Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deryk Gardener


Free Mitglied
[fc-user:609564]

Über mich



Dieser Account richtet sich gegen

- Lobhudelei
- Abblocken von Kritik durch IGNORE
- inhaltslose Effekthascherei (um des Sternchens willen)
- Manipulation von Bildern, die als Realität verkauft werden
- Einseitigkeit der Galerie mit Beschränkung auf schöne Scheinwelten
- Verarsche durch billige WOW-Effekte, primitive Effekthascherei mittels PS-Plugin und ähnliche die Sinne abstumpfende "Geschmacksverstärker"

Dieser Account ist für

- ehrlichen und konstruktiven Gedankenaustausch unabhängig von Name und Ansehen der Bildautoren
- Rückkehr zur fotografischen Auseinandersetzung mit Inhalten
- eine Galerie als Aushängeschild der FC, deren man sich nicht zu schämen braucht, mit technischem und inhaltlichen Niveau und stilistischer Vielfalt
- mehr Sensibilität und Kritikfähigkeit bei der Beurteilung von Fotografien

Der Account wurde im Rahmen eines Experimentes angelegt, um zu demonstrieren, mit welch einfachen Mitteln es hier möglich ist zu betrügen und zu blenden. Ich habe dabei bewusst die Mittel gewählt, die ich kritisiere: leere Lobesphrasen, Buddypflege im negativen Sinne ("PROst Du mich PRO ich Dich!") und 'galeriefähige' Bilder, die den mainstream Geschmack ansprechen. (Mit den passenden PRO-Reflex Klischees.) Die im Rahmen der Aktion geschriebenen Kommentare stammen zu 99% aus einer Textbausteinsammlung und wurden blind unter willkürlich ausgewählte Fotografien gepostet.
Ich bitte diejenigen, die hier ehrliche Bilder zeigen und ehrliche und offene Diskussion wünschen, um Verzeihung, falls ich sie mit dieser Aktion getroffen haben sollte.

Harald Finster

Update 18.01.2007: es ist unglaublich, aber Deryk bekommt immer noch QMs in der Form "Eines meiner Bilder wurde für das Voting vorgeschlagen. Ich würde mich über Deine Stimme freuen."


Update 30. Juni 2007: da meine Fans immer wieder nach meinen zahlreichen anderen Galeriebildern fragen: die wurden mir von den Agenturen aus den Händen gerissen und dürfen daher leider hier nicht mehr gezeigt werden ;-)


Kommentare 460

  • Seb_Ast_Ian 24. Oktober 2013, 14:33

    Da ich derzeit, aus ähnlichen Beweggründen die FC von A - Z durchstöbere, freut es mich einen Gleichdenkenden gefunden zu haben.
  • Jepessen 21. Juli 2011, 9:11

    Danke für diesen genialen Account der mich schon zum Nachdenken gebracht hat, denn es ist alles so durchschaubar und entlarvend und zeigt so deutlich die schöne bunte FC Welt die so weit entfernt von den exquisiten Industrieraufnahmen von Harald Finster ist, die hier leider mehr oder weniger untergehen.
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2010, 14:18

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • Lutz Scheerer 10. März 2009, 23:24

    Hallo Deryk
    Ich kann mit Kritik gut leben solange eine vernünftige
    Begründung dahinter steckt, und nicht einfach das bild ist scheiße!
    Von 117 fanden es nur zwei scheiße! damit kann ich leben.
    mfg lutz
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 25. Dezember 2008, 18:17

    Wir wünschen dir geruhsame Feiertage und ein gesundes neues Jahr !
    Liebe Grüße
    Tom & Bianca
  • Graschdanin Mjorki 8. Januar 2008, 1:58

    Geiles Profilbild!
  • Michael Rieß 10. April 2007, 0:02

    ich muss mich hier mal als fan deiner aktion outen! besser kann man den fc-sumpf gar nicht vorführen! danke!
  • Deryk Gardener 21. Januar 2007, 8:17

    Und "Deryk" bekommt noch immer QM und FM-Spam der Form "Mein Bild ist im Voting. Ich würde mich über Deine Meinung freuen."
    Schon interessant, dass die Meinung von jemandem, den es gar nicht gibt, so hoch eingeschätzt wird. Liegt es vielleicht daran, dass "Deryk" stets Schmus geschreiben hat und sicher sein PRO abgeben wird?
    Gruss Harald

  • Uli Weiler 16. Dezember 2006, 23:03

    gute idee schlechte durchführung,man könnte sagen nix ist mehr sicher...und wenn man ignore setzt ist man vor neuanmeldung und rache auch nicht sicher....es traf mich tief....war allerding auch sehr lhrreich....wirklich.....danke für die prügel und das vorführen als trottel......ich halte mich in zukunft zurück
  • Daniel Schoenen 3. August 2006, 16:18

    herrlich(!!!!!)
    deine warmen Worte zu Anfang - bin zwar noch nicht lange bei dem Verein, aber du sprichst mir aus der Seele - ich hätte es nicht besser schreiben können - schicke mir doch mal ein paar Links mit Beispielen, die dich besonders aufgeregt haben !

    Und nun das Wichtigste: auch wenn dir die Lobeslieder auf deine Bilder schon zu den Ohren rauskommen -
    deine Fotos sind echt klasse !!!!!
    ich freue mich auf weitere Werke !

    bis dann
    Daniel

    immer locker bleiben - Pappnasen gibt es überall
  • Ulrike B. B. 29. Juli 2006, 10:37

    Schon merkwürdig, womit mancher seine (Lebens-)Zeit verbringt ... irgendwie seltsam negative "Kreativität" ...
  • Manuel O. 26. Juli 2006, 12:58

    ...wenn Du sonst keine Hobbies hast...
    Da fällt mir wieder auf, dass manche diesen ganzen Zirkus hier viiiiel zu Ernst nehmen :)
  • Gerald Große 12. Juli 2006, 21:31

    Hallo......;o)))
  • Alan Murray-Rust 14. Juni 2006, 15:18

    I hope this one appeals to you, although it is in fact quite genuine. Outside my normal line in fc, but we are all slightly daft (doof) from time to time.
    Alan
  • Deryk Gardener 3. Juni 2006, 9:00

    @Malte:
    "wenn ich FC-Admin wäre, hätte ich dein Profil gelöscht." womit ich gerechnet hatte, da genau das zum Stil einiger leute hier passen würde. (Kritiker durch Ignore-Button oder dumme Phrasen zum Schweigen bringen). Es spricht für die FC-Admins, dass das bisher nicht geschehen ist. (Fake Accounts verstossen ja gegen die Nutzungsbedingungen, bei deren konsequenter Anwendung man allerdings wohl die Hälfte der accounts hier löschen müsste.)

    Wo ist der Unterschied zwischen "copy - paste" und einem Script?

    "-überreagiert"
    eher unterreagiert: "Deryk" bekommt immer noch PMs und FMs, in denen er zum Voten für irgendwelche Gall-Leerenkandidaten aufgefordert wird.


    "- gründe eine eigene"

    http://www.industriekultur-fotografie.de

    Gruss Harald
  • Wolfgang Fricke 7. Mai 2006, 23:38

    Hi Harald,
    sehe das ganze erst jetzt - bin zuletzt zu selten in der FC und schon gar viel zu selten (?) in der Galerie. Wenn ich mal dort rein schaute, wunderte ich mich auch immer wieder, was so alles in die Galerie gewählt wird ... "Belanglose Kommentare" sind also - wie Du jetzt bewiesen hast - tatsächlich das einzige Geheimnis.

    Glückwunsch zu Deinen Sternchen :-)) Ich muss sagen, dass mich die Aktion sehr amüsiert hat, auch wenn das vielleicht nicht "politisch korrekt" sein mag.

    Gruß
    Wolfgang
  • Astrid Beyer 12. April 2006, 21:33

    Da ich mich bisher nicht als Buddy-sammler betrachtete (entscheidend war für mich das Foto und nicht einzig der Fotograf), hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das hier gelesen hatte....
    Sorry, dass mir als fc-Neuling die Bilder tatsächlich teilweise gefallen haben.... Muss ich mich jetzt noch irgendwo entschuldigen?
    ....
    Astrid
  • Michael Eibel 28. März 2006, 8:43

    Hallo Harald oder wie du nun wirklich heißt, tolle Aktion, die du da machst. Als Newcomer fühle ich allerdings etwas angepisst mit deiner Bildanmerkung - über die ich mich erstmal freute - wenn ich in deinem Profil lese:

    >>Die im Rahmen der Aktion geschriebenen Kommentare stammen zu 99% aus einer Textbausteinsammlung und wurden blind unter willkürlich ausgewählte Fotografien gepostet.
  • Nele Folgmann 26. März 2006, 8:29

    Schön zu wissen, dass man auf einen Fake reingefallen ist. Ich finde deine Aktion genauso daneben, wie auch das angesprochene Problem von dir.
    Wenn man Gleiches mit Gleichem "bekämpft", ist man dadurch nicht besser. Du wirst dich wahrscheinlich gut fühlen, da ja unzählige dir ja so Recht mit deiner Aktion geben. Das ist genau die andere Seite von den "buddysammlern".

    Nele
  • Horst Reisinger 25. März 2006, 2:02

    Hallo Deryk,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut

    Gruß Horst
  • Gert Kleinsteuber 22. März 2006, 18:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung,



    besonders nachdem ich mir mal deine Bilder hier angesehen habe.
    Bei den Bildern, die Du machst wiegt für mich ein Lob besonders schwer.

    Gruß Gert!
  • Klaus Peter P. 22. März 2006, 3:27

    Ah ha, bin ein wenig überrascht, sowas hatte ich dann doch nicht erwartet. Aber das Experiment ist geglückt.
    Zähle auch zu den, zumindest zeitweilig, "gearschten". Liest man mehr als einen extrem positiven Kommentar der selben Person unter seinen Bildern, wird man halt dazu verführt, es mit der Buddyhuberei zu ernst zu nehmen. Das legt sich allerdings, sobald man merkt, daß eben diese Person generell nur Floskeln absondert. Danach hatte ich mir vorgenommen, aus dem selbigen Grund bei allen Deiner Bilder einfach Contra zu stimmen, weil es das A... ja verdient. Vielleicht auch nicht so toll. Hoffe ich bin jetzt geheilt :-)

    Gruß,
    Klaus Peter
  • Christian Brünig 21. März 2006, 23:09

    Astrein. Gekonnte Aktion!
  • Thomas Heyn 21. März 2006, 19:26

    Hallo Deryk, ich möchte mich für die nette Anmerkung unter meinem Bild bedanken. Hat mich sehr gefreut.
    LG sendet Dir Thomas
  • Harald Finster 21. März 2006, 9:07

    ======================

    BITTE LESEN

    ======================

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8.990 Kommentare
Erhalten
  • 101 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.465 Kommentare