Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kruse


Free Mitglied, Kramerhof
[fc-user:628733]

Über mich

Erst einmal ein Hallöchen & Moin Moin an alle die bei mir vorbei schauen. Eigentlich bin ich ein Dampflokjäger. Ob Groß oder klein, alt oder neu. Ich bin süchtig nach dem Rauch und Dampf. Dieses Feeling mit anzusehen wie sich so ein Dampfross fortbewegt.
Ich habe angefangen mit einer geschenkten Minolta Dynax 303si, weiter gemacht mit einer Minolta Dynax 4 und bin jetzt bei der Minolta 5D gelandet.
Nun habe ich mir auch noch das neue Tamron XR Di II 18-200 dazu gekauft und versuche jetzt soviel wie möglich damit auszuprobieren.

Da es aber nicht immer nur Dampflokomotiven sein können Fotografiere ich auch viel andere Eisenbahnmotive. Stehe dann aber meist auf Diesel und Strecken ohne Oberleitung.
Ablichten tu ich aber auch viele andere schöne und weniger schöne Dinge.

Nun ist es soweit das ich mich nun auch von meiner Minolta 5D getrennt habe. Nach langem Hin und Her und vielem Überlegen, habe ich mich nun entschlossen auf die Sony a700 umzusteigen. Obwohl es ja kein reines Umsteigen ist (Sony ja der Nachfolger von Minolta), sondern nur eine Verbesserung, so erhoffe ich mir natürlich wieder mehr mit der Kamera zu unternehmen. Weiterhin nutze ich mein großes Tamron Objektiv und zur Kamera kam das hervorragende 16-105 Objektiv hinzu.

Nun ja wollen wir mal sehen was das bringt.

Viele Motive sind geschossen und erlegt. Die neuste Anschaffung ist nun die Sony a7II mit dem 16-50 Objektiv. Diese wird nun wohl mein erster Griff in der Tasche während die a700 mich weiterhin begleiten wird.

Kommentare 55

  • Bilder im Licht 16. August 2015, 10:29

    Hallo Christian,

    hab Dank für Deine Anmerkung zur Dampflok
    habe mich sehr darüber gefreut.

    Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag
    Christian
  • JürgenMartin 4. August 2015, 5:55

    Hallo Christian
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
  • AndreasRossel 19. Juli 2015, 22:13

    Hallo Christian , danke für die Anmerkung zum Foto. Dazu aber noch eine Anmerkung meinerseits.
    Der Pylon in Ludwigshafen überspannt den HBF schon seit 1969, der hat noch planmäßigen dampfbetrieb erlebt, die Sky Werbung, ok die ist da und nicht wegzuleugnen, aber es sind auch Satelittenschüsseln und grüne Silberlinge und, und und. Was ich sagen will, die Stelle ist das beste was zu machen geht entlang der damaligen Fahrtstrecke denn bis Mannheim war nur Gegenlicht und weiter nach Westen konnte ich an diesem Tag nicht.Und dann sind die Dinge , für mich zumindest, so wie sie sind.Aber ich suche mal eine 42er Aufnahme heraus die dir vielleicht besser gefallen wird.

    VG Andreas
  • docskh 13. Juli 2015, 15:15

    Danke Christian. VG Karlheinz
  • KK-Bodyart 12. Juli 2015, 0:00

    Super Fotos von dir und vielen Dank für deine Fotokommentare.
    VG Knut
  • Stone-washed 8. Juli 2015, 22:26

    Du machst schöne Aufnahmen - klasse!
    LG, Christian
  • Herberts Fotoseite 2. Juli 2015, 6:57

    Servus Christian, Danke für die Anmerkung zu meinen Fotos, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Grüßle Herbert
  • Pe1963 30. Juni 2015, 18:47

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    LG Petra
  • Rainer Steger 21. Mai 2015, 20:48

    Hallo Christian, Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • docskh 12. März 2015, 16:21

    Da hast Du vollkommen Recht.
    VG Karlheinz
    unter Dampf
    unter Dampf
    docskh
  • WiniT 5. August 2014, 19:34

    Danke, Viele Grüße vom schönen Niederrhein, Wini.
  • anpedra 20. Juni 2014, 8:14

    Hallo Christian, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Maschine ist so beschnitten, weil es sich um einen Modelauftrag handelte. VG anpedra
  • Hartmut Sabathy 20. Dezember 2009, 19:25

    Hallo Christian! wünsche dir und den deinen ein frohes Weihnachtsfest! (mit elektrischer Schmalspurbahn)
    Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel !
    Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel !
    Hartmut Sabathy
    lg Hartmut
  • Rüdiger Bergmann 6. November 2009, 17:31

    Milchbar,
    Hallo Christian, danke für deine Anmerkung. Als wir vor ein paar Jahren durch die neuen Bundesländer gefahren sind, habe ich keine Postkartenmotive fotografiert, sonder nur Fassaden, Kanaldeckel, Farbstrukturen und Wegwerfartikel aufgenommen.
    Ist das Milchbar-Gebäude immer noch in Stralsund?
    Herzliche Grüße Rüdiger
  • André Töpfer 8. Oktober 2009, 10:49

    Hallo Christian,
    danke für deine Anmerkung zu
    Das kräftige Stampfen...
    Das kräftige Stampfen...
    André Töpfer

    Bildfehler hab ich bei mir korrigiert. Sieht so besser aus. Danke für den Tipp.
    Mfg André
  • André Töpfer 26. Mai 2009, 14:15

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Der Lirex
    Der Lirex
    André Töpfer

    Deine Fotos find ich klasse. Nicht nur die Bahnmotive sondern auch die anderen. Mach weiter so und allzeit gutes Licht.
    Mfg André
  • Emotional Life Photography 22. Mai 2009, 23:28

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Roland Behnke 17. Mai 2009, 15:37

    Hallo Christian
    Vielen Dank zu deinem Komentar zur 38 3650 , muß dir Recht geben auch mir wäre es lieber wenn die Lok in einem Bw stehen würde .
    LG Roland
  • Bickel Paul 9. Mai 2009, 5:16

    Danke Christian für Deine nette Anmerkung zu
    L E B, (Lausanne-Echallens-Bercher)..05
    L E B, (Lausanne-Echallens-Bercher)..05
    Bickel Paul

    Ich musste die Lok zwischen 2 abgestellten Kompositionen hindurch fotografieren, dazu noch das Licht von vorne.
    Gruss und einen rechtschönen Sonntag, Paul
  • mARTina sANDer 7. Mai 2009, 20:01

    Ein guter Tipp von dir! Danke, vielleicht kann ich ihn noch gebrauchen ....
    Wohin?
    Wohin?
    mARTina sANDer

    Gruß
    Martina
  • Dr. Ralf Bitter 6. Mai 2009, 7:14

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Molli-Lok.
    Deine Frage nach dem Scheinwerfer kann ich auch nicht beantworten. Ich sehe die Loks fast täglich. Da achtet man auf solche kleinen Fehler nicht mehr. Vielleicht passt der Scheinwerfer nicht richtig auf die Halterung oder hat sich durch die Fahrt gelockert ???
    VG nach Stralsund
    Ralf
  • Uwe Fligge 5. Mai 2009, 22:41

    Hallo Cristian,

    danke für Deine Anmerkungen.
    Ich werde Dich auch im Auge behalten.

    VG Uwe
  • Hartmut Sabathy 24. April 2009, 15:34

    Hallo Christian! Diese Manner Garnitur ist eben ein weiteres Betriebsmittel auf der originellen wiener Lilliputbahn die meine Frau und ich sehr gerne benutzen .. Eine Vergnügungseisenbahn auf der man eine ziemlich große Runde durch den wiener Prater fahren kann (fast 4 km) , wünsche dir noch ein schönes Wochenende! lg hartmut
  • Markus Pier 30. März 2009, 19:50

    Hallo Christian,

    neidvoll muss ich gestehen, dass du echt schöne Fotos in deiner Sammlung zusammengetragen hast;). Ich danke dir für deine Anmerkung zur V200. Nette Grüsse NoExtraz
  • mobilteam 1. Januar 2009, 11:06

    Prosit Neujahr!

    Alles Gute viel Glück und Gesundheit, und zahlreiche Neue schöne Motive im Jahr 2009.

    Nuja wir reden nicht herrum um den heißen Brei jetze ist die Bahn für 2009 Frei.


    Viele und Liebe Grüße aus Erfurt von Andy| mobilteam

Meine Statistiken

  • 2 34
  • 42 3.512
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse