Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

herr greg


Free Mitglied, der Stadt der Mönche
[fc-user:1271649]

Über mich

Meiner Meinung nach ein wichtiger Artikel zur Frage, warum eine Kritik wie "gefällt mir" völliger Schrott ist:
http://fokussiert.com/2011/01/21/bildkritik-und-fotografie-warum-gefaellt-mir-nutzlos-ist/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bevor die Bilder den Kopf erreichen, müssen sie erst einmal durch die Augen. Für mich steht demnach die Ästhetik vor der Bedeutung. Es ist nicht mein Ziel, Fotos zu machen, die etwas zu sagen haben. Ich versuche aber auch nicht, dies mit Gewalt zu vermeiden.

Wer sich mit meinen Fotos beschäftigt, beschäftigt sich in erster Linie mit mir; mit den Dingen, die ich schön, interessant, faszinierend, merkwürdig, ungewöhnlich – kurz: fotowürdig halte. Mir gefällt die Art und Weise, wie ich meine Motive wähle, wie ich das Motiv anordne und wie ich das erhaltene Bild bearbeite. Wenn Euch dies auch gefällt, dann freut es mich. Ebenso spannend finde ich, wenn ihr mir schreibt, was das Bild in Euch ausgelöst hat – welcher Gedanke es auch immer sein mag.

Das ist so, als würden wir uns auf ein Bier oder ein Glas Wein treffen; mit der einen Person könnte ich nächtelang durchquatschen, weil mich ihre Persönlichkeit interessiert, mit der anderen Person würde ich über ein „Hallo, und wer bist Du so?“ nicht hinauskommen. Dementsprechend begeistert oder angeödet bin ich von Euren Bildern, genauso spannend und langweilig bin ich natürlich auch für Euch – und damit auch meine Bilder.

In diesem Sinne viel Spaß bei meiner Art des Sehens.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
locombia - Ein Tor nach Kolumbien
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

gefunden und geschmunzelt:
.
.
superkreativerprofifotodesignkünstler

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentare 55

  • pe.paj 7. August 2013, 19:09

    so still hier.

    sommersonnengruß an dich *
  • Fotoeisbär 7. September 2012, 14:20

    Hallo Greg

    Danke vielen vielen dank

    Endlich ein fotograf der mir die Kritik gibt die ich brauche.
    Es ist überhaupt kein Problem wenn du etwas an meinen Bildern auszusetzen hast. Es ist gewollt
    Einen Reflektor habe ich leider noch nicht,werde mich Auf der Photokina nach einem umsehen.
    Deine tips sind simpel und klasse beschrieben.

    Vielen dank nochmal

    Gruß André
  • mela. 8. Juli 2012, 20:37

    vielen dank für die lieben komplimente :)
    sun.
    sun.
    mela.
  • trotzdem.c|b 15. Januar 2012, 23:03

    ...orange - da wirklich gute und kreative vielfalt statt einfalt...

    LG, trotzdem.cb

    p.s.: ...und ein großes profiltextkompliment!*
  • pe.paj 17. November 2011, 20:50

    ein lächeln für deine zeilen.

    *
  • Stundenhotel Berlin 14. November 2011, 22:13

    dein Profilbild ist spannend..
    der Rest auch..
  • dee da 23. Februar 2011, 18:52

    ...ich bin durch deine anmerkung unter meinem bild "gefühlte farben" auf dich aufmerksam geworden. eine außergewöhnliche anmerkung, da sie zeigt, dass sich hier jemand tatsächlich mit dem bild auseinandergesetzt hat...
    das hat mich neugierig gemacht, und ich hab mal in deiner galerie gestöbert. in der kurzen zeit haben mich deine bilder gefesselt - aus verschiedenen gründen.
    zu einen sind da die motive, die auf eine interessante sichtweise deuten, auch dass du andere perspektiven einnehmen kannst und bewusst suchst. zum anderen ist es auch die bearbeitung...dein subtiler umgang mit farbe...
    ich bin jedenfalls fasziniert und werde mit etwas mehr zeit und regelmäßiger vorbeischauen...
  • MimiChérie. 17. Januar 2011, 20:14

    Vielen lieben Dank!

    Stadtleben.
    Stadtleben.
    MimiChérie.


    LG MimiChérie. :)
  • Sally ohne punkt 6. Dezember 2010, 22:54

    ich mag dein profilbild und den "rest" mag ich auch!
    :)
  • Mauro Stradotto 14. November 2010, 18:50

    Vielen dank!
    Ciao, Mauro
  • pistone 2. November 2010, 23:09

    Danke Gregor, für Kommentar und Kritik, wie immer gerne!
    Das Eierbild passt doch aber nicht zu den Schnecken, hab ich doch anders bearbeitet.
    Mir schwebt aber schon ein Küchen-Triptychon vor.
    Irgendwann wird das vielleicht was.
    liebe Grüsse Priska
  • CreAIXtiv 10. Oktober 2010, 19:26

    Danke für Deinen Profilbesuch!

    Du zeigst sehr interessante Arbeiten.

    VG Bernd
  • Eva und Patrick 1. September 2010, 9:53

    herr greg...bin sehr angetan von deinem portfolio...der besuch hat sich gelohnt...lg patrick
  • Ste Phie 26. August 2010, 17:50

    äußerst ansehnliche bilder macht der herr :)
  • norbert2412 24. August 2010, 16:20

    Ein eindrucksvolles Portfolio. Bin begeistert. Werde sicher öfter mal ein paar Blicke auf deine Werke werfen.

    Schöne Grüße Norbert

  • 64 36
  • 624 1.797
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Rohe-Germany 202021
mit f1.4 240mm