
[x] Abzüge / Prints

* * * * *

ein paar wichtige grundsätze (an die modelle):

1. wenn ich bei dir anfrage, oder wir anderweitig in kontakt sind, und du nicht interessiert bist, mit mir zu arbeiten, setzt die höflichkeit voraus, dass du wenigstens bescheid gibst.
gar keine reaktion ist zumindest unhöflich.

2. bitte lies mein profil, bevor du dich meldest!

3. ich bekomme entweder einen auftrag und dafür honorar nach vereinbarung oder ich arbeite auf tfp-basis (immer mit vertrag; siehe meine website).
wenn für dich bedingung ist, dass du honorar bekommst, brauchst du dich nicht bei mir zu melden.

4. wenn du (teil)aktaufnahmen grundsätzlich nicht machen willst, bin ich potenziell nicht an tfp interessiert. ob wir auch tatsächlich aktaufnahmen machen, steht dann wieder auf einem ganz anderen blatt.

5. wenn möglich, ist meine frau bei den aufnahmen dabei, um zu helfen. begleitung deinerseits ist kein problem, solange die arbeit nicht gestört wird. dann behalte ich mir das wegschicken der begleitung oder abbruch der arbeit vor.

6. man kann über alles reden.
am ende sollten beide/alle beteiligten etwas von der ganzen sache haben.

* * * * *

Kommentare 27

  • mschmale 18. Juli 2013, 0:32

    Hallo Detlef,
    ich habe mein Foto noch ein letztes Mal bearbeitet und würde gerne deine Meinung dazu hören.
    Bei der Bearbeitung habe ich versucht, auf deine Kritik einzugehen. Danke im Voraus!
    VG Mark

    The Watchman
    The Watchman
    mschmale
  • dnl müller 14. März 2012, 1:11

    omg
  • Koelsche 15. September 2011, 9:35

    Danke, Detlef, für den Hinweis (Deine letzte Anmerkung bei mir).
    Ich werde mich darum kümmern, bzw die Nase ins Buch (in meinnes) stecken. Es ist nur ziemlich viel, was ich jetzt tun müßte.

    LG
    Koelsche
  • detlef jahn (Fotograf) 8. September 2011, 8:41

    nein, das siehst du ganz richtig!
  • Koelsche 7. September 2011, 17:31

    Liebe Fotofreunde,
    ich finde, man sollte die unsachlichen Diskussionen sein lassen.Ich bin neu in der fc, denke aber, Kritik kann sein, aber die sollte sich auf die Fotos beziehen und sachlich sein. D a z u sind wir doch in der fc, oder sehe ich das falsch?Gruss Koelsche
  • Frank Dpunkt 10. Juli 2011, 11:06

    He, was für ein Profil ;-)
    Ja, die Hausgewalt.

    Grüsse nach Sachsen,
    da wo die schönen Mädchen wachsen...
    (hat man zu meiner Jugendzeit so gesagt)
  • detlef jahn (Fotograf) 18. Mai 2011, 16:16

    @slicks:
    "nur so als kleiner Hinweis: Wenn Du mit erwachsen gewordenen Leuten eine solche Diskussion anfängst nur um dich aufzublasen, dann würde dich jeder auf Ignore setzen!"


    das solltest du näher erklären, da ich nicht weiß, was genau du meinst.


    "Und nimm mal deine albernen "AGB's" da raus, mein Kumpel hat sich gerade schlapp gelacht...."
    "AGB's" habe ich schon mal nirgends! wenn, dann habe ich "AGB". bist du in der lage, den unterschied zu erkennen?
    und welche soll ich rausnehmen?
    du mußt dich mal etwas klarer ausdrücken, damit ich dich nicht verstehe miß!

    "Ach ja: Sehr schöne Portät- Strecke mit sehr interessanter Belichtung. Weiter so... "

    danke sehr!
  • Slicks 18. Mai 2011, 15:54

    Hallo Detlef,
    nur so als kleiner Hinweis: Wenn Du mit erwachsen gewordenen Leuten eine solche Diskussion anfängst nur um dich aufzublasen, dann würde dich jeder auf Ignore setzen!

    Und nimm mal deine albernen "AGB's" da raus, mein Kumpel hat sich gerade schlapp gelacht....

    Ach ja: Sehr schöne Portät- Strecke mit sehr interessanter Belichtung. Weiter so...



  • taradi 26. April 2011, 17:26

    .............................................................................

    Hallo Detlef,

    jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, mehrere deiner "sehr guten" Portraits zu kommentieren und die danach zu fragen was ich von ihnen oder über sie gerne wissen wollen würde, finde ich einen sehr interessanten Ansatz den die meisten natürlich nicht sehr ernst nehmen.

    Ich finde, daß du die Charaktere aller Fotografierten Personen sehr gut erkannt und fotografisch umgesetzt hast. Denn je länger man deine Portraits betrachtet, umso sympatischer werden sie einem, und daß ist eine große (Fotografen) Kunst.

    Von den von mir kommentierten Portraits finde ich dieses
    Portrait als das "Interessanteste und Ausdruckstärkste":

    augenblicke.021c
    augenblicke.021c
    detlef jahn (Fotograf)

    PS: Jetzt bin ich natürlich neugierig, inwieweit ich mit meinen
    Vermutungen und versuchten Einschätzungen danebenliege :-))

    taradi




    .............................................................................






  • Schattenjaegerin 21. April 2011, 2:26

    Die kurze Definition für die "Ignore"-Knippser
    gefällt mir sehr!

    IGNORE:


    ...weil meine Kommentare zu unintellektuell sind.

    edit: Aber auch DU erhebst zu grosse Ansprüche!

    LG, A.
  • detlef jahn (Fotograf) 12. Dezember 2010, 17:34

    bitte gerne doch!
    aber sind wir dazu nicht in der fc, um genau das zu tun?
    ich bin immer wieder erstaunt und auch erbost, dass sowas immer extra erwähnt werden muss oder dass man sich inzwischen allenthalben verpflichtet fühlt, sich für selbstverständlichkeiten bedanken oder rechtfertigen zu müssen.

    dir (und allen mitlesern) auch eine gute zeit!
  • herr greg 11. Dezember 2010, 12:18

    Hallo Detlef, ich denke, zu dem Bild von Nils sind unsere Meinungen nun klar abgesteckt. Hat mich gefreut, dass wir eine sachliche und offene Kritik führen konnten. Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im kommenden Jahr! viele Grüße, Gregor
  • detlef jahn (Fotograf) 6. Juli 2010, 9:57

    @froillein g.:
    ?
  • Froillein Gitte 5. Juli 2010, 22:33

    :-))))
  • Rabenschwinge 2. Juli 2010, 9:17

    hallo, danke für deine kommentare unter meinen bildern.
    das mausoleum steht auf dem südfriedhof in leipzig. ist so also für jeden zugänglich.
    ein besuch dort lohnt sich auf alle fälle. man entdeckt immer traumhafte dinge und auch so ist der friedhof einen besuch wert.

    liebe grüße rabe

Meine Statistiken

  • 23 27
  • 677 1.169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse